Füllmenge ist 6,5l.
Aber Du bekommst nie alles raus, außer Du baust den Motor aus.
Füllmenge ist 6,5l.
Aber Du bekommst nie alles raus, außer Du baust den Motor aus.
Ich habe heute mein Kühlsystem gespült. Zuerst LM Kühlerreiniger mit rein und warmlaufen lassen. Dann alles raus, nur 5x. Dann habe ich Mannol Fertigmische reingekippt.
5l sind weg und nach ca. 5km Testfahrt will er Nachschub. Wieviel passt in den 2H rein? Ich benötige doch mal eine Bedienungsanleitung.
Ich hatte etwas von 4l gelesen. Oder geträumt? Da ich nichts mehr habe, kommt morgen Wasser dazu. -40° gibt es sowieso nicht
Also am PC oben auf Galerie, im aufklappenden Menü dann auf Wettbewerb und es öffnet sich ein Fenster für den Upload
Am Handy gerade geschaut, geht wohl genau so.
Oben rechts auf die drei Striche ... dann auf Galerie und Wettbewerb.....
"Der Hersteller der ikonischen Felgen mit den markanten Speichen war zuvor schon fünfmal pleite, unter anderem in den Jahren 2020 und 2023."
mit Bremskraftregler sind hinten immer 17er RBZ verbaut (egal ob druck- oder lastabhängige Regler)
Nur die Modelle ohne Regler haben 14er verbaut, das waren aber nur 50PS Modelle , meine ich.
Die Leisten waren ab Werk mit diesem flexiblen Kleber ausgerüstet und nur für die Einmalmontage gedacht. Früher kosteten die 8 Mark.... abziehen, wegwerfen, neu kaufen war damals normal
.......
Fahren würde ich so 1 - 2h denke ich. Also alles was in der Rheinebene sagen wir mal ab Karlsruhe südlich, oder irgendwo im Schwarzwald liegt, würde sich anbieten. Zur Not auch n ticken weiter.
ich pendele gerade Mo-DO zw. Bühl und Sasbachwalden ..... Habe aber weder Werkzeug noch Hebebühne dabei ......
Also 0 ... 1....2....3 richtig ?
Und auf drei kommst Du nicht ? Dann dürfte der Schalter defekt sein.
Also eigentlich sollten die rehbraun sein..... die da oben zeigen mir eher eine zu heiße/ magere Verbrennung oder völlig falschen Wärmewert der Kerzen.
Zum Widerstand der Kerzen und Kabel .... das dient alles der Funkentstörung . Ohne R ist es zumindest theoretisch besser, weil mehr Spannung an den Elektroden ankommt .
Praktisch und rechnerisch dürften 5 kOhm kaum was ausmachen, der Widerstand an den Elektroden ist unendlich .... und unendlich plus 5000 Ohm bleibt unendlich
habe da auch Silikonschläuche genommen . Gibts expliziet für Kühlwasser geeignet
Ist ja fast ein Jahr vergangen. Sind auch am überlegen sowas anzuschaffen. Aber der Markt ist ja voll. Alles sind die besten usw. Jemand gerade aktuell mit einem Durchblick? Danke
ich würde mich da nicht verrückt machen .
Zuerst mal entscheiden ob ich mit 2m großen Modulen überhaupt arbeiten/ hantieren kann/ möchte, oder ob die Standardmodule nicht ausreichen . (170cm)
natürlich haben die "nur" ~420W
Die 2. Überlegung .... mit oder ohne Speicher. Wenn mit, wäre aktuell das Anker Solix 2 mit Smart Meter auch die erste Wahl, da durch das Smart Meter die Leistung der Anlage exakt auf den Bedarf angepasst wird.
3. Überlegung : Ein reines BKW mit bis zu 4 Modulen kostet günstigstenfalls u 500€ (ohne Montagematerial) und rechnet sich sehr schnell, wenn man es selbst montieren kann.
Eine Anlage mit Akku ist deutlich teurer und die Amortisation dauert gern 2-3x so lang ..... fragt sich also was überwiegt, Die Amortisation , oder das Gute Gefühl, etwas zu tun .....
Bei den Modulen einfach drauf achten, dass Sie gut über 400W haben ( bei 170cm)
Wechselrichter besser von Namen, die man am Markt kennt und öfter liest (Hoymiles, Growatt, DEYE, Anker, Zendure) und eben auch Zulassungen vorliegen .
nein .... diese besitzt eine Technisches Prüfprotokoll .... diese muß eingetragen werden .
Der Link oben zum KBA Schrieb schreibt deutlich, dass das nationale ~ Zeichen dem E-Zeichen gleichgesetzt wurde....
Zum Glück beim Golf 2 immer der gleiche Lampenträger/Rahmen, ob mit oder ohne LWR.
Ich gucke mal bei Gelegenheit, ob sich der Scheinwerferrahmen vom Golf 2 an das Cabrio adaptieren läßt.
ein STück davon ....mit Schweißgerät... ja.
Problem , welches dabei bleibt: Die Fassung der Standlichtlampe sitzt ohne LWR genau da, wo der Stellmotor mit LWR sitzt..... bei "mit LWR" ist die Standlichtlampe auf der anderen Seite.
Der G2 Rahmen passt nicht am 1er .... und die Halterungen der SW am RAhmen sind auch anders positioniert.
...
Dazu gibt's doch die Komplette Videoanleitung von Horst...
Tja, da hilft wohl nur Fehlersuche mit Spannungsmesser oder Prüflampe.
Spricht aber stark für den Umschalter.
Achtung bei Neu Kauf, Du brauchst dann den Wischerschalter, weil der Umschalter dort montiert ist und nur über einen Haken am Blinkerhebel betätigt wird
Aber bitte auch daran denken, bei dem H Nummernschild darf die Beleuchtung nicht geändert werden. 😧
das Thema hatten wir letztes Jahr schon und es ist geklärt, dass die LED Leuchtmittel H-konform sind.
Mein GTÜler war im Frühjahr 2023 auch noch der Meinung, als ich einige Monate mspäter mit dem Auto da war wegen H-Kennzeichen, gabs da eine neue Richtlinie zu..
auch hier :
"
Die Prüforganisationen kamen zum Ergebnis, dass die LED den Oldtimer-Status nicht gefährden. Denn das Leuchtmittel verändert das Erscheinungsbild nicht: Von außen ist nicht erkennbar, was hinter der Streuscheibe im Scheinwerfer steckt. Diese Entscheidung erleichterte viele Oldtimer-Fahrer, die bislang mit ihren Lieblingen schwach leuchtend durch die Dunkelheit fuhren.
"
never touch a running System ...
Leg eine beiseite, solange es noch passende gibt, aber lass die alte drin bis eine HU sagt " geht nicht mehr"
Wahrscheinlich "lebt" Deine alte noch länger als alles neue, was Du nun kaufen kannst.
Moin... ich habe die Produktion des Boosters eingestellt, nachdem die Chinateile zu 12 € bei eBay auftauchten. Um es richtig zu machen, braucht man zwar zwei Sätze davon, aber für das Geld könnte ich nicht Mal die benötigten Teile ( Relais, Platine, Gehâuse, Stecker, Kabel) kaufen.
Mit erscheinen der LEDs mit Zulassung erscheint mir das noch überflüssiger.
Die LEDs haben weniger als die halbe Leistungsaufnahme einer klassischen H4 Lampe, somit wird der Spannungsanfall am Schalter/ Kabelweg deutlich geringer.... und .... die LEDs bringen auch mit nur 11V Ihre volle Lichtleistung.
H4 Lampen verlieren bei 11V schon die Hälfte Ihrer Leuchtstärke, die sie bei 13-14V haben.
Somit ist der Booster bei LED überflüssig.
also Messequipment liegt vor ....
Teile habe ich damals ( mein Gott, schon wieder 8 Jahre her) über den User Nordhesse gekauft, welcher in vielen VW Foren aktiv war..... der hat die Dinger beruflich bei VW überholt..... er kam an Teile ran, die VW damals schon nicht mehr gelistet hatte