Beiträge von nicipoll

    Immer noch keine Fotos aber dafür hat mich mein Auto (wie schon die vergangenen Monate dieses Jahres) wieder geärgert.

    Wir fahren gemeinsam bei Sonnenschein zur Werkstatt und ich wollte TÜV und AU bezahlen, da muckt er auf der Hinfahrt wieder (obwohl ich ihn schon besser eingestellt hab), aber es kommt noch besser: es fängt vor der Rückfahrt leider an zu regnen, dann halt Dach zu (kacke, und ich sag noch, wenn er fährt, dann wird das Wetter schlecht) und ich will losfahren und der Scheibenwischer UND das Gebläse will nicht mehr. Das gibt es doch nicht!

    Also wieder abgestellt, vom liebsten Mann der Welt abholen lassen (der sich sein Grinsen nicht verkneifen konnte) und später abholen. Wenn das Gebläse nicht geht und bei der Witterung heute Abend die Scheiben schonmal beschlagen, fährt Frau halt bei 10Grad Celsius mit offenen Fenstern.

    Ich schreibe jetzt mal im „Suche“ Thread, dass ich einen neuen Lenkstockschalter benötige.


    Dann fahre ich am Freitag mal wieder zur Werkstatt und schraube weiter. Gibt ja noch genug zu tun.

    Ihr habt echt Langeweile. Habt ihr nicht Lust euch sinnvoll zu beschäftigen und mir die B-Säulendichtungen zu wechseln? Ist doch n Klacks für euch. Ich spiele euch dann in der Zeit Titellieder von Filmen und Serien vor und der richtig rät darf weiter basteln...😇🤣

    Danke Jens. Jupp der Hebel steht so also richtig.


    Und jetzt kommt's: ich bin also nochmal von vorne angefangen und habe dan Vergaser nochmal abgebaut. Vorher haben wir nochmal alles auf Falschluft untersucht und eine kleine Stelle bei der Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Motor gefunden. Da lief zuvor Motoröl drauf da die Ventildeckeldichtung (die ich ja lääääängst gewechselt habe) dort Öl raus gelassen hat und es hintenrum runter hat laufen lassen.

    Also die Dichtung bestellt und auch getauscht. Er lief wieder ein bisschen besser (kann auch Einbildung sein).

    ABER: es lag tatsächlich wieder am Leerlaufventil. Ich schwöre, dass ich es vor dem Einbau durchgepustet habe und Luft durchging, aber es war erneut zu. Das gibt es doch nicht. Muss man denn alles 2 mal nachschauen. Ja, doppelt gemoppelt hält besser.

    Na immerhin hat er jetzt neue Zündkerzen, ne neue Dichtung am Ansaugrohr, neue Teile beim Zündverteiler, der Vergaser ist überholt, er ist geputzt. Jetzt fehlt nur noch der TÜV.


    Aber er fährt wieder. Noch nicht perfekt, aber das stelle ich noch ein. Leider hab ich jetzt Corona (hat mein Mann von der Insel mitgebracht) und jetzt fahre ich jeden Tag wenigstens zum Testzentrum, über schöne Umwege natürlich. Dabei wird jedes Mal ein bisschen besser eingestellt, denn die Leerlaufzahl ist noch ein bisschen mager wenn er warm ist und dann säuft er wiiiiieeeeder ab.

    Trotzdem: Tausend Dank für eure tatkräftige Unterstützung. Das war echt Balsam für die Seele.

    Ich mache dann jetzt in meinem Vorstellungs thread weiter mit den nächsten Arbeiten.

    Wenn du mir sagst wie der stehen muss, das wäre super. Ich finde nix dazu.

    Dann kümmere ich mich heute Nachmittag darum und versuche es erstmal ohne Vergaser Ausbau und wenn nicht dann muss er ab!

    Dann ist es logisch das nach der Reinigung des Vergasers das Kaltleerlaufproblem dazu gekommen ist.

    Wenn Frau nicht alles selber macht, wird das auch nix!

    Bin ich froh, dass ich dem Problem immer näher komme!

    Eine Frage zum Vergaser hab ich noch

    Welche Funktion hat der Mitnehmerhebel. Der hängt bei "meinem" Vergaser nur lose rum gegen den Schlauch (Druckschlauch?) der da verläuft. Das kann doch auch nicht richtig sein!?

    Meiner, bzw. einbaugleiches aber mit dunkelbraune Innenausstattung

    "Peter Lustig Löwenzahn Classics Das Wandern ist des Peters Lust"


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    Ab Sekunde 55 - 2.23.

    Viel Spaß beim schauen

    Irgendwie reizt es mich ja doch mal die A3 ein Stück rauf zufahren und mir das selbst anzusehen.

    Tu's lieber nicht, dann schimpfst du über die ganzen anderen Baustellen, wo ich mich nicht ran traue:

    Kühlerthermostat austauschen oder neu abdichten

    B-Säulendichtung wechseln (am besten beide Seiten)

    Himmel richtig verarbeiten am Heckfenster (noch offen vom Vorbesitzer)

    Ölwechsel (wird aber am Wochenende erledigt)

    Scheinwerfer links geht nicht

    Putzen innen und außen

    Rückspiegel versetzen da er nicht mittig sitzt

    Benzinschläuche erneuern (wie bei euch im anderen Thread wurde meiner porös in der Biegung

    Neue Fensterkurbeln in braun besorgen (nur wo) und austauschen da meine gebrochen sind an dem Drehding

    Neue Stoßstange vorne (große Macke vom Vorbesitzer)

    ...

    Ob der LAV funktioniert kannst Du doch mit einer einfachen Prüflampe feststellen.

    Das weiss ich jetzt auch (ich Dummie ). Hab doch nicht an nen Stromkreis gedacht, wenn man die Zündung einschaltet. Ich muss manchmal selbst über mich lachen. Physik war nicht so meine Stärke.