..das Cabrio ist im "Golf" eingefügt .. allerdings gibt`s dann, egal was ich weiter suche keine weiterführenden Seiten ,- es geht immer wieder auf die Eingangsseite zurück .... und Werbung ha`m se reichlich eingebaut
Beiträge von Buster
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Renault Alpine ist richtig .. der war fast vollständig vorhanden .. keine Ahnung ob man sowas noch retten kann ..oder besser "sollte" wahrscheinlich ist das Ding als Ersatzteilspender besser geeignet
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Ich muss ein kaputtes M6 Gewinde vergrößern, sodaß ein M7 Stehbolzen reinpasst. Jetzt finde ich aber zwei Ausführungen M7x0,75 und M7x1,0
https://www.amazon.de/BGS-1900…id=1673778853&sr=8-4&th=1
und
https://www.amazon.de/BGS-1900…id=1673778853&sr=8-4&th=1
Wo liegt der Unterschied ?
Danke
Frank
Hi,
die 0,75 bzw. 1,0 ist die Steigung des Gewindes . 0,75 ist Feingewinde.
"Normale" Bolzen haben 1,0 mm Steigung
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Gestern habe ich erfahren, dass ein langjähriges Mitglied und ehemaliger Moderator dieses Forums
für immer eingeschlafen ist.
RIP Thomas
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Hi Fabi,
herzlich willkommen hier bei uns.
ich habe Deine Vorstellung mal hierher in den Vorstellungs-Thread verschoben.
Toll wären noch ein paar Angaben und Fotos des 3ers
Gruß
Buster
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ok, .. die Spannungsregler, Elkos und sogar die Spulen könnte ich Dir höchstwahrscheinlich liefern .. falls Du bei den Bauteilen noch Defekte findest , die Controller sind sicherlich schwieriger zu bekommen ,- aber wenn da `was abgeraucht ist, zieht es meist die nachfolgenden Bauteile mit in den Tod.
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leider auf den ersten Blick keine aufgeblähten C's zu sehen
..hm .. die abgebildeten sehen wirklich noch ok aus.
Da ist noch die eine Platine Hochkant, zwischen der Reglerplatine und dem "Leistungsteil" ..
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Moin,
..hast Du mal`n Foto von der Platine? .. vllt. kann ich mit einigen Komponenten aushelfen,- die man ggf. austauschen könnte.
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...2 Jahre später ... ich könnte Corona als Ausrede benutzen .. aber das wäre gelogen
Heute habe ich die Flex angesetzt und die Frontverblechung entfernt.
..die diversen Wellen und Dellen stammen aus dem letzten "Husch-Husch-Umbau" bei dem ich die Reserveradmulde zurückgebaut habe. .. die Optik hat mich eigentlich schin immer gestört
.. .. Feierabend .-.
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der baut die in Großserie .....
also den Anhänger.....
.. "Serie" .. 2 Stück ..und dabei bleibt es auch
Es gibt mittlerweile genügend G1C-Anhänger
der Werdegang von #1 ist hier:
Projekt: CARRYOLET"matching trailers" haben mich schon immer interessiert. Da mein Cabrio "fertig" war und nichts mehr daran gebastelt werden sollte, habe ich mich einem anderen…g1c-fashionline.jimdofree.comden Bau von #2 habe ich auch hier im Forum mal gepostet.
Dazu hätte ich fragen weil ich überlege das auch zu verbauen. Wo liegt man da preislich und was kannst du empfehlen?
so`ne Funk-ZV mit Alarm ist kein Hexenwerk ,- Preise kannst Du bei e**y gucken .. da bin ich aktuell nicht informiert
Einbau ist recht easy; nur die Heckklappe erfordert ein wenig Handwerk..
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Danke , irgendwie gings dann raus. Warum man das ganze nicht einfach geschraubt hat, ist mir trotzdem nen Rätsel
das ist so `ne "Sicherheits-Lenksäule" .. im Falle eines Frontalcrashs soll die Lenksäule die Klammer wegdrücken und seitlich wegklappen .. und nicht schnurstracks in den Leib des Fahrers wandern
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..auf dem Kennschild auf dem Querträger im Kofferraum .. ist das noch vorhanden?
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danke Euch für die vielen Glückwünsche .
Ich habe den Tag altersgerecht mit einem aushäusigen Abendessen mit der Familie begangen und bin früh ins Bett
bei der nächsten "0" lasse ich es wieder krachen
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Lucky, ..mein letztes Wort in diesem leider zerpflückten Thread:
Wenn es Dir nicht passt, das es nur eine "1" im Text hat .. wende Dich doch bitte an den Veranstalter und diskutiere mit ihm.
Hier hat Dein Einwand für genügend Unruhe gesorgt ..ich würde es jetzt mal dabei belassen.
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Und leider wieder eine Werbung für eine Tour in einem Golfcabrioforum, die nicht alle User betrifft.
..hat auch manchmal den Hintergrund dass es Mengenmäßig den Rahmen sprengen würde.
Wenn Alle Baureihen kämen, ist der Parkplatz am Treffpunkt schon nicht ausreichend,- dann ist Stress und Ärger vorprogrammiert.
..überlegt mal was das auch organisatorisch bedeutet
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sieht nach nem guten Plan aus ..nette Runde, ich wünsche Euch viel Erfolg bei dem(n) nächsten Jahrestreffen..
falls Ihr noch hier und dort `nen Tipp braucht, schreibt mich gerne an
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.. nur mal als Beispiel: .. mit Google ganz fix gefunden
Türscharnier mit Schraube und Bolzen OE Ref. 321831403 , N90307901 und 321831421www.oldtimer-werk.de -
..Tür abbauen und mit `ner anständigen, großen Rohrzange das autoseitige Scharnierteil um 1-1,5mm nach hinten biegen .. das wiederholen bis es passt
.. das wäre meine Lösung
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Moin moin,
ja da muss man erst einen Ausflug zum Treffen in den hohen Norden (https://www.nordcabs.de/sommertreffen-2022/) machen um mal den weiteren Verlauf der Krankheitsgeschichte zu erFahren.
War aber gut Euch dort mal persönlich kennengelernt und gesprochen zu haben, so hat man viel zwischen den Zeilen erfahren.
Bzgl. dem fehlenden NW-Simmerring habe ich noch ein bisschen drauf rum gedacht und konnte mir den Zusammenhang erst nicht wirklich vorstellen, ein paar Tage später kam dann aber die Erleuchtung:
Dadurch kann der Motor zw. Luftmengenmesser und Drosselklappe durch die Motorentlüftung mehr ungemessene Falschluft ziehen die dann die Lambdasonde so schnell nicht "gegengeregelt" bekommt. Und je nach Einstellung des LMM ist es dann schlimmer bzw. öfter oder nicht (je nach dem wie "fett" der steht).
Ich hoffe aber das Du das 2EH Projekt nicht ganz vergräbst und vielleicht im nächsten Winter zum erfolgreichen Abschluß bringst.
Das Hauptproblem bei unseren Cabrios mit dem 2H Motor ist ja daß es schon ein Steuergerät samt dem ganzen mittlerweile gängigen Sensoren & Aktoren gibt; es aber leider nicht diagnosefähig ist.
5-10 Jahre später hätte man das bestimmt irgendwie am Istwert erkennen können ob wenn der Motor abstirbt es dann grad zu fett, zu mager oder sonst wie ist. Das hätte doch schon mal deutlich eher in die richtige Richtung geführt.
Hi Stephan,
der 2EH wartet hier auf dem Bock auf eine 2te Chance .. irgendwann, wenn ich mal mit allen Projekten und Jobs
gerade vor bin, mache ich mich nochmal ans Werk .. aber das dauert noch etwas.
Vorerst freue ich mich wieder über einen sauber schnurrenden 2H.
Gruß
J.