Ja, Antenne vorne links!
Beiträge von David_HH
-
-
Also, ich habe das klappern näher lokalisieren können: Es kommt von der linken Ecke der Motorhaube, wenn ich ganz wenig mit der Hand die Motorhaube runter drücke geht es (zumindest im Stand) weg.
Hat Ulridos also recht mit dem ausgeschlagenen Haubenscharnier? Mir ist aufgefallen, das Links das sicheungsplätchen am Haubenscharnier fehlt. könnte das schon Abhilfe schaffen? Denke eher nicht...
Hat noch jemand einen Tipp?
Grüße,
David
-
Moin,
irgendwas klappert hintern Armaturenbrett. Links. Nervt bei jeder Bodenwelle die mein Cup Kit Fahrwerk aufnimmt.
Hat jemand einen Verdacht was das sein könnte? Und wie komme ich da ran? Bin eigentlich nicht so scharf darauf das Armaturenbrett auseinander zu nehmen...
Grüße aus Hamburg
-
-
Der Zylinderkopf wurde überholt: Schaftdichtungen, Ventilführungen, Ventilsitze....
-
Moin,
die gingen so schwer raus das ich, trotz Lappen zwischen Zange und Bolzen, Macken in die Gewinde gemacht habe und da jetzt die Muttern nicht drüber gehen.... Könnte die Gewinde aber auch nachschneiden?
-
Moin,
kann mir jemand die Teilenummer oder Normteilbezeichnung für die Stehbolzen für die Nockenwellenlagerschalen nennen? Motor 2H
ich finde die Dinger im Netz nicht Oder sind das Normteile?
Grüße,
David
-
Moin, eine Frage zur Montage der Dichtung (Pos.13, auf dem Bild) zwischen Krümmer und Auspuff:
Muss ich da mit Dichtungsmasse arbeiten?
Im Reparaturleitfaden habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, bei Ebay wurde die Dichtung aber als Set mit "Dichtungszement" angeboten???
Und welche Teilenummer haben die Stehbolzen mit der die Verbindung hergestellt wird? Sind das nicht auch Normteile? Irgendwie finde ich die nicht im Netz und Matthies hatte die auch nicht
Grüße aus Hamburg,
David
-
Moin, kann mir jemand sagen, gibt es irgendwo ein gescheites Dichtung/Schrauben Set mit all dem Kram den man braucht nachdem der Zylinderkopf überholt wurde?
Quasi so was aber bitte mit Markenartikeln:
https://www.ebay.de/itm/ZYLIND…68910f:g:JWwAAOSwp5Vc3tPe
Grüße,
David
-
Danke für die vielen Hinweise!
Ich werde das mit der Vielzahnnuss probieren.
Eine Mutter aufzuschweissen geht nicht wegen fehlender Ausrüstung.
Grüße, David
-
Ich möchte den Zylinderkopf (2H) abnehmen um die Zylinderkopfdichtung , die Ventilschaftdichtungen zu tauschen und die Ventile einzuschleifen.
Das Problem: eine der vier Innensechskantschrauben der unteren Riemenscheibe ist rund. Ich kann also (nicht ohne weiteres) die untere Zahnriemenabdeckung entfernen.
Dadurch kann ich natürlich auch nicht die OT Position der untern Riemenscheiben kontrollieren, die untere Zahnriemenabdeckung ist ja davor. Im Moment müssten die ja passen.
A) kann ich den Zahnriemen trotzdem am Zylinderkopf abnehmen, vorher den Gang raus nehmen und hoffen das sich nichts verstellt?
B) wie A aber die OT Position des ersten Zylinders vor Montage des Zylinderkopfes manuell wieder herstellen
C) die Schraube irgendwie lösen (mach das aber im Garten ohne Hebebühne...), sonst kann ich den Zahnriemen ja auch nie wieder wechseln.
D) Die untere Zahnriemenabdeckung unten öffnen (aufschneiden) und so abnehmen, hinterher irgendwie wieder verschließen?
Über gute Tipps währe ich super dankbar!!!!
Viele Grüße aus Hamburg,
David
-
Richtig geil!
-
oder sich vom Cabrio trennen solange es noch halbwegs läuft.
Eine Trennung kommt gar nicht in Frage
-
Moin, mir ist letzten Sommer einmal das Missgeschick unterlaufen ohne geschlossenen Kühlmitteldeckel los zu fahren.
Ist mir erst aufgefallen als die Temp. Anzeige im roten Bereich stieg. Danach bin ich nur einige hundert Meter zum nächsten Teilehandel gefahren.
Schon vorher fing der Motor an mehr Öl und ein klein wenig Kühlmittel zu verbrauchen. Beim Starten gibt's es eine große blaue Wolke. Nach "Schiebebetrieb" und Leerlauf nicht, nur beim Starten.
Daten:
Bj:92, 2h, 240.000km
Von diversen Seiten habe ich gehört das es die Ventilschaftdichtungen seinen könnten, bei deren wechseln sollte auch gleich der Kopf geplant werden, besonders wegen der Überhitzung des Motors.
Macht das Sinn? sollten dabei gleich noch weitere Arbeiten durchgeführt werden (Ventile einschleifen)?
Ich habe leider nur einen Stellplatz im Garten und nicht so richtig viel Erfahrung mit den Arbeiten, daher würde ich das ganze wohl an einen Motorinstandsetzer geben, oder macht mich das arm? Kennt jemand einen guten Betrieb im Großraum HH?
Vielen Dank,
David