gibt es nicht, da die Teile eine eintragungsfreie E- Nummer haben ......
Aber da das einige Leitpfosten nicht wissen gibt es eine Erklärung dazu ..... siehe Anhang
gibt es nicht, da die Teile eine eintragungsfreie E- Nummer haben ......
Aber da das einige Leitpfosten nicht wissen gibt es eine Erklärung dazu ..... siehe Anhang
das sehe ich wie Jörg. Idealerweise besorgst Du Die intakte Blechstücke aus einem Schrottauto und schweißt diese Teilstücke ein. Den gesamten Scheibenrahmen zu tauschen bringt wahrscheinlich auf Dauer mehr Rostnester als Du jetzt hast...
gnlpft ...
1.8T , 2,3 V5 haben auch Seil ....
genau so
lastabhängig gab es nur bis 1983
ab Mj 84 gab es dem 55l Tank und damit keinen Platz mehr dafür, deshalb ab da die druckabhängigen vorn am HBZ
Das ist ein druckabhängiger Bremskraftregler, kein Druckminderer ...
Ohne .
Du hast druckabhängige Regler ...
reira: Hat der Golf4 ein Schaltgestänge?
je nach Motor ... ja ...
ist doch oben verlinkt ... teuer ??? Ich finde die ist spottbillig geworden. Ist aber wahrscheinlich auch nicht mehr von Sachs produziert, sondern zugekauft.....
ähm ....
Du sprühst die Flächen vorher mit Wachs ?? Dann kann man anschließend nicht mehr abdichten/ versiegeln, hält dann doch nicht mehr ??
Wobei ich keine RAdhausschalen habe ... Aber ... die Flächen sauber, entrosten , grundieren lackieren ja. Dann die KAnten wo der KF aufliegt mit Sikaflex eine dünne Raupe gelegt, dann KF anschrauben /ausrichten . Herausquellendes Sika verstreichen / glattziehen . Nach Trocknung dann das RAdhaus mit Wachs ausgespritzt .
Wichtig dabei ... immer überlegen und beachten wo noch Wasser reinlaufen kann ( Windleitblech) und sehen das man dort alles frei lässt, das auch wieder ablaufen kann . Aber so ablaufen, das es nicht hinter versiegelte Flächen laufen kann ...
Gerade das untere hintere Ende des KF ist da etwas tricky wenn man keine Radhausschalen hat ....
genau. Und die Fa Optimal bildet ein F ab , liefert aber das G oder K , habe ich auch schonmal beschrieben.
wichtig ist wirklicj die richtige Ausführung, das massive haltbare gibts anscheinend nur noch von Ruville ....
Da kannst Du etwas hochdrücken, ja ... aber vorn auch anpassen .
Ich glaube aber die Haupt- Motorlager links und rechts sind durch, deshalb da hinten auch so tief.....
Die Lager kannst Du von oben sehen , unter der BAtterie und vorn am Zahnrieem , mach mal Fotos von den Bereichen .... nicht senkrecht von oben , sondern möglichst seitlich ...
oder die Motorlager sind total verschlissen ... oder die seitlichen falsch herum eingepresst .....
doch wenn das klar ist, ist wohl ein ACD Getriebe drin ...
https://www.ebay.de/itm/ORIGIN…sB7WyMJSWSXZ1xg:rk:1:pf:0
Das Ausrücklager sitzt im Getriebe drin, am hinteren Ende ist ein grüner Blechdeckel , der wird für den Ausbau des Lagers zerstört und erneuert...
https://www.ebay.de/itm/Ausruc…dsAAOSwEeFVEaro:rk:3:pf:0
https://www.ebay.de/itm/Versch…QoAAOSwBahU6GZP:rk:3:pf:0
Oder gleich einen kompletten Satz mit den Dichtunge für die Getriebeeingangswelle
Hab da zwei Halterungen defekt vorm Kat und vor dem ESD
zum Kat war schon alles gesagt ...
der ESD kostet bei ebay nun auch nicht sooo viel, dass es da lohnt irgendwas an dem alten rostigen Teil mit irgendeiner Sonderlösung zu veranstalten .....
https://www.ebay.de/itm/Auspuf…0AAOSwm-Fb6UmH:rk:18:pf:0
Und hier vorsicht !! Die Auflageflächen der Achszapfen nicht lackieren/beschichten . Diese tragenden Flächen müssen ohne Lack Metall auf Metall verschraubt sein . Die Schrrauben bringen nur die notwendige Flächenpressung der Teile aufeinander, des Gewicht trägt sich dann über die HAftreibung der MAterialien .
Ist da Lack zwischen, ist die Haftreibung extrem gemindert und das ganze hält nur noch in den Schrauben , wofür diese nicht ausgelegt sind.....
naja.... der Motor ist nackt .
Welche Kupplung dran kommt, ist abhängig davon welches Schwungrad unnd welches Getriebe dran kommen wird .....