Beiträge von Buster

    Blöde Frage: Warum der blaue Temperaturfühler?


    Ich wollte mir eigentlich eine old-school Blechwerkzeugkiste zusammenstellen. Aber außer ein paar Schraubendrehern und ein paar Schraubenschlüsseln wüsste ich nicht was noch rein sollte. Ein paar Zangen vielleicht noch... aber Murphy schlägt eh zu - wenn was ist hat man das passende Werkzeug eh nicht dabei?!

    .. der geht manchmal schon kaputt .

    Da ich manchmal schon etwas weiter von Zuhause weg bin und auch nicht wegen `ne Lappalie den ADAC rufen möchte, der das Teil dann eh nicht an Bord hat ;) ( klar, man kann auch mit abgezogenem Stecker weiter fahren ) .. und ; da das Teil meist keine 10€ kostet, nehme ich es halt mit. Einmal, auf dem Weg zum Gardasee habe ich ihn schon wechseln müssen ...

    - blauer Temperaturfühler

    - Keilriemen f. Lima & Servo

    -Verdeckgriff ( linker )

    - ein paar Reserve-Sicherungen

    -1l Motorenöl

    - Konvolut Werkzeuge .. so`n Komplettkasten aus`m Baumarkt tuts auch .. wenn der nicht ausreicht muss eh`der A**C oder dessen Mitbewerber ran.


    Fakt ist: was Du stets dabei hast, geht nie kaputt 8o

    ..super Idee todi .. ich hab`da auch was beizusteuern :


    Flensburger Förde, Nordufer, Dänemark


    Eine sehr schöne Strecke. Vom Grenzübergang D/DK bei Krusau, rechts ab, Richtung Kollund. Immer am Wasser entlang bis auf der Linken Seite Annies Kiosk auftaucht.

    Hier, gegenüber von den Ochseninseln empfiehlt es sich bei dänischem Softeis oder HotDogs eine Rast einzulegen und die von und nach Flensburg fahrenden Schiffe zu beobachten. Weiter Richtung Sonderburg über das Gebiet der Düppeler Schanzen und vorbei an der Düppeler Mühle .

    Nachdem man die Brücke nach Sonderburg überquert hat, biegt man rechts ab und fährt wieder dicht ans Wasser, den Hafen und das Sonderburger Schloss.

    wir haben unsere Tour dann bis zur Insel Kegnaes weiter gefahren und haben dann beim Leuchtturm wieder eine längere Pause gemacht:

    Hallo an alle,

    die Rabatt-Aktion wurde von Windesa erstmal auf Eis gelegt ( Stand : 24.05.2022 ) weil durch die erhöhten Herstellungspreise sich der reguläre Preis schon um 20% erhöht hat.


    Golf 1 Cabrio
    Willkommen im FirstClass-ComfortShop
    www.windesa.com


    Wenn man nun noch vergünstigt einkaufen möchte, gäbe es die Möglichkeit einer Sammelbestellung,- die wir dann über diesen Thread laufen lassen könnten. Je nach Abnahmemenge, können wir dann einen Rabatt aushandeln,- wie hoch dieser dann ausfällt, sieht man dann.


    Es gibt noch keine Absprachen bzgl. Versand, Farben, Vorauszahlung, Preisstaffelung, Lieferzeit etc.



    Gruß

    Buster

    . Aber es ist keine Rocket-Science.

    .. genau! . ich benutze ausschließlich tinkercad

    1. weil ich nichts installieren muss

    2. ich kann von überall,- egal mit welchem Rechner, damit arbeiten

    3. ich will mich nicht mehr in "überfrachtete" CAD-Programme einlernen

    thingiverse.com hat auch ein paar Teile die man für uns nutzen kann

    Ich hatte schon letzten Sommer und Herbst das Problem dass der Hauptscheinwerfer auf der Beifahrerseite immer mal wieder ausfiel. Auf dem JT habe ich mal fix die Birne gegen eine neue H4-Lampe ausgetauscht ( Osram) .. auf dem Weg nach Hause fiel diese Seite wieder aus ...


    OK, Kabel, Kabelschuhe etc. gecheckt ,- Alles gut. Da auch das Fernlicht nicht ging, ging ich von einem Massefehler aus. .. hier und dort mal herumgetüddelt ...nix ... immer wenn man an der Fassung oder dem Stecker herumgerüttelt hat, ging das Licht. Einmal ausgeschaltet blieb es bei wieder Einschalten dunkel...... egal .. Saisonende.


    Heute nun.. einen Tag vor dem Start in die 2021-Saison fiel mir das Problem wieder auf. Nachdem ich nun nochmal die Kabel und Kabelschuhe überprüft hatte,- so richtig mit Auspinnen und Messingbürste ( da war aber nix!) habe ich mal die Glühlampen links und rechts getauscht .....


    Bingo! ... ich hatte also eine defekte H4-Birne gegen eine neue defekte ersetzt!


    Bei näherem Hinsehen war kein Defekt zu erkennen, die Glühwendel waren intakt. Das Multimeter zeigte Durchgang,- allerdings nur wenn die Lampe handwarm war. Abgekühlt war da nix mehr.


    Heute gelernt:

    • Auch Markenware hat mal Macken
    • Keine H4-Birnen ungeprüft als Ersatz-Reserve im Kofferraum mitschleppen

    Reparaturen ausserhalb der Cabriosaison fängt man eher an! ;)

    Habe nur Angst, dass die originalen PVC- Dächer schneller reißen. Hat da jemand Erfahrungen?

    hm .. wie alt ist das jetzige Dach geworden bevor es gerissen ist?

    .. ich würde mir da keine großen Sorgen machen. - und wenn er , wie Du schon schreibst, kein Daily-driver ist, wird das Dach auch nicht viel leiden müssen ,- UV-Strahlen und Temperaturunterschiede machen das Material mit der Zeit hart ..

    Hi, ..jup .. das Angebot ist immer noch aktuell