bei fast allen Autos mit Wassereinbruch ist Ursache Nummer eins Laub vorn im Wasserkasten, welches die Abläufe verstopft. Dann dringt das Wasser über die Heizung in den Innenraum ein.
Beiträge von ulridos
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Ich würde auch sämtliche Lager an der Achse neu machen wollen. Aber die gibt es dort vermutlich auch
Werk34, Oldtimerwerk, VW classicparts ..... es gibt so einige Anbieter
171501537B <<--- klick mich
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Ach, und noch eine Frage...wo bekomme ich denn diese Gummis her? Und wie heißen die? Hab ich noch nirgends gefunden...
das abgebildete Teil heißt komplett 171 501 537 B Hinterachslager, gibts aber neu nicht mehr. Aber mit der Nummer findest Du die Gummis.... z.B, bei Clausvonessen
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Karosserieteile unten kannst Du super mit einfachem Kunstharzlack aus dem Baumarkt lackieren ( Nicht Acryl!!) Kunstharzlack bleibt etwas flexibel und ist dadurch recht haltbar.
Die Schläuche der Bremse hinten machste gleich mit neu, ebenso zumindest die kurzen Stücke Bremsleitungen auf der Achse zur Bremstrommel , da kommst Du nie wieder so gut ran. Bremsleitungen nimmst Du Kunifer.... haltbarer und leichter zu verarbeiten .
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ach ... das hat die Stadt hier letztens so aufgestellt
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Was ist mit denen vom Scheinwerfer ohne LWR ?
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Mein Lieblingszeugs für solche Fälle ist "Kompressionsband"
https://www.ebay.de/itm/172957155976?
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aha?!
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Tank raus auf Boden geht schon.
Aber die Achse muss vorn, mitsamt Bremsleitungen von Karosse gelöst werden, kann aber an den Dämpfern hängen bleiben
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Plaketten zugeschickt ??? Im Leben nicht .... das sind Urkunden ?!?!?!?
Abmelden hab ich nun schon mehrfach gemacht......
Aber .....
Was sind Stempelplakettenträger ????
"Schritt für Schritt: So funktioniert’s
1. i-Kfz-Portal der zuständigen Zulassungsbehörde aufrufen
2. Identität mit einer der oben genannten Identifizierungsmethoden nachweisen
3. Sicherheitscode der Zulassungsbescheinigung Teil I freilegen
4. Notwendige Daten in die Antragsmaske des Portals eingeben:
Kfz-Kennzeichen und ggf. Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN)
Sicherheitscode der Zulassungsbescheinigung Teil I
Sicherheitscode der Zulassungsbescheinigung Teil II (bei Halterwechsel)
Datum einer gültigen Hauptuntersuchung (HU) und je nach Fahrzeugtyp Datum einer gültigen Sicherheitsprüfung (SP)
eVB-Nummer der Versicherung zum Nachweis der Kfz-Haftpflichtversicherung
Kontoverbindung der Halterin bzw. des Halters für das SEPA-Lastschriftverfahren (Kfz-Steuer)
Bei Kennzeichenwechsel: Nächstes freies Kennzeichen auswählen, Wunschkennzeichen oder reserviertes Kennzeichen angeben. Der Code auf dem alten Kennzeichen unter der Prüfplakette muss freigelegt werden
5. Antragsdaten werden automatisiert validiert6. Zahlung der Gebühr über ein ePayment-System, Zahlungsart kann je nach zuständiger Zulassungsbehörde variieren
7. Eingaben und Antragstellung bestätigen
8. Antrag wird in Echtzeit automatisiert geprüft
9. Zulassungsbescheid und vorläufiger Zulassungsnachweis werden sofort online bereitgestellt und müssen innerhalb von 30 Minuten heruntergeladen oder per E-Mail an sich selbst verschickt werden. Wird der vorläufige Zulassungsnachweis nicht innerhalb von 30 Minuten abgerufen, ist eine sofortige Inbetriebsetzung nicht möglich
10. Zulassungsbescheid ausdrucken und mitführen, vorläufigen Zulassungsnachweis ausdrucken, sichtbar am Fahrzeug anbringen und sofort losfahren
11. Die Zulassungsbescheinigung Teil I, bei Halterwechsel auch Teil II, die Stempelplakettenträger sowie der Plakettenträger für die Hauptuntersuchung (HU) mit Plaketten zum Aufkleben auf das Kennzeichen werden von der Zulassungsbehörde postalisch zugesandt
12. Bei Kennzeichenwechsel: Plaketten auf das Kennzeichen aufbringen
Im Rahmen des Verfahrens erfolgt eine automatische Prüfung auf Kfz-Steuerrückstände, Gebührenrückstände nach dem jeweiligen Landesrecht und das Vorliegen einer gültigen Hauptuntersuchung (HU) bzw. Sicherheitsprüfung (SP).
Wird einer der Schritte nicht positiv abgeschlossen, können sich Bürgerinnen und Bürger an die zuständige Zulassungsbehörde wenden."
Quelle :
Sicherheitsmängel: Zwei Drittel der digitalen Kfz-Zulassungsstellen gesperrtDigitaldesaster i-Kfz: Die vereinfachte Online-Zulassung war erst im September an den Start gegangen, nun ist sie größtenteils schon wieder gestoppt.www.heise.de -
wegen so brauch ich was zuverlässiges für den Alltag... daher der Alfa .... .
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Also Edgar schmeißt Für CBZA und CBZB Motor 4 verschiedene mögliche Motorkabelbäume raus....
Jeder einzelne davon kostet weit unter 500€
und nein, man braucht nicht alle, sondern nur einen davon, je nachdem ob Schalter, 7Gg Automatik, Start/Stop Anlage
Sonderlich groß sieht der nun auch nicht aus
da braucht man auch als Einzelanfertigung aus Einzelteilen keine 50h
geschweige denn 5000€ Material
(Weil mir damals beim 1.8T Umbau für den Motorkabelbaum 500€ schon zu teuer erschien, hab ich den damals selbst gestrickt......)
Und ... 5000 kosten nicht mal alle Kabelstränge im Auto zusammen .... und dafür müsste der Marder die alle aufgefressen haben .....
Weil .... man kann so einen Strang auch reparieren .... man muss nicht immer alles austauschen .
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hab ich doch schon verlinkt. Aus GB wird auch nicht preiswerter..... wie Udo schon schrieb.
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Die Frage ist, wie das technisch gelöst ist gelöst ist.
Ist da zum öffnen wirklich ein Motor ???
Beim Opel Vectra z.B. sind in dem Fall die/der Gasdruckdämpfer i.A.
Da ist es so gelöst, das beim öffnen das Schloss entriegelt und der/die Gasdruckdämpfer den Deckel einfach hochdrücken.
Zum Schließen wickelt ein Motor einen Seilzug auf und schließt dadurch den Deckel wieder .
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Boah .... gibts die noch ??
Vor 20 Jahren hab ich die auch alle erneuert .... da hab ich schon ziemlich zerknittertes Zeugs bekommen .
Wobei man da sicher auch was Brauchbares im freien Handel bekommt .Mein Lieblingszeugs für solche Fälle ist "Kompressionsband"
https://www.ebay.de/itm/172957155976?
Muss man nur aufpassen nicht zu starkes Zeugs zu nehmen.... (also zu dick) , sonst bekommt man den Wärmetauscher nie mehr raus
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also ich sehe das erstmal wie saxcab.... 6 mille für n Motorkabelbaum
Drehen die alle völlig durch ???
Und 50Std für den Tausch ????
Was haben die vor ?? Muss der Motor dafür 8* raus und rein ???
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das Verhalten der LKL deutet sehr wahrscheinlich einen sterbenden Regler an, evtl sind auch nur die Kohlen abgenutzt. Da n neuer Regler aber auch nicht die Welt kostet und am 1er super zugänglich ist, würde ich einfach die 15€ investieren
Und für so Gelegenheitsautos wie unsere, die viel stehen und selten fahren, evtl. nen Regler mit erhöhter Ladespannung nehmen, wie sie früher gern in Premium-Fahrzeugen verbaut wurden .
Der normale Regeler hat 14,0 bis 14,2 V Reglerspannung, Mercedes und auch Alfa haben welche mit 14,5V verbaut
https://www.ebay.de/itm/283571929559?
Bosch :