bleiben wir hier mal beim Golf1c
Das Tourandingen bitte in der Laberecken Posten ...
Zum Tank .... den zu tauschen macht keinen Spaß, da weitere Sachen dabei fällig werden.
Der Riss im Tank ist üblicherweise über dem Auspuffrohr, weil das Blech in dem Bereich extrem gestreckt wurde.
Von da kommt es niemals vor das linke Hinterrad und schon gar nicht in der Menge.
Wenn Tank getauscht werden muss, muss dafür die Hinterachse an der vorderen Befestigung von der Karosserie gelöst werden. Da Vorsicht beim lösen, dem ein und anderen sind da schon Stehbolzen abgerissen -> viel Folgestress.
Die Bremsschläuche zwischen.Karosse und Achse müssen gelöst werden und sollten in dem Zuge mit erneuert werden, so gut kommt man nie wieder ran. Gut möglich, das die sich garnicht mehr von den Bremsleistungen trennen möchten, dann wächst der Aufwand noch etwas.
Benzinschläuche neu ist gute Idee, Siehe Sharkys Tipp Cohline. Ein paar 90 und auch 180 Grad Bögen von Pumpen Peters oder auch selbst gebogene aus 8mm Kupferrohr vermeiden zu enge Radien der Schläuche , das mögen die alle nicht.
Der Entlüftungsschlauch, in dem das Schwerkraftventil sitzt ist ein 6mm Schlauch, Verbinder also in 6mm .
Bevor man also den Tank heraus rupft, lieber volltanken und das Ding in allen Betriebszuständen beobachten und die tatsächliche Ursache suchen ...
Lieber 3h Fehlersuche als 10h unnötiges schrauben 😉