Beiträge von Buster
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oh ja,.. meiner wird auch noch ein wenig weiter zerlegt; Türen kommen noch raus und die Einstiege werden auch noch mit gemacht,
an der A-Säule an der Fahrerseite musste ich mal das abgerissene Fangband nachschweißen ... da gab`s natürlich nur ne Dosen-Lackierung auf die Stelle...
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Hi Stefan,
ich vermisse auch so einige die früher oft und gerne hier gepostet haben,-
die sich aber jetzt, wie auch bei Dir, vielleicht nur mal `ne Auszeit nehmen.
Leider hatten wir dann auch noch in den letzten Jahren wenig Glück mit der Forensoftware,- dadurch haben auch einige bestimmt die Lust verloren hier was zu posten.
ich hege die Hoffnung, dass ,- sofern sich die "Hobbylage" nicht groß ändert,- einige mal wieder hier vorbeischauen und wieder einsteigen.
Bis dahin müssen wir natürlich dran bleiben,- sonst kennen die niemanden mehr wenn sie zurückkommen
Gruß
J.
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Hallo Jörg
Du bist schon ein paar Schritte weiter Dein Golf steht wenigstens schon mal beim Lackierer bei meinem Käfer sieh das anders aus.
Nach dem ich endlich alles geschweißt, geschliffen und gespachtelt habe hat mir mein Lackierer mir abgesagt weil er Personal Probleme hat und es nicht schafft.
Moin Frank, .. das ist ärgerlich,- aber der passende Lacker findet sich sicher noch ..
...wenn ich die Radläufe unter der Radhausverkleidung von Jörg's Auto sehe - wird mir ganz anders.
Einfach, weil ich mir ausmale, wie es unter den meinigen aussehen könnte.
.. ich habe bisher an den Cabrios nur immer hinten rechts die braune Pest so mächtig gefunden ( liegt ggf. am Tankrohr? ) .. wenn es so blüht wie bei meinem, ist es auch schon an der Unterseite/Innenkotflügel schon zu ertasten
..zum Glück ist die Stelle so klein dass die Schweißnat nachher unter dem Kunststoff-Radlauf verschwindet,- schnell gemacht,- wenig Spachtel nötig. -
..heute war Abholtag ...
.. zum Glück hatten wir nur Sprühregen und über die Strecke von 7 Km ist der Innenraum nicht allzu nass geworden. "Mitte Dezember" .. hat er gesagt, ist er fertig .. ich guck`mir das mal an. Jetzt geht´s an Teile bestellen: Windschutzscheibe & Dichtung, Verdeckspitze,diverse Clips, Tüllen und Schrauben, Steinschlagschutzfolien, Schachtleisten etc. .. -
Möchtest Du die Farbe wechseln oder wieder original lackieren lassen?
Hi André, .. die Farbe bleibt ... ich find`sie super
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Moin, .. ich hatte heute wieder etwas Zeit um weiter zu machen:
AHK, Stoßfänger hinten, Radlauf hat sich wieder gewehrt,- aber diesmal ging nichts kaputt.
unter dem Radlauf der vermutete Rost: ... der Rest war unspektakulär.
als nächstes werde ich die Tür "entkernen", den vorderen Kotflügel abbauen, das hintere Spannseil lösen und das Dach umklappen, die Dichtung A-Säule-Dach entfernen und dann kann er zum Lacker
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Moin, ..in kleinen Schritten geht`s weiter:
ich habe eine andere Lösung gefunden um die Radläufe zu lösen:
.. an der runden Seite geschärft
.. und dann Stück für Stück die Klebepampe zerschneiden ..
.. und immer auf die Kante des Kunststoff-Radlaufs aufpassen damit man diese nicht mit dem Stahllineal ausfranst ..Fahrerseite ist nun "entschlackt" .. demnächst geht`s weiter
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..oder?
ob es die auch für`n Einser Cabrio gibt?
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..wieder ein paar steps weiter ... die Schweißdraht-Nummer hat nicht gut funktioniert ,- er vordere Radlauf ist schon mal ziemlich fertig .. ich nehme an dass das auch kein Sikaflex ist ,- das Zeugs ist so hart und lässt sich auch mit Temperatur nicht erweichen .. mal sehen wie ich da weiter mache
das erste Dreiecksfenster ist raus :
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.. nächste Baustelle mit Spaßfaktor: die Dreiecksfenster müssen raus
Wenn man weiss das es da eine versteckte Schraube gibt welche die Stange hält und diese dann entfernt hat geht die selbige leicht raus und das Fenster hat man mit etwas wackeln auch schnell in der Hand.
.. ich kenne die versteckte Schraube,- ich habe die Dreiecksfenster selbst vor 6-7 Jahren mit viel Fluchen, Schweiß und Wut eingebaut ..
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.. ja, so`n Draht habe ich auch .. aber der ist mir mit 1.2mm eigenlich zu dick ,- Gitarrensaite ist `ne gute Idee, leider habe ich die micht zur Hand.
Ich versuchs in den nächsten Tagen mal mit `nem beschichteten Rosendraht .. ich werde berichten
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..so! .. heute endlich mal wieder Zeit gehabt weiter zu zerlegen.
Kotflügel war schon ab, hängt nun noch an 2 Schrauben ,- keine Rostnester drunter
...aaaber unter der Dichtung an der Fahrertür!
gut, dass ich nicht noch 2 Jahre länger gewartet habe ..
.. nächste Baustelle mit Spaßfaktor: die Dreiecksfenster müssen raus
hat einen `nen Tip wie ich die Radläufe zerstörungsfrei demontiert bekomme? .. mit `nem Heissluftföhn war ich schon dran ,- aber auch ABS verformt sich irgendwann dauerhaft
..die können nur mit Sika angeklebt sein .. das muss doch gehen !
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"Startpreis" liegt bei 2000€ .... plus eventuelle "Extras" wie Karosseriearbeiten ..
ich rechne mal sportlich 35-50% dazu. .. wichtiger ist mir aber eigentlich die gute Ausführung der Arbeit
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... auf geht`s .. ich hatte schon mehrmals in den letzten Jahren vor, mein Cabrio lackieren zu lassen,- zu viele Steinschläge, kleine Dellen, Kratzer die mich gestört haben.
Auch hatte ich hier keinen „Lackierer meines Vertrauens“ , der zudem noch für einen vernünftigen Preis diese Arbeit ausführen wollte.
Nachdem ich vor ein paar Monaten eine kleine Rostblase am Scheibenrahmen entdeckt habe, war die Entscheidung gefallen .. jetzt muss es sein !
Nach eingehender Untersuchung der Karosserie fand ich auch die „berühmte Stelle“ am hinteren, rechten Radlauf,- bis dato verdeckt durch den Kunststoff-Radlauf... bisher nur ertastet ( Bilder folgen)= .. aber definitiv knusprig.
Lackierer ist gefunden, Preis ist ok ,- da kommt aber sicher noch der eine oder andere Hunni obendrauf,- aber das ist dann so.
Ich liefere zerlegt,- Karosseriearbeiten, wenn nötig macht die Werkstatt auch,- also Alles aus einer Hand. Dauern soll es ca. 3 Wochen.
Heute habe ich angefangen.
Ich arbeite mich von Vorne nach hinten durch: Stoßfänger ab, Blinker raus, Lippe ab, Grill und Lampen raus, Scheibenwischergestänge etc, Frontscheibe .. und:
Die kleine Rostblase hatte eine große Famile!
..aber: noch nur oberflächlich ,- hier muss kein Schweißgerät ran
to be continued ...
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LIK, MUY, MWJ, RCM, 197, 386, 946, 986
Hallo und herzlich willkommen,
ein paar Code habe ich auch noch in der Liste:
LIK = ?
MUY= ?
MWJ=?
RCM= Radio Gamma
386= Leichtmetallräder Estoril mit 195/50/15 Bereifung
946=?