Beiträge von nicipoll

    Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username

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    504.530 km - (21.12.1987) - 28.03.2022 - GBS

    433.000 km - (06/1992) - 07.03.2022 - todi ( Dank Horst alias MyGolf1Cabrio ) :bäh: ( 5 Vorbesitzer )

    427.008 km - (02/1991) - 31.08.2022 - DeBär

    384.376 km - (07/1983) - 31.08.2022 - gli82 (Erste Hand!)

    352.000 km - (03/1980) - 06.03.2022 - ulridos

    326.476 km - (02/1992) - 06.03.2022 - Swisscrafter_11

    322.540 km - (08/1991) - 06.03.2022 - Andy86

    310.646 km - (01/1991) - 24.03.2022 - Sonic Excellenc

    243.300 km - (05/1988) - 31.10.2021 - Ddorfer

    241.835 Km - (06/1992) - 06.03.2022 - Buster

    227.297 km - (05/1991) - 31.10.2021 - Sharky

    223.841 km - (05/1992) - 09.03.2022 - derJan

    223.069 km - (03/1993) - 06.03.2022 - Acapulco Golf1

    214.822 km - (04/1983) - 06.03.2022 - sgjp77

    208.671 km - (01/1991) - 06.03.2022 - MyGolf1Cabrio

    198.684 km - (06/1987) - 10.03.2022 - Acki

    189.534 km - (04/1991) - 13.03.2022 - d.gierse

    182.220 km - (03/1991) - 18.03.2022 - Blondes Gift

    178.699 km - (01/1993) - 10.03.2022 - Acki

    176.052 km - (04/2001) - 18.03.2022 - Typ 53

    175.850 km - (04/1990) - 10.03.2022 - Acki

    173.498 km - (08/1979) - der älteste - 31.08.2022 - nicipoll

    170.628 km - (06/1989) - 11.03.2022 - Sommersell42

    158.004 km - (03/1991) - 06.03.2022 - Alex17

    157.318 km - (04/1989) - 29.08.2022 - DHP

    151.515 km - (09/1993) - 10.03.2022 - Acki

    149.950 km - (01/1995) - der Jüngste - 06.03.2022 - speedy47

    144.308 km - (04/1992) - 14.03.2022 - emscherschiffer

    137.500 km - (03/1986) - 10.03.2022 - ChristmasCabrio1986

    123.700 km - (12/1987) - 09.03.2022 - QuartettLA5Y87

    119.000 km - (12/1985) - 14.03.2022 - GuidoCC

    111.111 km - (03/1989) - 07.03.2022 - highgate

    103.814 km - (07/1992) - 19.03.2022 - T-Rex

    095.802 km - (04/2000) - 31.08.2022 - Lucky

    089.161 km - (04/1987) - 06.03.2022 - Udo_87

    061.350 km - (07/1993) - 10.03.2022 - randyandy

    055.914 km - (03/2015) - 17.03.2022 - 6erFFM

    Hey super. Danke

    Ich habe alles wieder zusammen gebaut und er springt doch tatsächlich an nachdem ich, (vorsichtig wie ich bin) 20 mal mit dem Gaspedal gepumpt und gestartet hab und endlich genug Sprit im Vergaser war.

    Mit Gas bleibt er an und läuft super rund. Wow. Nur ohne Gas säuft er direkt ab!

    Das lässt sich hoffentlich morgen einstellen.

    Ich halte euch auf dem laufenden!

    So, Vergaser ist wieder zusammen gebaut. Der Experte Peter hat noch Schwierigkeiten mit der Einstellung der, (ja was ist das jetzt schon wieder?) seitlich am Vergaser, wo ein Deckel drauf kommt, was mit der Starterklappe zusammenhängt. Also die Einstellung der Starterklappe. Er hat es mit nem Stift markiert und sagte: so probieren wir es mal aus.

    Wir haben nur an dem MetallRing eine Markierung gefunden, nicht aber am Vergaser. Jens, kennst du die richtige Position? Oder Guido?

    Dann haben mich noch 2 von den 4 alten Schrauben verlassen, die von einer der Unterdruck"Kammern" am Vergaser.

    Den Kondensator hab ich getauscht und nachher noch den Gaszug. Man man man.

    Dann versuche ich mal bis zur Werkstatt zu kommen und dann wird alles eingestellt und die AU gemacht und natürlich TÜV.

    Dann ist Oktober und er geht wieder in den Winterschlaf und erwacht nächstes Frühjahr als junges hübsches Dornröschen...

    Hey Guido, den Benzinfilter hab ich beim Zusammenbau damals erneuert (hab im Tagebuch recherchiert). Das war vor 8 Jahren.

    Den Kondensator werde ich dann mal sofort tauschen. Hab ihn schon hier. Nachdem du das schriebst, hab ich ihn bestellt, dir vertraue ich blind ;) .

    Dann mal weiter hoffen.

    Das Leerlaufabschaltventil wird nächste Woche mit in Angriff genommen. Ich baue den Vergaser mit einer angeblichen Vergaser- Koryphäe wieder zusammen. Der Mann ist schon alt, denn mein Bekannter Dirk meinte, ich soll gut aufpassen beim Zusammenbau, denn vielleicht ist er beim nächsten Vergaser zerlegen und so nicht mehr da. (Ich hoffe er spricht von in 10 Jahren)

    Jens: Der Staub war eher sandig von der Farbe her. Fühlte sich weich an. Woher kommt das?

    Und ja, nach dem Zusammenbau wird dies von einem langjährigen ehemaligen VW Mitarbeiter, der sich jetzt selbstständig gemacht hat, und früher den Scirocco gefahren ist, eingestellt und ne Abgasmessung gemacht. TÜV braucht er auch. Mal sehen was da noch auf mich zukommt (Reifen, wegen des Alters, Bremsen, Manschetten...)

    Dann mal hoffen, das ich den Vergaser Freitag wieder zusammenbauen kann.

    Grüsse

    Ich habe dann mal den Vergaser abgebaut und bin damit zu meinem Bekannten in die Werkstatt mit unserem Caddy gefahren. Dort hab ich ne Arbeitsfläche zur Verfügung gestellt bekommen samt Werkzeugwagen.

    Vergaser zerlegt wie ihr seht.

    Der helle Dreck auf dem schönen Papier stammt aus dem Vergaser und ist mit dem Benzin aus der Kammer geflossen.

    Die 2 Membranen waren noch heile, die Dichtung unter dem Deckel war beschädigt an einer Stelle (falschluft sicherlich) , das schwimmernadelventil war frei! Düsen habe ich durchgepustet (bäh) aber nix gemerkt.

    Morgen geht das Gehäuse ins Untraschallbad und am Freitag morgen baue ich den Vergaser (mit neuen Membranen, Dichtungen und so) wieder zusammen. Mal sehen!

    Das Hochladen des 2. Fotos mit dem Dreck drauf klappt nicht.

    So, erledigt.

    Vergaserflansch ist getauscht. Auf den Neu\Alt Fotos kann man gut erkennen, das es nötig war.


    Gestartet... geht wieder aus, nur bei Gaspedalbetätigung bleibt er an... nett...

    am Vergaserflansch Bremsenreiniger dran gesprüht, da tut sich wenigstens nix mehr. Also dicht.

    Ahja, morgen starte ich ne Annonce in der Zeitung: Golf 1 Cabrio... mit Einschlägen auf der Moterhaube (von einem Vorschlaghammer) günstig...

    Jetzt Trinke ich mir erstmal ein Bier. Motorhaube zu und tief durchatmen.


    Habt ihr auch schon mal nen Sommer lang repariert und seit im Winter aus Trotz offen gefahren. So wird es wohl kommen.


    Dann wird es wohl am Vergaser liegen. Im Leitfaden steht ja als nächstes Ansaugklappe einstellen....

    Einen Vergaser KID hab ich auch schon hier. Aber das schaff ich nicht alleine, da dreh ich durch bei all dem Fachwissen und Zeit die man benötigt, um sich da wieder rein zu lesen. Ärgern tut es mich schon. Das schaffe ich nervlich nicht.


    Naja, ich halte euch auf dem laufenden.

    Schönen Sonntag und nehmt mich in Gedanken ne Runde mit. Ich heul jetzt erstmal... ;(

    Der flansch ist schon grad mit der Post eingetrudelt. Jetzt juckt es in den Fingern, aber wir müssen jetzt erst mit den Kids los.

    Muss ich noch irgendwas beim Einbau nachher beachten. Dichtungsmittel dazwischen? Papierdichtung ? Wie fest muss/darf ich die Muttern ziehen?

    Ich möchte es einfach dicht haben!

    Grüße

    Nicole

    Hey. Den Thread gibt es tatsächlich noch. Ich musste graden denken wie damals immer wieder neue Beiträge geschrieben wurden und man erfuhr wo sie steckt, die Persenning. Ich würde die Persenning auch mal gerne rumfahren, aber bei mir passt sie nicht. :wut: Doof. Oder krieg ich sie irgendwie festgeklemmt?

    Immerhin hat sie es bis ins Ruhrgebiet geschafft.

    Vielleicht fertigt mir futzy ja nochmal eine an :saint: