Was ein Krampf um das Ding ....
https://www.zdf.de/nachrichten…-fuer-hitlerhaus-100.html
Ich wäre dafür , die Deutschen werfen zusammen, kaufen das Ding und sprengen das weg .... wusste garnicht dass es das Ding überhaupt gibt.....
Was ein Krampf um das Ding ....
https://www.zdf.de/nachrichten…-fuer-hitlerhaus-100.html
Ich wäre dafür , die Deutschen werfen zusammen, kaufen das Ding und sprengen das weg .... wusste garnicht dass es das Ding überhaupt gibt.....
sehe da auch kein Problem, VW macht da seit den 70ern Lebensdauerfüllung.. Das Zeug bleibt 20 ... 30 Jahre im Betrieb im Getriebe, da machen 10 Jahre im Kanister wohl nix aus ...
So ganz wirklich ehrlich ???
Dann nimm das wie oben von mir verlinkt (Eibach oder auch andere Federn) und die B4 Dämpfer .
Ansonsten ein H&R Monotube Gewindefahrwerk, da sind dann auch B6 drin .... ich habe für meines vor 8 Jahren 850 bezahlt.... dazwischen gäbe es noch das Twintube, das dann aber wieder einfachere Zweirohrdämpfer hat ....
H-Gutachten ist inzw. nicht mehr so zwingend.
Die Frage ist inzw. gab es innerhalb von 10 Jahren nach EZ ein Gewindefahrwerk ?? ( Ja , auf jeden Fall min F&S und wohl auch BILSTEIN) beide neu nicht mehr erhältlich, also bekommt man Ersatzweise auch mit H ein anderes Gewindefahrwerk eingetragen .... dasselbe mit Federn etc, weil es kein Sinn macht, wegen einem H mit 40 Jahre altem Kernschrott herum zu fahren ....
https://www.ebay.de/itm/Eibach…46fc39:g:kGAAAOSwlelcGmNG
Ich glaube wenn zwei das gleiche denken,ist es immer noch nicht das Selbe😅😅😅
Gruß Bobby
ist ja dann mit den wesentlich teureren B6 Dämpfern von Bilstein .... , da passt der Preis dann schon .
die Teile gibts für unter 15 Geld.
hab länger nix gekauft .... aber Federn lagen früher bei 200 DM ... lass es nun max 200€ sein .... und 4x Bilsteine nochmal rund 230 ...
Oder sehe ich da was falsch ?
https://www.eibach-fahrwerktec…-Cabriolet--155-/1-42869/
https://www.ebay.de/itm/4-BILS…6I5%2FK%2FMS37waVur5uGS2N
Mit B6 Dämpfern sieht das natürlich etwas anders aus .... aber ob es das braucht ?
Hast Du mal einen Link zum Komplettfahrwerk ?
600??
Problem ist auch .... man misst die Brühe im Behälter ..... kochen tuts aber im Bremssattel .
Opel gibt sogar jährlichen Wechsel vor, was ich auch übertrieben finde .
An den Autos die ich warte , nutze ich DOT 5.1 mit höherem Siedepunkt, dadurch hat man etwas mehr REserven und tausche die Brühe alle 3 bis 4 Jahre , je nach Fahrleistung ....
sorry, Denkfehler meinerseits... dadurch, dass die Brühe hygroskopisch ist , ist der Wassergehalt im gesamten System wohl ziemlich identisch
Problem ist auch .... man misst die Brühe im Behälter ..... kochen tuts aber im Bremssattel .
Opel gibt sogar jährlichen Wechsel vor, was ich auch übertrieben finde .
An den Autos die ich warte , nutze ich DOT 5.1 mit höherem Siedepunkt, dadurch hat man etwas mehr REserven und tausche die Brühe alle 3 bis 4 Jahre , je nach Fahrleistung ....
Wenn Du aber bördeln kannst, würde ich lieber neue Leitungen aus Kunifer selbst anfertigen .
Biegen musst Du sowieso alles selbst ... VW hat nur noch Standardlängen....
wüsste nicht dass es da ettwas gäbe .
Zum Glück bin ich nur 200cm groß .... ich habe nur Probleme mit der Höhe ... die Länge nach hinten reicht ....
das ist immer noch unter dem Auto drunter :
https://archiv.golfcabrio.de/f…persport-edelstahlauspuff
nach nun 14 Jahren mit vielleicht 30000 km immer noch tadellos rostfrei, dezent sonor , nicht laut.
sind Alfa Felgen ...
die lassen sich aber aussen ganz gut mit einer Gripzange packen und initial drehen ....
Ich hätte da einen Satz Alufelgen im Auge in 56179 Vallendar bräuchte aber einen Abholer und ne Mitfahrgelegenheit ins Ruhrgebiet
Geht da was ??
Das Problem gibts häufiger .
Es gibt Lenkräder mit ABE ..... diese ist jedoch nur gültig bei Serienrädern....... Packste nun noch Alus mit ABE drauf, gilt erstere trotzdem nicht mehr .....
Sportluftfilter .... ABE ... bei Serienauspuff..... noch n Sportauspuff dazu mit ABE ...... erstere hinfällig
gibt etliche solcher Kombinationen...
Man verkauft sein Cabrio und sucht sich mit dem Geld ein Neues Projekt, Guido.
Zumindest mach ich das jetzt.
nee..... das ist keine Option.... Außer es kommt hier dazu dass ich Fahrverbot fürs Cab bekomme ...
Nein , keine Ablassmöglichkeit
Am besten unten an der Pumpe Schlauch lösen , alles ablaufen lassen , Motor natürlich aus lassen . Dann einmal ganz nach l und ganz nach r lenken, dann hast Du das Maximum heraus gedrückt. Ist so ähnlich in meinem Link oben ja auch beschrieben .
Schlauch wieder dran und auffüllen nach Vorschrift,
Idealerweise löst man nun den TRücklaufschlauch vom Behälter oben ( der vom Lenkgetriebe kommt ) und führt den in einen Auffangbehälter und füllst die Anlage nach Vorgabe ( Motor kurz an, wenn absackt nachgießen/ Motor aus .. usw. wenn am Rücklauf nur noch grün kommt diesen wieder am Behälter anbringen ....
editieren geht nur eine bestimmte Zeit lang ....
5kB war aber auch ein winziges Bild
....
Der einzige Haken ist das meiner 106dB hat.Hab ihn beim TÜV messen lassen,wobei ich finde das er nicht so laut ist.
.......
schonmal über ein Hörgerät nachgedacht ???