Beiträge von Torsten1606

    Nachdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin, möchte ich Euch Bericht erstatten. Die Benzinpumpe außerhalb des Tanks hat keinen Muks mehr von sich gegeben. Daher habe ich mir die Universalpumpe von Bosch bestellt. Der Einbau war sehr leicht. Habe den Stecker abgeknipst und die Kabelschuhe, die bei der Pumpe waren inklusive Gummistecker verwendet. Bevor ich die Pumpe allerdings an den Stromkreislauf angeschlossen habe, habe ich die Vorförderpumpe 2-3 mal Druck aufbauen lassen. Schon der erste Start ging problemlos. Allerdings gab es da ein neues Problem. Der Benzinfilter hängt hinter der Pumpe. An dessen Eingang tropfte nun Benzin herunter. Ob die neue Pumpe nun mehr Druck hat und es daran liegt, ist mir nicht bekannt. Ich habe die alte Schelle entfernt und eine neue verbaut. Danach war alles dicht. Ich hoffe, dass es so bleibt.


    An dieser Stelle möchte ich mich für Eure Hilfe bedanken. Ich wünsche allen noch viel Spaß und schöne pannenfreie Tage mit ihren Körbchen...



    Liebe Grüße


    Torsten

    Habe gerade mal auf die Schnelle die Rücksitzbank ausgebaut. Danach die schwarze runde Abdeckung gemäß Wiki abgeschraubt. Als ich die Benzinleitung rechts abgezogen habe, lief Benzin heraus, worüber ich mich sehr gewundert habe. Dann habe ich es auf der anderen Seite versucht. Das gleiche Ergebnis. Die Batterie ist abgeklemmt. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun?

    Guten Morgen Uwe!


    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ist halt die Frage, ob ich nicht einen Rundumschlag mache und gleich Vorförderpumpe inkl. Sieb, Benzinfilter und Kraftstoffpumpe austausche, wenn ich das eh einmal auseinander habe. Ich würde dann die Vorförderpumpe von Pierburg nehmen und eine Universalpumpe von Bosch. Artikelnummern habe ich im Netz schon gefunden, da ich wohl kein Einzelfall bin. Sollte sich noch Rost im Tank vom Austausch des Tankrohres befinden, so werde ich diesen auch noch versuchen, raus zu bekommen. Leider ist der Tank noch relativ voll (3/4).



    Gruß,

    Torsten

    Vielen Dank für die Tipps. Ich werde am Wochenende mein Glück versuchen.


    Und noch eine Anmerkung: Ich habe google, die Suche, etc. auch schon bemüht und die tollsten Sachen gelesen, obwohl meine Zeit arbeitstechnisch sehr begrenzt ist und ich 2 Kinder habe, die auch noch was von ihrem Vater haben wollen, wenn er abends nach Hause kommt. Da stehen Dinge, wie Mengenteiler beim 2h, etc. Daher habe ich auf Eure Hilfsbereitschaft gehofft und es mir erlaubt, hier nachzufragen. Wem das nicht passt oder wer sich nicht wiederholen möchte, kann es gerne überlesen. Es wird hier keinesfalls Faulheit unterstützt, sondern jemandem geholfen, der noch Spaß an seinem Hobby hat. Auch davon lebt ein Forum. Sollte das nicht erwünscht sein, so kann einer der Administratoren meinen Account gerne löschen.


    Liebe sonnige Grüße


    Torsten

    Nachdem in den letzten 2 Wochen ziemlich viel los war, habe ich mir heute mal ein paar Minuten Zeit genommen und den Schlauch von der Einspritzleiste abgezogen. Diese Quetschfeder war zwar sehr widerspenstig, aber am Ende hat es dann doch funktioniert. Anschließend den Schlauch in ein Glas gesteckt und den Wagen ein paar Sekunden orgeln lassen. Leider kam kein Tropfen Benzin an. Nun mache ich mir Gedanken darüber wie ich weiter vorgehe. Wahrscheinlich erstmal den Tank öffnen und nachsehen, ob das Sieb an der Vorförderpumpe zu ist... Liebe Grüße Torsten

    Vielen Dank für die ersten antworten. Habe den Tankdeckel gestern geöffnet. Es hat nichts gezischt... Gibt es denn eine Möglichkeit, auf einfache Art zu testen, ob vorne Benzin ankommt? Z. B. Schlauch am Motor abziehen, Gefäß drunter, Motor starten und gucken, ob Benzin rauskommt?

    Hallo liebe Mitglieder!


    Leider habe ich an meinem Erdbeerkörbchen (92er Fashionline, Motor 2h, Laufleistung ca. 165.000 km) ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Sonntag bin ich mit dem Wagen noch unterwegs gewesen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Kühlwasseranzeige leicht über Mitte stand, was bei diesen Temperaturen hin und wieder passiert. Manchmal geht der Lüfter sogar an. Dieses Mal blinkte die rote Leuchte an der Kühlwassertemperaturanzeige für 2-3 Sekunden leicht und ging wieder aus. 500 Meter später war ich am Ziel und stellte den Wagen ab. Die Öltemperatur war laut Anzeige nie über 94 Grad. 3 Stunden später fuhr ich dann nach Hause, stellte den Wagen rückwärts vor die Garage und machte ihn aus. Nachdem ich das Tor geöffnet habe, stellte ich ihn wieder an. Der Motor lief ganz kurz und ging wieder aus. Danach ließ er sich nicht mehr starten. Der Anlasser dreht und dreht. Er springt nur nicht an. Ich habe eine Zündkerze herausgedreht und habe einen Zündfunken gesehen. Danach habe ich die Sicherung Nr. 5 geprüft. Diese ist intakt. Könnte mir jemand sagen, wie ich weiter vorgehen sollte?


    Normalerweise bringe ich das Fahrzeug stets in die Werkstatt, aber da komme ich ja jetzt nicht hin...


    Ich möchte noch zusätzlich erwähnen, dass vor ca. 150 Kilometern das Tankrohr ausgetauscht wurde, da das alte von innen total verrostet war. Ob hier irgendwas nicht stimmt? Z. B. Rost im Tank?


    Vorab vielen Dank für Eure Mühe.



    Gruß

    Torsten