Beiträge von nicipoll

    So. Ich habe den Bezinverlust gefunden!

    Dann mal nen neuen Schlauch bestellen.

    Ich weiß das es hier mal eine heiße Diskussion vor ein paar Jahren gegeben hat welche Schläuche als bestes abschneiden. So richtig gute bzw. Langhaltende gab es ja nicht!

    Welchen könnt ihr empfehlen? Und würdet ihr direkt alle austauschen?

    Jetzt traue ich mich nicht unter die Rückbank zu schauen, da der Tank bestimmt voll ist!

    Aber dann könnte ich den Schwimmer direkt mal wieder ins Benzin hängen und ich hätte im Tacho mal wieder ne Anzeige!


    Grüße

    Also. Die Tankanzeige hing im Keller, immer wieder letztes Jahr. Dann lag der Schwimmer wieder irgendwo. Also kann ich nicht sagen, ob der Tank voll oder leer ist.

    Beim schaukeln des Autos hörte er sich leer an! Also hab ich getankt. (Auch ne Art und Weise)

    Tittentacho hat das Auto!

    Morgen gucke ich mal unter die Rückbank und öffne den Tank. Dann bin ich schlauer und werde berichten.

    Jetzt grad bin ich leider nicht mehr in der Lage dazu, da Bayern Meister ist und Schalke abgestiegen und mein Auto mich ärgert habe ich Punkt 3 befolgt und das Bier durch Sangria ersetzt! Bin bei Glas 4!

    Schönen Abend!

    Für alle, die mein Auto nicht kennen: 1979, JB 1,5 Motor, PICT 34 Vergaser, also einfache Kiste.


    Tja, es geht weiter mit dem Elend!

    Ich bin die Tage 3 km probe gefahren. Er lief! Gaszug ausgetauscht! Jetzt passt die Länge!😀

    Dann ist der Tank leer, bzw. vorne kommt kein Sprit an. Von meinem Schwager Benzintank (für die Motorsäge) bekommen . Beim Einfüllen schon etwas Probleme. Es gluckert so.

    4 Liter drin. Ab nach Hause (3km) und in der Garage riecht es nach Benzin. Unterm gesamten Auto seh ich nix.

    Heute dann mal tanken und den Benzinkanister für meinen Schwager wieder füllen. Der Zapfhahn, also das Ding was ich in der Hand hatte, sprang immer aus, als wenn der Tank voll ist. Keine 6 Euro getankt. Nase voll. Nach Hause und es tropft unterm Auto. Toll!


    Erste Tipps?

    1.Das Auto nochmal ganz zerlegen?

    2.Den Vorschlaghammer rausholen und mal kräftig auf die Scheinwerfer zimmern?

    3.Bier trinken, und erst mal in Ruhe überlegen und das Auto auf die Böcke fahren und drunter gucken?


    HILFE BIN ICH GENERVT!

    Die Tage auf Amazon Prime den Film "Die kleinen Dinge " (Originaltitel: the little things) gesehen.

    Bei der einen Szene auf dem Highway fährt ein gelbes Golf Cabrio, leider auch ohne Persenning.

    Aber so richtig viele gelbe Rabbit Cabrios dürfte es doch nicht gegeben haben, oder? :/

    Gestern geguckt und an diese „Rubrik“ gedacht. MINUTE 26!

    Wenn ich hier schaue, werden verschiedene Längen gelistet..... und genau da könnte Dein Problem liegen

    Sicherlich. Danke fürs mitdenken. Ich hab keine Daten mehr zu dem Kauf. Kann es nicht nachschauen, aber egal. Dann bestell ich jetzt nen neuen. Austauschen kann ich ja jetzt schnell.

    Probefahrt habe ich noch nicht gemacht. Ich traue mich wieder nicht.


    Vielen lieben Dank für eure Tipps. Es hat mir echt wieder super geholfen. Danke.


    Und das Problem mit meiner ersten Fahrt aus dem Winterschlaf hat sich meiner Meinung auch gelöst.

    Vorne im (jetzt muss ich erst wieder nachgucken wie das Ding heißt) Kraftstoffilter, also der Behälter da, war nur noch ne Pfütze Sprit.

    Also kommt von hinten nix nach vorne. Und es zischte ja beim Tankdeckel öffnen. Es war tatsächlich ein Unterdruck im Tank.

    Da ich ländlich wohne und schonmal über Land fahre (zur Werkstatt meines Bekannten) und ich ja eh nicht schnell fahren konnte weil der Gaszug zu lang war, hat das Auto den Dreck im Radkasten gesammelt, da wo der Schlauch der Feinentlüftung sitzt. Danke Guido für den Tipp.

    Siehe Foto!

    Somit war da tatsächlich die Luftzufuhr versperrt.

    Jetzt kommt wieder Sprit vorne an.

    man kann ja auch den Anschlag unten im Boden unter dem Pedal etwas rein und raus drehen ......

    Das mache ich wenn es immer noch nicht reicht, aber es fühlt sich jetzt am Fuß gut an wenn ich Gas gebe. (Hab eben ein gutes Gefühl im Gasfuss).


    Das Gaspedal und der „Knick“ waren okay. Winkel stimmte.

    Das weiß heute niemand mehr :( . Aber ein Maß dafür ist mir bisher nicht untergekommen. Es ist aber auch eher Feintuning was man damit betreiben kann, ein paar cm kann man da nicht raus holen. Aber einen vielleicht :/ .


    Oder eher, das will heute keiner mehr machen, sich ein paar Stunden mit dem Problem eines Kunden beschäftigen. Weil der auch den Stundenlohn dafür dann nicht zahlen möchte.

    Okay. Ich meinte es so wie Samson 450 . Die wissen Dachgarten nicht mehr WANN und WIE er richtig eingestellt ist/ wird.


    Und ich wäre tatsächlich bereit gewesen das zu zahlen, denn ich wäre gerne letztes Jahr nochmal vernünftig (also mit Gas) gefahren. Aber nur ausnahmsweise hätte ich gezahlt, weil es echt nicht mein Jahr mit dem Auto war.

    Ich bin keine 300 km gefahren.

    Jetzt habe ich es selbst gelöst. Mit nem Kabelbinder: Siebe Foto.

    man kann ja auch den Anschlag unten im Boden unter dem Pedal etwas rein und raus drehen .......

    Wenn das die Werkstatt nicht wusste bzw. nicht ausprobiert hat und nur schreibt: der Gaszug ist zu lang. Und mich womöglich nochmal kommen lässt, um daran rum zu drehen, fresse ich nen Besen. Netter wäre dann: "wir haben bei der Gelegenheit ebenfalls ihren Gaszug entsprechend eingekürzt." Betrag : gratis Service!


    Wünsche darf man doch haben? :saint: