Beiträge von Buster
-
-
-
..für die Blende habe ich einen Stoßfänger zerschnitten und mit GFK gebastelt .. ich suche nachher mal Fotos
-
Weil das Presswerk das so durchzieht und dann, falls keine leuchte dran muss, ein Gummistopfen ins nicht benötigte Loch gesteckt wird.
.. ok.. ich habe meine Antwort unglücklich formuliert;
warum sollte man bei den frühen Baujahren, bei denen keine NSL vorgesehen war, ein Loch an der Stelle vorsehen? ,- egal ob es nun gebohrt oder gestanzt wird
bei den ersten Modellen, die nachgerüstet wurden, waren die NSL (meine ich ) an den Stoßfängern dran ( VFL) ,- also auch kein Loch an DER Stelle
-
nö, das Loch ist nicht drin; wenn keine NSL angebaut werden soll,- wieso sollte da jemand bohren?
-
Die GDW hat aber keine ABE und wird nicht an den Originalpunkten befestigt. Diese muss nach Einbau beim TÜV o.ä. eingetragen werden.
Die älteren PEKA und Westfalia sind deutlich einfacher zu montieren und durch das e- bzw ~Prüfzeichen eintragungsfrei.
Aber nur gebraucht zu finden .. ...
jup, - ich hab`die GDW auch drin;- muss eingetragen werden
2 Befestigungspunkte am Unterboden, vor der Reserveradmulde sind vorgegeben ( muss nur das oberste Blech zum Kofferraum durchgebohrt weren), ein Loch in die Reserveradmulde und 2 ins Heckblech ( werden vom Stoßfänger verdeckt) .. kein Hexenwerk
mein Haken ist auch weg wenn ich ihn nicht benötige,- eine Abdeckung für den Ausschnitt habe ich mir selbst gebastelt
-
Hast Du mit Absicht den Stabi an der Achse?
..nö.. der muss nicht dran sein,- ich wollte die Achse eh`nicht putzen und lackieren ,- da hab`ich ihn dran gelassen
-
Die Golf Cabrio IG e.V. freut sich Euch wieder Schlossträger Reparaturbleche anbieten zu können.
Diese wurden durch ein Mitglied für uns passgenau angefertigt.Material: 1,5mm Stahlblech, verzinkt.
Preis: 13€ Inkl. Versand innerhalb Deutschlands
Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne per PN an mich wenden...wer nicht hier angemeldet ist, schreibt an: vorstand@golfcabrio.de
Der Erlös kommt den Forenfinanzen zugute.
-
..es geht Schlag auf Schlag
der TÜV-Ing hat mir grünes Licht gegeben,- Traverse geschlossen, versiegelt, Räder dran, umgedreht:
.. jetzt geht`s an die Vorderwand:
..das ist jetzt wieder so`ne Frickelarbeit ,- ich will für die Durchführung des Zugrohes eine "Manschette" machen, die man ggf. mit Sikaflex auffüllt,- beim ersten Anhänger habe ich diesen Übergang mit GFK verschlossen
-
...geschaftt! .. Traverse ist drin, Zugrohr dran:
..Vorbereitung, Gegenstück der Klemmschelle
Traverse eingepasst und verschweißt
..das Gegenstück liegt lose drin,- die beiden Bleche verhindern nur dass es "wegfällt" wenn die Bolzen gelöst werden
auf meinem Zettel stehen noch ein paar Bolzen, die ich besorgen muss, der TÜV-Onkel muss auf `nen Kaffee vorbeikommen .. und danach kann ich mit der Vorderwand anfangen
-
-
..welcome back .. steht doch super da, Dein Cabrio
-
Die bestellte Traverse war heute fertig und konnte abgeholt werden:
Das Einpassen ist ne ziemlich fummelige Arbeit;- wenn die geschafft ist, ist das Schweißen nicht mehr so schwer
Grob fixiert;- Mitte suchen um die Bohrungen für die Klemmschelle anreissen zu können:
.. wenn nichts dazwischen kommt, lass`ich den TÜV-Onkel nächste Woche mal drübergucken
-
-
.. bei mir lag mal ein vergessenes Werkzeug vorne hinter der Spritzwand ... hat lange gedauert bis ich darauf gekommen bin
-
Moin .. ein paar Dinge habe ich in der Zwischenzeit erledigt;
Blechprofile sind bestellt ,- mit Glück sind die nächste Woche fertig zum Abholen.
Türblätter habe ich vorbereitet:
den Tankstutzen rückseitig blind gelegt:
.. heute nun habe ich die Heckklappe vorbereitet, und die Rückleuchten eingesetzt:
.. und: ich habe die Türblätter weiter bearbeitet:
morgen ist wieder `n bisschen "Stillarbeit" angesagt; Elektrik vorbereiten, Rostschutzfarbe ..
-
Moin, .. die ist mal blechmäßig hinten verbreitert worden, Rieger, Zender .. keine Ahnung .. blöd nur wenn Du keine passenden Kotflügel hast und die evtl. dazugehörigen Stoßfänger auch nicht.
.. an DER Karosse würde mich stören dass schon die Spritzwand fehlt ( FIN ) und das Batterieblech weg ist ... nu ja,- kannst ja ggf. aus beiden Karossen eine machen aber .. ganz ehrlich? ;
mal aufgerechnet: bis das Teil dann mal auf der Strasse ist ( und: gut soll es dann ja auch noch aussehen ) , mit Schweißarbeiten, Teilesuche, Lackierung , Innenaussattung, Dach , TÜV-Vorführung, Eintragungen, Reifen/ Felgen etc. hast Du dann 5-6000€ "versenkt"...
..für 5000€ bekommst Du schon Fahrzeuge die komplett sind und fahren.. .. wenn Du dann noch den eventuellen Erlös der jetzt vorhandenen Teile einsetzt....
-
Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Wegen einer Stelle direkt vorbei? 🤔
Baujahr 82..
...machbar ist Alles ,- es lohnt sich einfach nur nicht; Reparaturbleche selbst anfertigen, mehrlagig schweißen , konservieren etc.. ...
Mach`mal `ne Bestandsaufnahme; guck`Dir die Hinterachsaufnahme an, Endspitzen, Innenradläufe ... wenn da noch mehr zu schweißen ist, lohnt es sich nicht diese Karosse zu retten
-
Moin Moin,
herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deinem Projekt.
..schön weiter berichten und immer gerne mit Fotos
Gruß aus NF
-
... heute war ich hauptsächlich unterwegs um noch fehlende Teile zu organisieren.
Wieder zurück, habe ich die 2te Lasche für`s Zugrohr angeschweißt:
nächste Woche muss ich unbedingt die Blechteile anfertigen lassen ,- leider hat die Metallwerkstatt (WfBM) wg. Co&%!*a geschlossen..
..mal sehen wie ich das regel`