Der 79er Golf 1 gls von einem Freund (der mit mir den Tank eingebaut hat) hat auch schon ein Schwerkraftventil.
der 78er (Mj79) Golf GL meiner Freundin hatte früher keines drin. Mein 80er Cabrio auch nicht.
Der 79er Golf 1 gls von einem Freund (der mit mir den Tank eingebaut hat) hat auch schon ein Schwerkraftventil.
der 78er (Mj79) Golf GL meiner Freundin hatte früher keines drin. Mein 80er Cabrio auch nicht.
das war auch ab Werk bei den hellen Farben nur flink mit ner Knickelbüchse geschwärzt .....
gehst noch drei Jahre zurück, gibts auch das Schwerkraftventil nicht ....
mein 80er hatte das nicht .......
Vergiss das ....
Das 75 PS Cab hat den 2E2 Vergaser ..... die alten 85PSler haben den Vorgänger 2B2 Vergaser. Mehrleistung wird da schonmal nichts, Es müsste aber sicherlich so einiges umgebaut werden, da beim 2B2 einiges mehr mechanisch betätigt wird, was beim 2E2 per Unterdruck geschieht ....
Das wird sicher noch abenteuerlicher, als sich mit dem 2E2 zu befassen ..
Hilfreich immer wieder die Webseiten von Ruddies in Berlin
https://www.ruddies-berlin.de/
Ab Werk ist es wie schon geschrieben wurde. Im Kofferraum gibt e kein Dauerplus, also wurde die +12V Spannung am Rücklicht abgegriffen , Schalter gegen Masse.
Ergo leuchtet es nur, wenn Licht an und Deckel offen.
Wer hinten ein Dauerplus ( Hifi o.ä. ) liegen hat, kann die Lampe mit der +12V Seite auch dort anschließen ....
da hat jemand gebastelt ... an der + Klemme sind ja extra kleinere Stecker vorgesehen, damit es nicht vertauscht wird.
Aber interessant.... Du kaufst n Auto und prüfst nichtmal die Beleuchtung
Ich würde die Kabelschuhe am grau/gn Kabel gegen isolierte 3,5mm Stecker tauschen
Ich habe nicht nach einem Tachorahmen gesucht 😉
opps sorry, da hab ich Dich verwechselt.
Beim 2H hängt Kennzeichenleuchten, Kofferraumbeleuchtung und Armaturenbeleuchtung an S20
Datei:Stromlaufplan golf1cabrio 2h 5.jpg – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Und der Kollege hat zuletzt nach dem Tachorahmen gesucht .....
ich wüsste also in welchem Bereich ich nach dem Kurzschluss suchen w8rde 😉
Ich sehe technisch keinen Grund, wie der Lichtschalter einen Kurzschluss verurachen kann/ soll
das Ding kommt ursprünglich aus Polen..... da gab's das für 90 öcken
Kleiner Hinweis zur Hupe ....
Zumindest in den ersten Baujahren gabs nur eine Hupe und kein Relais.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Relais nur bei Doppelton ... also zwei Hupen verbaut ist, weil der Schleifkontakt das sonst nicht verpackt.
.....
Ich finde leider zu der KBA Nummer nirgends was. Hat vielleicht jemand von euch die gleichen auf seinem Golf 4 Cabrio?
Es sind 7,5x16H2 ET20 Die KBA Nummer ist W75620 von RH
....
Das ist nicht die KBA Nummer, sondern die Typennummer von RH.
75 6 20 stehen für 7,5" Breite ..... 16" Durchmesser ET 20
aber.... mir drängt sich da die Frage auf.... welche Varianten gabs da noch von ???
sehe ich auch so und habe mit dem Ding schon öfter geliebäugelt, nachdem ich mir mal wieder die Verschraubungen aus dem Frontblech gerissen hatte. Seit dort aber ein stabileres Blech eingeschweißt ist, war dass dann doch nicht mehr nötig .....
Es gibt genietete und geschraubte Versionen. Ich würde ihn auch wieder gängig machen.
Da es die Wellen neu nicht mehr gibt, bleibt nichts anderes übrig
Mich wundert gerade, das da noch nichts im Wiki zu steht.
Es muß das gesamte Wischergestänge ausgebaut werden .
Festgerostet sind die Wellen, auf denen die Wischerarme befestigt sind.
Diese haben oben einen Seegering , diesen Lösen und die Welle nach unten heraus nehmen . Die Wellen säubern und mit Vlies entrosten, die Laufbuchsen ebenso .
Oben auf der Welle war mal ein hauchdünner Dichtring .... wenn man da was passendes findet, gern erneuern. Die Wellen gut einfetten und wieder in die LAufbuchse montieren , Gestänge wieder einbauen und fertig.
japp ....
Wer Fragen oder Anmerkungen zu diesem Thread hat, packt Sie bitte hier hinein
Wir werden es dann hier beantworten oder drüben einarbeiten
Vielen Dank
Was macht Ihr immer mit den Flanschen, dass man die abziehen muss?? Bei mir fielen die immer nach entfernen des Sprengrings ab
Egal.... zum anbringen der Flansche hab ich ein einfaches selbst gebasteltes Werkzeug.... wird dann gezeigt, wenn es so weit ist.
Ich würde darum bitten, hier nun keine Anmerkungen und Fragen zu posten, damit der Thread übersichtlich bleibt.
Link zum Fragethread ----> Fragen und Anmerkungen zum Thema Überholung eines 020 Getriebes
Danke
Donnerstag das Projektgetriebe "Ich machs mal selbst" bei Horst in Groß-Umstadt abgeholt abgeholt und Heute bei Udo im Hof abgeladen
Danach direkt wieder ab in den Schwarzwald abgerauscht ..... der A6 bekommt nun 1200-1300 km die Woche drauf ....... eine neue 4-Tagewoche beginnt.....
gestern ein rotes Sportline Cab hinter dem Schaeffler Gebäude in Bühl entdeckt .....