Keine Ahnung, aber da ist ja nichts kompliziertes dabei, die können sich ja höchstens in der Härte der Gummis unterscheiden .....
Beiträge von ulridos
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der sieht wirklich gut aus
naja Lenkrad und Radio sind .... etwas .... gewöhnungsbedürftig .... Aber der Rest gefällt.
gruß aus BO
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Solingen ist doch hier umme Ecke ....
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finde den auch zu teuer .... und es ist auch ein ungefragtes Modell mit dem Motor
Wobei ein GLI wesentlich schwerer aufzutreiben sein wird.... alle anderen Aber Vergasermotoren mit dem 2E2 Vergaser sind . Bleibt noch der JH (95PS) ... oder gabs den erst mit den Verbreiterungen ?!?
Von der Technik her erscheint mir ein 2H 98PS noch am sinnvollsten .... aber den gabs eben nur mit Verbreiterungen .....
Aber wer zuviel Kohle hat kauft hier : (ich war letzte Woche mal wieder da...)
https://www.erclassics.com/volkswagen-golf-1984-v2283/ da passt nix zusammen aber die Preise für alles deutlich zu hoch. Mehr als die Hälfte der Autos frisch und schlecht übergeduscht
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Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag das man Header im Archiv Forum in einer anderen Farbe darstellt , so mache ich das auch bei meiner Kundschaft so sieht man sofort das man im falschen System(Z.bTest) unterwegs ist.
Auf jeden Fall ne gute Idee , da fehlt noch komplett der Hinweis dass das nur noch das Archiv ist , und auch ein Link zum neuen Forum ....
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Wo hast Du eine Emailanfrage hin geschickt ? Ich sehe nichts dergleichen .
Es haben sich ein paar gemeldet wo wir dann das Passwort von Hand geändert haben ....
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Ich habe noch einen Satz von CP , da meine aktuellen stark angegammelt sind .
Ist aber immer fummelig zu montieren , und wenn die Verschlußklammern alt sind braucht man die auch immer neu. Wie lange wirds die noch geben ?
Also habe ich mal so einen Satz gekauft , ist ja auch kaum teurer als das Original.....
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Fahre ich als Bi-Turbo, da ich mit meiner 120A Lima nicht weiß wohin mit dem ganzen Strom ...
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Gestern Abend gab es einen guten Bericht in der ARD zum Dieselfahrverbot.
Die 40ug wurden zerpflückt.
Ich bin gespannt, ob sich da noch was bewegt.
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das geht ja so einfach nicht .... ist ja EU Recht .
Aber die Messmethoden ... in D stehen die Messstationen direkt am Strassenrand, in Italen 9m weit weg, da haben die Werte sich schon mehr als halbiert.....
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dafür sitzen zu viele Regierungsmitglieder in Aufsichtsräten der Hersteller .... bzw. Zulieferer ....
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Habe keine Erfahrung damit , sehe da aber auch grundsätzlich kein Problem drin, finde die Idee gut und mein TÜVer würde da auch nix sagen (wenn ihm das überhaupt auffallen würde)
Problematisch sehe ich höchstens dass man die unten krumm zieht wenn man zu fest anschraubt, aber da könnte man ja noch ne Hülse über die Schrauben legen ....
wer fertigt die nach ??
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hier ging es dann von 2005 bis Ende 2018 weiter ulridoseins-1-8t-Umbau und weitere Evolutionen
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tja ... ich hab hier n E4 Diesel, der real wahrscheinlich sauberer ist als Dein E5 .... und wenn Stuttgart hier ankommt dann fallen die Räder nie ab .
Aber der Bericht da oben Zeigt eben, daß die Hersteller die Technik seit 10 Jahren im Regal liegen haben und die eben nur in den USA verbaut haben und hier die Politik und Verbraucher verarxxxt haben ....
Selbst wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich kein D Auto mehr neu kaufen .... und ich wünschte mir jeder Verbraucher würde so handeln .
Bei Brent-spar hat es geklappt, bei Nokia .... und hier bekäme das ganze mal ne ganz andere Dimension, da wären diese gelben Westen ein Kinderkram gegen .....
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Wer verarscht hier nun wen ???
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Mal etwas seeehr interessantes zum Thema dreckiger Diesel .....
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daran wird gerade gedreht, bzw ist es schon geändert....
manche Sachen fallen einem erst im laufenden Betrieb auf Die REchte saßen Richtig, woltlab hat aber noch n Haken versteckt gehabt
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Mit Lüfternachlauf ist aber immer ein 2stufiger Motor verbaut. Ich glaube nichtmal dass da ein Vorwiderstand drin ist , sondern die Wicklung an 2 Stellen eingespeist wird ..... also 1x halbe Wicklung bestromt, im anderen Fall die komplette .
Weil .... Wenn der Motor 60W hat , sind das bei 12V 5 A die fließen .
Wenn der Motor mit halber Leistung laufen soll, muß der Widerstand 30W in Wärme umwandeln können
R= U/I ... wenn der Lüfter bei 7V laufen soll ergibt das etwa 1 Ohm ... und P= UxI = 5x5 =25W
Heute würde man da wohl eher eine PWM nutzen ....
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der Widerstand ist fest im Motor verbaut.... der hat 3 Anschlüsse