Hast ja den ganzen Herbst und Winter Zeit.
Beiträge von Napedaan
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Und dann muß man bei allem "unabhängigem Sachverständigen-Gutachten" immer
noch bedenken, daß das Menschen erstellen und die können voreingenommen sein
usw usw usw. (ohne jemandem was zu unterstellen). Aber bei TÜV-Prüfern kennen
wir es ja auch - der eine entscheidet so, der andere so...
Bei manchen Fahrzeugen die eher in der Kategorie Bastelbude anzutreffen sind fragt man sich ob der/die Besitzer/in und der/die "Gutachter/in" verwandt miteinander sind. Auf solche Vitamin B Gutachten Zustand 1 oder 2 kann man getrost pfeifen.
Ich habe lange überlegt ob ich wirklich bereit bin das Geld (3000€) für eine professionelle Neulackierung in Mr. Moon zu stecken.
Frauchen hat gesagt; Guck doch mal ob Du nicht für 6-7000€ ein Cabrio bekommst wo Du nichts dran machen musst.
Bei deinem weist du wenigstens woran du wirklich bist. Habe es auch scheinchenweise über 7 Jahre gemacht. Auf einmal hätte zumimdest ich mir das nicht leisten können.
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Aber nicht das jemand zu später Stund die Schrauben und Muttern hinten snackt.
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jetzt sag nicht Du baust jedes Jahr zum überwintern dein Fahrwerk aus?
Ich habe zwar einen an der Klatsche aber so nun auch nicht.
Das war mein Standfahrwerk für die Restauration. Nun brauche ich es nicht mehr.
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Ja sind für vorn. Ich habe für gute gebrauchte mit Versand 40€ bezahlt plus pulvern. Bei CP habe ich gar nicht nachgeschaut.
Allerdings muss das Loch von 12 auf 14mm erweitert werden damit die Golf 1 Kolbenstange durch passt und dann bei Verbau musst du eine zusätzliche Unterlagscheibe zwischen dem Federteller und deinem Domlager montieren, da es sonst zum Kontakt beider Teile kommen kann und du dann Kratz und Klappergeräusche hast. Und ich meine gelesen zu haben das bei den alten 1nsern die Federn (weil oben breiter) nicht in den Teller passen. Da ich einen 92er habe passte das bei mir aber. Ob diese Aussage stimmt und ab welchem Baujahr die Federn oben schmaler sind weiß ich aber nicht.
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Moin Stefan,
die hatten wir direkt nach anschrauben der Achse gecheckt. Alles io.
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Heute zog mein überholtes originales Fahrwerk mit neuen Bilstein B4 Dämpfern, neuen originalen Golf 1 Domlagern und vorn Polo 86C Federtellern gegen einen eventuellen Hängearsch ein.
Schon krass der Unterschied. Links 86C rechts Golf.
Wenn einmal dabei wurde der Schlauch vom Tankrohr zum Tank erneuert, habsch damals vergessen. War ne ganz schöne Plackerei mit eingebautem Tank.
Und die Haltefedern der Handbremsseile kamen auch rein. Auch damals glatt vergessen.
Gut für heute.
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Und ein weiteres Detail, das VW ab Werk bereits hätte verbauen müssen und vielleicht dem ein oder anderen noch nicht bekannt: Schwarze Innenraumleuchte mit Ausschaltverzögerung ausm Golf 2 GT/GTI mit Schiebedach.
Habe beides ebenfalls verbaut.
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Guckst du hier --> Ellenator
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Damit können 16 jährige schon "Auto" fahren. Hat wohl ein Vater mal für seinen Sohn entwickelt und daraus eine Kleinserie gemacht. Fährt hier auch einer in rot rum.
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Spezialisten halt.
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Nene, ich habe meiner Freundin die Fahrt im Leo 1 (mit den Kanistern ist ein T55) geschenkt. Sie ist also gefahren und ich nur hinten drauf mit.
Sie fand es immer blöd nur mal drin sitzen zu dürfen. Wollte auch mal die Power spüren.
Sie meint geiler als der sonstige Frauenkram.
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Nein, war in Bad Frankenhausen / Kyffhäuser/ Thüringen.
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also suche ich immer noch eine Rolle Acapulco-Stoff oder eine annehmbare Reproduktion.... (wie beim SportLine)
WER WAS ANZUBIETEN HAT - BITTE MELDEN !!
Gruß, Stefan
Was ist mit diesem Angebot?
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Da steht bis Fahrgestellnummer F. Du hast aber N. Und da kein Bild anhänglich ist würde ich da lieber nachfragen.
Der Preis wäre doch ok wenn man so sieht was manche für gebrauchte haben wollen.
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Exakt der Ton ist es.