Beiträge von nicipoll

    Weiter gehts!

    Das Massekabel zum Vergasergehäuse ist aber vorhanden ?


    Das Massekabel zum Vergasergehäuse ist aber vorhanden ? lief er wieder, wenn auch ohne Leerlauf.

    Jupp und Jupp. Er lief super und hat das Gas super angenommen. Besser als vorher. Er hat nur keinen Leerlauf und starten ohne Gas zu geben klappt nicht. Es hört sich so an, das er anspringen will schafft es aber nicht ohne meine Hilfe, dem leichten drücken aufs Gaspedal und halten.

    Weiter gehts!

    Ich habe mir überlegt (nachts, wenn man nicht schlafen kann, weil es einen verrückt macht, das das Auto nicht fahren will) das es ja nicht sein kann, das das Auto schlechter fährt bzw. noch nicht mal mehr anspringt wenn der Vergaser gereinigt wurde und wieder mit neuen Dichtungen, neuen O-Ringen ... eingebaut wurde.

    Dann bin ich heute zur Werkstatt gefahren und habe ganz selbstständig den Vergaser abgenommen, auf nen Schraubstock gespannt (mit Tuch, damit die Gewindestangen nicht beschädigt werden) und mir eine Explosionszeichnung daneben gelegt.

    Da hat der Vergaser Fritze doch tatsächlich die beiden Druckfedern vertauscht und zusätzlich noch eine Druckfeder nicht zwischen Gehäuse und Membran gepackt sondern zwischen Membran und dem Dosendeckel. So kann ja auch kein Vergaser arbeiten.

    Also alles geändert, Vergaser wieder eingebaut und immerhin lief er wieder, wenn auch ohne Leerlauf.

    Jetzt heißt es weiter suchen.

    Ich werde heute und morgen Abend noch mal in die Literatur tauchen und alles was mit Leerlauf zu tun hat raussuchen. Dann fange ich nochmal mit Falschluft an und arbeite alles ab.

    Grüsse

    okay. Logisch. Hab grad mal im Jhims nachgelesen.

    Na dann ran an das Kabel morgen.

    Es muß doch möglich sein mit den zwei Einstellschrauben einen Leerlauf einstellen zu können dass Du sinnvoll fahren kannst. Verbrauch oder Abgaswerte mal außen vor gelassen. Erst recht mit dem neuen Dichtsatz wo dann ja alle O-Ringe auch dicht sind.

    Tja, es hat nicht geklappt. Er läuft IMMER IMMER IMMER noch nicht. (Kackteil)

    Was hab ich gemacht? Geflucht hab ich.

    Ich hab die Leerlaufdüse nochmal rausgeschraubt: alles sauber und okay.

    Den Vergaser nochmal geöffnet und die Luftkorrekturdüse und die Zusatzkraftstoffdüse nochmal überprüft: alles frei. Die Starterklappeneinstellung nochmal neu zusammen gebaut, zuvor den Vergaser natürlich WIEDER ganz abgebaut, auch nix.

    Und ja, die O Ringe sind alle neu!

    Ich habe mir hier nochmal alle Tipps durchgelesen und Guido sprach ja vom LAV, ob es wirklich korrekt läuft. Dann habe ich mir nochmal das nochmal vorgenommen, das geht im ausgebauten und im eingebauten Zustand ABER der Stecker hat nen Wackelkontakt. Hehe, wieder nen Fehler gefunden. Danke Guido. Es läppert sich. Wie ersetze ich diesen Stecker? Nicht den Stecker direkt an dem LAV sondern die Steckerverbindung zwischen den 2 Kabeln. Aber hat das etwas mit dem fehlenden Leerlauf zu tun? Ich dachte das LAV hat die Funktion das er nicht weiterdieselt, wenn er aus geht. Wenn nicht, dann hätte ich den Fehler ja gefunden.

    Aber hängt das auch damit zusammen, das ich ihn, ohne Gas zu geben gar nicht mehr an bekomme?

    .

    Guten Abend.

    Also, wie schon im "das hat mich heute erfreut" standen wir heute zu dritt vor dem Auto und wussten nicht weiter. So schlecht war ich also gar nicht.

    Ich bin heute mit nem kalten Auto los, da ist er gleich schon in der ersten Kurve abgesoffen, als er warm wurde blieb dies unverändert (also hab ich keinen Leerlauf) und ich bin mit getretener Kupplung und immer wieder aufs Gas tretend um die Kurven rasant im 2. Gang. Mit Motorbremse runter bei Tempolimit und dann hab ich auch mal Gas gegeben und er nahm es richtig gut an (Flansch also dicht, keine Fremdluft mehr).

    Dann wollte ich mit "dem Ding" wieder nach Hause und er hat was anderes vor. An sprang er nur mit viel Gas und sobald ich die Kupplung kommen lies ging er aus. Mistvieh.

    Dann mal in der Werkstatt meines Bekannten die Hebebühne, mit nem anderen Auto beladen, hochgefahren und das Vieh drunter geschoben (und ich Wette, das bei meinem Glück die Hebebühne mit dem Auto drüber auf das Vieh kracht! Zack, und Guido wäre wieder erster in der Liste mit dem ältesten Auto)

    Heute war nicht viel Zeit und jetzt heißt es morgen die Leerlaufdüse und die Zusatzkraftstoffdüse rausdrehen und testen.

    Na dann Gutes Nächtle ihr Cabriobesitzer mit fahrenden Cabrios...

    Mich hat heute was tierisch gefreut...

    ...das der Dirk, mein VW Fritze vor Ort, vor meinem Auto stand und sich die Haare gerauft hat, da er genauso ratlos ist wie ich und er den Fehler auch nicht findet....hähä

    Aber ich bin seit heute Abend schon ein Stückchen schlauer nach etwa 2h you Tube Videos in sämtlichen Sprachen über Solex PICT-5 Vergaser schauen und Explosionszeichnung lesen. Morgen geht es weiter mit der Fehlersuche, aber mit nem Plan!

    In meinem Vergaser probleem Thread gehts weiter...

    Ich mache es auch nachträglich.

    Ich muss erstmal wieder lernen wer hier wer ist: ach du bist das mit dem coolen Anhänger. Auf einem Treffen hab ich dich kennen gelernt.


    Herzlichen Glückwunsch nachträglich. h%b1

    Hallo, ich bin 43 Jahre alt, wohne am Niederrhein und bin seit 2013 im Besitz von Nicole, die mich für 500 Euro als Puzzle in Hagen aus einer Werkstatt gerettet hat.

    Farbe: Brasilbraunmetallic

    MOTOR: JB 1,5

    Typ: Golf 1 Cabrio GLS

    Ganze: 69 PS

    Dann hat sie mich, nackt wie ich war (ich trug nur Reifen, ein Lenkrad und eine Handbremse) mit meinen Teilen, in Dosen, Körben und alten Tassen voll Schrauben in meine neue Heimat gefahren.

    Da hat sie mich neu lackieren lassen und als ich wieder in ihrer Garage stand über 18 Monate lang, Abend für Abend wieder zusammengebaut.

    Mit viel Hilfe von den Forum Mitgliedern hier, die sehr geduldig waren, und einem Bekannten, der VW Mechaniker ist, hat mein Herz am 09. Juni 2014 das erste mal wieder geschlagen und im Juli war ich das erste mal wieder auf der Straße.

    (Nicole ist Kinder Physiotherapeutin und hatte bis dato kaum Ahnung von Autos, geschweige denn von einem Motor, aber sie hat mit ihrem Vater am Kettcar und so rum geschraubt, ist ja fast das gleiche. Aber sie wollte unbedingt ein Cabrio und hat es geschafft)

    Seit letztem Jahr blocke ich ein bisschen und Nicole findet den Fehler nicht. Aber morgen versucht sie mit mir zur Werkstatt zu kommen und ich hoffe ich laufe dann wieder wie vor 8 Jahren.

    Hier noch ein paar Fotos von mir... na, wie findet ihr mich?

    Hast Du Bilder von Deinem Innenraum ?

    Die kann ich dieTage mal reinstellen. (Ich weiß nur nicht ob das Auto sich fotografieren lässt, ich bin diesen Sommer noch nicht viel mit gefahren, nur von der Wintergarage zu uns, seit dem sind wir auf Kriegsfuß miteinander)

    Im Innenraum ist alles braun mit Tittentacho und Sunden und, nur die Sitzebezüge sind zur Zeit nicht original und das Radio.