Hat was gedauert. Und ja, das Radio war defekt. Und auch ja, die Umbauanleitung mit der eingebauten Brücke im Radio war natürlich auch richtig. Einen herzlichen Dank an die Experten hier.
Beiträge von DirkP.
-
-
Ist so. Ich werde berichten was rauskommt. Es wird wohl einfach nur kaputt sein. Die interne Brücke werte ich mal einfach als Dienstleistung und technische Verbesserung um nicht am Stecker im Auto die Brücke zu fummeln.
-
Ich frag mich nur, warum die Aussage des Umbauers ständig verneint, bzw als Blödsinn hingestellt werden muss wenn er ausdrücklich darauf hinweist (so wie in Beitrag 1 und 6, und nicht erst in 17) beschrieben ist. Warum kann man das nicht einfach als gesetzt hingenommen werden? Ich danke Dir jedenfalls für die Erklärungen. Wenn das Radio vom Umbauer zurück ist, werde ich berichten.
-
Der Umbauer war sehr hilfsbereit und kooperativ. Deshalb find ich die Aussage "Die Anleitung ist scheisse" ziemlich dämlich.
-
Und was meint er dazu das es nicht funktioniert?
Es ist wohl kaputt. Der Weg ist halt doof gelaufen. Ich habe es von jemandem aus Wolfsburg gekauft. Der hat es dem Umbauer geschickt um es auf Grün umbauen zu lassen. Der schickt es zurück zum Verkäufer und der dann mir. Dann liegt es über den Winter im Regal und als ich es dann einbauen wollte,..... Siehe oben!
-
Du bist wirklich besser dran wenn du es ihm zurück schickst oder ihn vorher um Rat bittest. Evtl reicht ein kurzes Gespräch
Das habe ich inzwischen getan. Das Radio hat intern schon eine Brücke gelegt, so daß Pin 5 definitiv nicht belegt werden darf. Deshalb hat er ja die Anleitung genau so geschrieben.
-
Na evtl gibt es ja doch Sinn, weil hier keiner, ausser der Umbauer weiss was ausser der Beleuchtung umgebaut ist. Der schreibt das ja nicht, weil er grad nix besseres zu tun.
-
Das ist dann wohl so, dass es kaputt ist. Aber wenn ich direkt im Eingang schreibe, der Verkäufer sagt, Pin 5 muss frei bleiben, und jeder zweite sagt, leg ne Brücke zu Pin 5, dann ist das auch nicht hilfreich. Hab das Radio jetzt verpackt und es geht Montag auf die Post.
-
Wenn der die Radios öffnet und umbaut, dann wird er wohl wissen, warum Pin 5 frei bleiben soll (muß).
-
Ich habe doch schon mehrfach geschrieben, dass in der vom Umbauer verfassten Einbauanleitung unmissverständlich steht, Pin 5 muss frei bleiben.
-
In der Einbauanleitung der Umbauers steht eindeutig, daß Pin 5 frei bleiben muss, weil er nach dem Umbau Dauerplus führt.
-
Ich hoffe, dass ich mich hier nicht ganz blamiere.
Ich habe vor einiger Zeit ein auf grüne Beleuchtung umgebautes Gamma 5 mit 6-fach CD Wechsler gekauft. Dazu gab es vom Umbauer eine Anleitung. Leider läuft das Radio nicht. Der Stecker und die Anschlüsse passen von der Stromversorgung (Dauerplus, geschaltet Plus). Die kleine rote LED blinkt, dass Display bleibt dunkel und das Radio stumm. Irgendwo hab ich im Netz gelesenen, Pin 5 muss mit ner Brücke versehen werden, dass schließt die Anleitung des Umbauers aber aus. Wer kann helfen?
-
Mahlzeit.
Hat hier jemand schon mal Schmutzfänger am Cabrio (ab 1988) gesehen? Hat jemand sowas tatsächlich am Auto, oder ein Foto davon?
-
Eigentlich hätte ich diese Woche Urlaub. Nur leider ist meine Vertretung genau an den Tagen erkrankt, an denen ich sie anlernen sollte. Vorher war die Person im Dienst, und letzten Freitag auch. Da ging nur nix mehr mit anlernen. Nu ist nix mit Urlaub.
-
Da sieht man es.
-
So eine 0815 Gummi Antenne...
-
Polen ist noch EU
da steht immer drauf made in eu.
Schau mal nach ob du den Stempel findest
Und sag uns, wo Du den Stempel gefunden hast.
-
-
Kann mir jemand bitte mit der Teilenummer oder Größe von den Clips, die jeweils drei links und recht von der Verbreiterung zur Stoßstange gehen, aushelfen? Die Clips, die man lösen muss um die vordere Stoßstange abzubauen. Vielen lieben Dank.
-
Boschdienst Küppers