Vielen Dank!
Ich hatte das Thema bei der Suche eingestellt, und da hat man mir einen Link zukommen lassen, wo es das Teil incl. Versand für 10 Euro gab...
Natürlich sofort bestellt:)
Und.....schon unterwegs;)
Vielen Dank!
Ich hatte das Thema bei der Suche eingestellt, und da hat man mir einen Link zukommen lassen, wo es das Teil incl. Versand für 10 Euro gab...
Natürlich sofort bestellt:)
Und.....schon unterwegs;)
Danke fürs suchen, aber am 30 Mai, wollte ich schon unterwegs sein;)
Ich hab dem Verkäufer geschrieben, ob der Versand auch günstiger ginge.
Fast 15 Euro innerhalb Deutschlands für so ein Kleinteil halte ich für etwas übertrieben:)
Upsi Über 20 Euro ,mit Versand, für so ein Kleinteil? Das ist ne Ansage!!
Da wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben...
Im Mai muss er wieder schnurren;)
Nun muss ich doch noch mal....
Ich hatte mir gerade noch einmal die Explosionszeichnung angeschaut, und musste feststellen, dass mir das Distanzstück 026109249 fehlt.
Zu bekommen nur über weite Kanäle oder teuer Geld. Gibt es dafür eine Alternative?
Beim Ausbau ist mir das Teil zumindest nicht aufgefallen:/
Danke für die Rückmeldung, die Spannrolle ist es aber nicht, je nach dem ich an dem Gehäuse wackle, hört das ganze auf, nach Demontage sollte das ganze zu sehen sen.
Und ich dachte, dass die INA Rollen gut sind.....
Auf der Conti Rolle stand gar nix, deshalb hab ich die gar nicht erst genommen;)
Vielen Lieben Dank!!! Hab das Teil gleich neu bestellt!!
Für nen 2H Motor:)
Moin Moin,
ich brauch mal wieder etwas Hilfe;)
Nachdem ich im Winter meinen Zylinderkopf überholt habe, und auch auch alles gut läuft, so hab ich doch ein Geräusch wenn der Motor warm ist. Ich hab schon die obere Zahnriemenverkleidung als Übeltäter ausmachen können, nun dachte ich, dass ich eine neue Abdeckung kaufe, nur leider gibt es keine, die gelistet wäre.....
Laut VW wäre das 026109175 A oder B, wobei ich nicht weiß, was es da für einen Unterschied gäbe.
Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, welcher Schutz der richtige ist...da wäre ich sehr Dankbar dafür.
Beste Grüße Mario
Ich muss gestehen, dass ich leider keinen Ausdruck bekommen habe, und somit keine genauen Daten liefern kann.....
Ich muss mich da leider in die Materie rein lesen, zudem ist in 2 Tagen die Saison vorbei
Klar es kann auch der CO Wert gewesen sein, leicht erhöht hieß es ......
Gut dann werde ich bei Gelegenheit die Spannung messen, und schauen, dass ich mal in das Katinnere schauen kann. Wenn der Katkörper ganz wäre, dann heißt das im Umkehrschluss, dass der Kat ganz ist, und funktionieren müsste.
Mitteltopf in 2 Minuten abziehen? Kann ich die Anlage so weit zurück ziehen, dass ich das ganze vom Kat lösen kann?
Gibt es eine Möglichkeit, den Kat zu begutachten, ohne diesen ausbauen zu müssen? Ohne Hebebühne wird sich das schwer realisieren lassen.
Vielleicht über den Lambdaanschluss per Endoskopkamera?
Stimmt ! Es ist ein 2H Motor. Kerzen, Kabel, Finger und Kappe neu, oder neuwertig.
Der krümmer scheint dicht zu sein, zumindest höre ich keine Geräusche, die darauf hin deuten.
Die Sonde lief vor nem Halben Jahr noch perfekt, was natürlich nichts zu bedeuten hat.
Kann der Kat hinüber sein, wenn er im Leerlauf perfekte Werte liefert?
Ich hoffe, dass mir bei meinem neuen Problem jemand helfen kann.
Also zur Vorgeschichte, Anfang des Jahres war er TÜV fällig, den ich problemlos bekommen hätte, wäre die ASU nicht gewesen, diese hatte ich nicht bestanden. Einen neuen Kat von HJS habe ich dann verbauen lassen, wobei die Abgasnorm danach perfekt gestimmt hatte.
Soweit so gut. Letztens fahre ich Landstraße und an der Ampel bemerke ich einen Geruch wie als würde man Böller abfeuern, also dieser Typische Schwefelgeruch. Was macht man in so einem Fall, klar man schaut ins Netz , um der Sache auf den Grund zu gehen. Da wiederum gehen die Meinungen stark auseinander, von normal, dass muss so sein und gibt sich wieder, bis hin zu, der Katalysator ist Defekt oder die Lambdasonde. Also was mache ich, fahre zu meinem TÜV Mann um die Abgase messen zu lassen.
Fazit; ASU hätte ich nicht bestanden. Im Teillastbereich wäre CO2 zu hoch, nicht viel, aber zu hoch, im Leerlauf perfekt. Er vermutet, dass die Reglung nicht richtig arbeitet, was die Lambdareglung und der Blaue Sensor wäre.
Werte kann ich leider nicht sagen, da ich keinen Ausdruck bekommen habe. Wie gesagt, vor einem Halben Jahr waren die Werte perfekt!
Verändert hab ich seit dem nichts.
Hat jemand ne Idee, was ich machen kann? Ne neue Sonde würde ich Testen. Aber könnte es das sein?
Vielen Dank im Voraus.
Sorry hatte ich vergessen, natürlich die, die im Doppelgrill sitzen;)
Hab nun alles demontiert, und es ist auch nix weggebrochen, zu meiner Verwunderung.
Bestellt hab ich Teile, die rein äußerlich passen könnten......könnten wohbemerkt;)
Verbaut sind pro Scheinwerfer 2 Stellschrauben, und eine "feste", die aber auch zwischen Fern- und Hauptscheinwerfer variieren, die Kürzeren sind bei den Hauptscheinwerfern verbaut, die längeren bei den Fernscheinwerfern. Bestellbar ist aber nur eine Sorte, wobei die Frage besteht, ob diese in beide passen würden? Reguliert wird ja über die beiden Einstellschrauben, und die feste hat mit diesem Prozess nichts zu tun, so denke ich zumindest;)
Moin Moin,
nun wollte ich meine Scheinwerfer überarbeiten, hab die Streuscheiben der Hauptscheinwerfer poliert und wieder eingeklebt, zudem hatte ich vor, nächstes Jahr diese komplett zu zerlegen, um den Metallring gelb verzinken zu lassen. So viel zum Plan.....
Nun stelle ich mir die Frage, ob ich die Halterungen bzw Einstellschrauben neu bekomme, wenn ich diese bei Ausbau beschädige? Für den Golf 2 hab ich die schon gefunden, aber passen diese auch beim Golf 1?
Das Selbe auch bei den Nebelscheinwerfern... Auch bei denen wollte ich die Streuscheiben polieren und neu einkleben. Nun hab ich gesehen, dass die Plastikklipse schon so Porös sind, dass diese so oder so gewechselt werden sollten, auch hier die Frage, ob ich die neu bekomme?
Den Ausbau beherzt mit ner Zange? Quasi die Flügel mit einer Zange drehen, und den unteren Teil mit einer Spitzzange "rausmontieren"?
Wichtig wäre mir zu wissen, ob es die Halterungen bzw Klipse, wenn man das so nennen darf, noch neu gibt...
Vielen Dank im Voraus
Mario
Danke an alle! Das mit dem Kabel hab ich probiert, leider ohne Erfolg:( Hab sie per Schraubstock einpressen müssen, es ging, aber direkt einfach könnte ich so nicht behaupten.
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,
nun habe ich mir neue Lager für die Hinterachse besorgt, wollte diese bei Gelegenheit einpressen, wofür es auch gute Anleitungen gibt. Nur wie rum die Lager rein müssen wird hingegen nicht erklärt. Auf der einen Seite sitzt die Hülse etwas tiefer, und zudem befinden sich da Noppen, wobei ich vermute, dass diese Seite so in den Lagerbock kommen muss, dass sie aus der "verjüngten" Seite zeigt. So schaut es zumindest auf einigen Bildern aus, Sicher bin ich mir da wieder nicht, und Infos bieten weder Netz oder Lektüre....
Zudem wollte ich auch die Bremsschläuche wechseln, und würde diese nach dem Trennen gerne verschließen mit einer Art Kappe o. ä. , sodass keine Bremsflüssigkeit austreten kann. Gibt es sowas zu kaufen? So kleine Plastikkappen, oder aus Gummi, die man Temporär nutzen kann.
Liebe Grüße und besten Dank
Louis und seine verrückten Politessen - ein weißes Cabrio in einer längeren Szene und einige die auf diversen Straßen unterwegs sind
In der Serie "Auf eigene Gefahr" ( 1. Staffel) fährt Thekla Carola Wied einen dunkelblauen Classic Line
In Stirb Langsam 3, als die beiden im Yugo fahren, werden sie von einem blauen Einser überholt
Auf dem Album Cheers von Steiner&Madlaina ist auf dem Cover ein weißes Cabrio- das Album ist nebenbei erwähnt genial!
Danke dir! Ich bin von den 64MIllimetern ausgegangen, und da hätte es gepasst.
Man lernt hat immer wieder was dazu!!
Vielen Dank! Ist auch schon bestellt;)
Hallo und ein gesundes Neues!!
Wie schon im Titel zu lesen ist, suche ich für meine Getriebestütze ein neues Lager. Nach langer Recherche, da es zig verschiedene gibt, die doch alle irgendwie gleich sind, habe ich das Febi 07578 gekauft, was den Maßen des alten Lagers entsprochen hatte. Im Durchmesser war das 64, das neue von Febi sollte das auch haben, nun habe ich das heute bekommen, und das blöde Ding ist im Durchmesser 65,3! Einfach einen Millimeter wegnehmen möchte ich nicht, da der Metallring für Stabilität sorgt.
Welches Lager wäre das richtige? Laut Wiki sollte das die Nummer 171399113H haben, was laut Febi aber auch 64,5 im Durchmesser wäre.... wenn das erstere 64 sein soll, aber schlussendlich 65,3 ist, dann möchte ich nicht wissen, was ich bekomme wenn ich das 64,5 bestelle.... 1,3 Millimeter Unterschied ist einfach zu viel, dass bekomme ich nie so eingepresst!
Hat jemand von euch beim 2H, 5 Gang Schaltgetriebe in letzter Zeit ein Neues Lager benötigt, und kann mir sicher sagen, welches passt....
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!!
Beste Grüße aus Dresden
Mario
Okay, vielen Dank!!!
Trotzdem bin ich noch keinen Schritt weiter in Sachen Ausbau und Wechsel aller Dichtungen...
Wenn da jemand eine Anleitung hätte oder einen Link, wo dieses gut beschrieben wird, dass wäre in der Tat sehr hilfreich:)
Wenn ich die Düsen einmal draußen habe, gehe ich besser zum freundlichen, also auf Nummer sicher:)