Wir haben nun unsere erste größere Fahrt, genau 1507km, hinter uns. Es ging über die Autostadt Wolfsburg nach Lüneburg. Die Lieblingsstadt meiner Frau wegen Rote Rosen und so. Mir dagegen gefällt die Stadt architektonisch sehr. Hinzu die gesamte Strecke bei schönstem Sonnenschein offen über Landstraßen gefahren. Die restlichen Tage waren leider sehr verregnet. Da blieb die Haube meist zu.
Gefrühstückt wurde auf der Hinfahrt in Oschersleben. Stilecht als Ossi in ner DDR Kantine.
Gratis parken an der Autostadt.
Die Lüneburger Heide ist ja eben noch in voller Blüte. Ja lila ist schon schön.
Wir hatten uns in einem Pferdehof einquartiert.
Wenn die Allgemeinheit lernt ordentlich seine Fahrzeugtüren zu öffnen lerne ich gern ordentlich zu parken.
Und was bei uns mindestens 1x im Jahr auf dem Programm steht ist ein Besuch im Ole Müllern Schün Bauerncafe in Faßberg/Müden. Die haben da so leckere Torten. Einfach Wahnsinn.
Sorry für das Kuchenbild.
Der Genesis lief echt gut, schön schaltfaul im 5 Gang bei einem Durchnittverbrauch von 6,8l. Nach 650km waren noch 10 Liter Sprit im Tank. Bin damit sehr zufrieden.
Allerdings gab es auch einen kleinen Schatten. Wenn ich mal während der Fahrt runter schalten musste kam es 2 3 mal vor das er einfach ausgegangen ist. Mein Leerlauf ist eigentlich auf 950U/min eingestellt. Man sieht richtig wie die Drehzahlnadel unter 500U/min sackt und der Motor dann aus geht. Springt aber tadellos wieder an. Und ist komischerweise nicht immer.
Aber sonst macht es riesen Spaß über die Landstraßen zu cruisen. Die blöden SUV mögen auf der Geraden schnell sein, aber in Kurven sehen die kein Stich. Herrlich