..geht mit`m Schraubendreher, vorne durch die Lamellen vom Grill ,- der Riegel muss nach rechts gedrückt werden ( Richtung Fahrerseite)
Beiträge von Buster
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Moin, .... fertig!
Die ganze Aktion hat mich nun "nur" knapp 3500€ gekostet , inkl. aller Ersatzteile wie Dichtungen, neue Schrauben, Klebeband etc.
Nun hoffe ich, dass man schnellstens ein wirksames Medikament in ausreichender Menge herstellen kann um all den Erkrankten zu helfen, die Helfer mal wieder entlastet werden, die Wirtschaft vllt. doch nicht zusammenbricht und wir alle hier bis dahin gesund bleiben.
DANN könnte ich den Sommer wirklich genießen......
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2mm habe ich ,- die anderen sind zu breit
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Hi, ..die sind im Original mit `nem dünnen, doppelseitigen Klebeband gefixt.
Ich habe mir 3M-Klebeband in verschiedenen Breiten bestellt und die Keder vom Oldtimerwerk ( schwarz) angeklebt.
....am Besten: erst das Klebeband in den Keder kleben, dann : Folie ab und an den sauberen Schweller drücken. Damit sich das beim Montieren nachher nicht noch einmal verschiebt, gebe ich auf die Fläche ( die nachher am Auto anliegt ) Spülmittel ..dann flutscht`s
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erst ne dünne Schicht Sikaflex um die genaue Position zu fixen. .. 24 Stunden am Fahrzeug trocknen lassen,- nachher mit der "Schweißnaht aus der Flasche"
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Ich musste mir leider einen gebrauchten Radlauf suchen,- Problem:
vorne links ( einzeln) ist kaum zu bekommen ,- und wenn, dann meist irgendwo kaputt.
Dem,den ich letztendlich ergattern konnte ( Danke Toschi) , fehlte die Lasche zum Anschrauben an den Schweller.
... die habe ich nun aus`m 3D-Drucker nachgebastelt und an den Radlauf geklebt. Die Ecke musste natürlich mit dem Dremel vorbearbeitet werden , aber diese Stelle wir ja nachher von der"Unterholmverbreiterung" abgedeckt.
.. ja, ist schief ... sieht aber nacher keiner
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Gute Besserung Guido,
..zum Thema:
ich darf noch weiter arbeiten,- Homeoffice ist bei mir nicht möglich ( Produktion von elektronischen Komponenten für http://www.nissen-germany.com ) ..allerdings haben unsere Zulieferer ( zumeist Werkstätten für Menschen mit Behinderungen ) ihren Betrieb eingestellt. Somit bekommen wir in absehbarer Zeit keine vorgefertigten Kabelbäume und Kleinbaugruppen mehr ,- naja,- und auch die Bauelemente auf unseren Leiterplatten kommen zum Größten teil aus Fernost,- da geht demnächst auch nix mehr ..... also: weitermachen bis nix mehr geht und versuchen sich nicht in "Ansteckungsgefahr" zu bringen ....
und nach Feierabend:
Da die Muckibude nun geschlossen ist, und auch andere Freizeitaktivitäten eingeschränkt sind,- kann ich mich mal wieder in die Garage verkriechen
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i
Am Schwierigsten ist die Demontage im Bereich der A-Säule. Soll der gebrauchte Kotflügel beschädigungsfrei demontiert werden, muß das Dichtmaterial sehr vorsichtig geschnitten werden. Wer hier schnell oder unvorsichtig arbeitet verbiegt das Blech was an der A-Säule anliegen soll.
Darauf beim Gebrauchtkauf achten.
..unbedingt mit dem Heissluftföhn arbeiten um die Dichtmasse weich zu bekommen, sonst gibt`s nen Knick im Kotflügel
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toll!
verkaufst du die Dinger?
Ich würde ggf. welche nehmen.
.. kann ich machen .. sagen wir .. 1,00€ pro Stück ... der Versand geht nur via Bücher/Warensendung .. dann sind das nochmal 2,00€
..ist das fair?
Bezahloption per PN
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.. heute mal an die frische Luft ,- zum Umdrehen:
die Beifahrerseite ist nun 98% komplett ,- es fehlen nur noch die Karmann-Embleme auf den vorderen Kotflügeln. Die Fahrerseite bekommt nun die Steinschlagschutzfolie ,- und wenn der letzte Radlauf da ist, sind wir komplett.
Inzwischen vergnüge ich mich mit Staubwischen im Innenraum ,- Felgen putzen, Kühlergrill reparieren und anderem Kleinkram.
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...kennt fast jeder hier,- oder?
Ein,- oder mehrere Haltenasen des 3-teiligen Kühlergrills sind weggebrochen und das Ding klappert evtl. deswegen sogar.
..bei mir war das schon ewig lange so ,- ab jetzt nicht mehr
ich habe ein kleines Reparaturteil mit dem 3D-Drucker hergestellt ,- Druckzeit ca. 3 Minuten
das Teil wird oberhalb in die Sicke geschoben und verklebt:
..ich habe es mit der "Schweißnaht aus der Flasche" gemacht ,- passt!.. jetzt stimmt die Rundung wieder zum Frontblech hin
..für meine "Leidensgenossen" mit 3D-Druck-Ausstattung habe ich die .stl hierhin hochgeladen : Reparaturstück Grill.zip
Gruß Buster
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Ich habe die von OW seit ewigkeiten drin. Aber natürlich nicht mit der Papierscheibe sondern der originalen.
.. ich denke mal, auch "OW" hat mehrere Zulieferer .. da gibt`s sicher gute und weniger gute .. den Wareneingang kann / muss man im Einzelfall auch nicht immer kontrollieren ( bei dem Preis) .. und: bei den Schachtleisten waren sie überaus kulant .. da werde ich nun diesmal keine Rückgabe anstrengen ..
abhaken unter "wieder was gelernt"
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Moin Moin ...... aaaalso, was bisher geschah:
Der letzte Radlauf ist immer noch beim Lackierer .... macht nix,- ist ja noch Zeit.
Sitze sind wieder alle drin, viele andere Kleinigkeiten erledigt. Dabei fiel mir auf dass man in der Lackbude die Türbolzen in der B-Säule wohl nicht mit einem passenden Werkzeug eingeschraubt hat ,- und dabei den Sechskant vermackelt... GGRR! .. egal,- passiert ,- neue bestellt,- sehen eh` in gelb verzinkt neu sehr schick aus. Die verbauten habe ich mal beim Freundlichen direkt gekauft ,- ist aber auch schon Jahre her. Die neuen kommen aus dem Internet ,- der Händler mit „O“ ....
und da fangen die Unterschiede an: dünnere Kunststoffscheibe, dünnere Unterlegscheibe, der Bolzen ist anders geformt und der aufgeschrumpfte Kunststoffring scheint für eine kurze Lebensdauer ausgelegt.... passen tut der Bolzen trotzdem.. die U-Scheibe schlägt allerdings schon Wellen wenn man ein wenig Drehmoment beaufschlagt .... die Dinger schmeiss ich demnächst wieder raus!
Zwischenstand der Kosten bisher:
Lackierung, Transport, Extraarbeiten (Schweißen) inkl. MwSt, 2230€ .. Teile ( Schrauben, Dichtungen, Clips, Bolzen, Windschutzscheibe etc. ) aktuell ca. 650€
... und viel kommt da nicht mehr
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Moin Moin,
.....aaaaalso: meine Vermutung, dass die Form des Radlaufes von H/R zu V/L unterschiedlich ist, ist korrekt.
Es passt nicht ! - so wie die Teilenummern unterschiedlich sind, können die beiden Teile ja auch nicht aus ein und derselben Presse kommen. ..
..die vordere Kante zum Stoßfänger hin ist beim originalen, vorderen ca. 7cm lang ,- beim hinteren 9cm
.. das Profil zur Unterholmverbreiterung passt auch nicht
ebenso der Anschluss an den Kotflügel
..das sieht jetzt natürlich ziemlich sch*&%! aus ... desahlb suche ich natürlich ziemlich aktiv nach einem gut erhaltenen Radlauf V/L mit der Teilenummer: 155 853 717 B
.. der Vollständigkeit halber:
H/L = 155 853 817 C
H/R =155 853 818 C
V/L = 155 853 717 B
V/R = 155 853 718 B
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Hallo Jörg, wie sieht es mit deinem Projekt Motor aus ….., kommt das 2020/21?
Hi Albi, eeeerst mal eine Baustelle wegarbeiten .. der 2EH steht trocken auf`m Bock .. das ATH-Getriebe liegt sauber gebürstet daneben,- jetzt sammel`ich noch die richtigen Teile für`s Abgasrohr ... ich weiss noch nicht wann, -aber ich mach`s .. diese Lackier-Geschichte hat ja auch schon `nen Bart gehabt bevor ich angefangen bin
Ja kann man man machen da baugleich,nur gespiegelt.
..jup ..
obwohl;- die eingegossenen Teilenummern H/R-V/L sind unterschiedlich .. ich habe auch immer gedacht, der Unterschied bestünde in dem angenieteten Kunststoffteil, welches zum Schweller hin sitzt.
..und : so ganz glaube ich nicht dass nur die Löcher unterschiedlich sind .. irgendwie kommt mir die Form so`n bisschen dusselig rüber ,- leider ist der Radlauf auch ziemlich "männlich" beschnitten worden ,- da wollte wohl jemand 19"Felgen unterbringen .. ich werde mal etwas sparsam mit Sika arbeiten und mich nach einem besseren umsehen.
..wenn also noch jemand einen kompletten, guten (vorne links, ohne Risse und inkl. der dreieckigen "Paddel" ) hat .. ich käme als potentieller Käufer in Frage
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Moin Moin,
ich bin gerade in Bremen und werde mich gleich zur Classic Motorshow begeben
... noch jemand von Euch hier?
Gruß
Buster
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Moin, .... es geht echt langsam voran,- entweder keine Zeit oder kein Bock ..
aber heute habe ich mich mal wieder in den Blaumann geschmissen und `n Stündchen gewerkelt:
.. Stoßfänger ist schon mal dran.
Jetzt muss ich wieder das Ding auf die Böcke stellen,- es gilt den vorderen, linken Radlauf anzupassen
( ja,- ich weiss! .. das macht man VOR der Lackierung ) .. der Originale ging ja beim Demontieren Kaputt,- als Ersatz habe ich nur einen für hinten rechts bekommen,- jetzt muss ich natürlich wieder neue Löcher bohren,- wieder Versiegeln etc....
..wenn DIESE Nummer durch ist, muss ich "nur noch" Zusammenstecken .. der Rest passt ja noch wie zuvor.
Frontscheibe kommt als Letztes,- demnächst wird noch das Spannseil wieder richtig angesetzt.
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