Beiträge von dresden93

    Ich hab in der Tat gerade was gefunden, was laut Beschreibung passen soll!

    Da hab ich noch 2 Fragen, da sind so kleine Siebeinsätze dabei, die oberhalb in die Düse wohl rein gehört.... Wie bekomme ich das Gewechselt? Einfach raus ziehen geht nicht.

    Zum 2. sind zusätzlich Plastikkappen dabei, die ich gar nicht zuordnen kann! Ich vermute, dass diese auf die Düse gesteckt werden muß, aber sicher bin ich mir da nicht. Bekommt man diese einfach so ausgebaut?


    Sorry für die vielen Fragen!!!

    Danke und liebe Grüße


    Mario

    Einen wunderschönen guten Abend,


    Winterzeit ist Bastelzeit, und meine nächste Baustelle sollen die Einspritzdüsen werden die neue Dichtungen erhalten sollen. Bevor ich diese demontiere, muss ich natürlich wissen, ob ich noch Dichtungen dafür bekomme....

    Da diese ja nur gesteckt sind, aber nach fast 30 Jahren sich sicher nicht so einfach lösen lassen, wollte ich fragen, ob es einen Trick gibt, wie man diese ohne gröbere Gewalt abziehen kann.

    Zudem weiß ich nicht, ob die Dichtungen, die ich vor einiger Zeit besorgt hatte, die richtigen sind. Die Gummidichtung hat ja ober- und unterhalb eine kleine Plastikscheibe, die auf einer Seite offen ist, und sich somit recht gut montieren bzw demontieren lassen. So weit so gut. Könnte ich diese nochmals benutzen, oder ist es besser die mit zu tauschen?

    Nun hatte ich nochmals geschaut, welche Dichtungen zur Verfügung stehen. Ich hab welche von Elring mit der Nummer 573.043, die auch auf die Düse passen, wobei die Alten dünner, und die neuen dicker sind. Explizit für meinen Motortyp habe ich keine gefunden, wobei die Elring für Fahrzeuge von 95-112PS geeignet sein sollen, wo der 2H ja rein passen würde;)

    Vielleicht hat einer eine Idee, oder einen Link, wo man die passenden Dichtungen bestellen kann. Im Zweifelsfall bleibt die Leiste montiert;)


    Beste Grüße

    Mario

    Hallo und guten Abend,


    ich hab mal wieder eine recht dumme Frage, die vermeidbar gewesen wäre, wenn ich im Vorfeld Fotos gemacht hätte....

    Ich hatte letztens das Wischergestänge demontiert, um es aufzuarbeiten. Nun wollte ich heute voller Tatendrang alles montieren. Das ganze hängt an drei Punkten , wobei ich an der unteren Halterung nicht weiß, ob es so richtig ist, wie es gerade angebaut ist.

    An der Karosserie im Wasserkasten ist ein Halteblech mit einer Art Silentblock , an dem wird das Gestänge angeschraubt. So weit so gut, ich war der Meinung, dass Gestänge liegt auf dieser Halterung, nun hab ich es heute neu montiert, und es so angeschraubt, dass die Nase vom Gestänge unter dieser Halterung liegt, was auch Sinn macht, da ich es nur so anschrauben kann.

    Leider hab ich keine Fotos im Netz gefunden, die das schnell aufklären lassen könnten, sodass ich leider wieder mal hier nachfragen muss.....

    Vielleicht hat jemand ein Bild vom Wasserkasten ohne Abdeckung, wo das ganze gut ersichtlich ist.


    Ich hoffe, es war halbwegs verständlich:)

    Ach so, Golf 1 Cabrio mit 2h Motor;)


    Beste Grüße und vielen Dank!!

    Sehr schöner Bericht, saubere Arbeit mit liebe zum Detail! Chapeau! Mit den Schrauben kenne ich, deswegen wird nur schubweiße galvanisch verzinkt. Die Fahrwerksschrauben sind auch verzinkt? Ich frage deswegen, da ich eigentlich vor hatte diese auch verzinken zu lassen, ich aber gehört hatte, dass bei Schrauben ab 10,9er Härtegrad das nicht gut wäre, da hierbei eine Wasserstoffversprödung eintreten könnte, was zum brechen dieser führen kann..... kann wohlgemerkt.

    Aber gut ausschauen tut es in jedem Fall!!!

    Ich denke man wird sich mal in Dresden begegnen;)

    Danke euch!

    Klar geht der erste Blick zu CP, bzw allgemein ins Netz, ich denke, dass machen die meisten:) ...Ich gebe zu, mein Händler wäre für mich Ultima Ratio, wobei ich dir recht gebe, und vielleicht sollte ich da zuerst fragen.

    Ich sehe das übrigens nicht als Kritik:) und bin dankbar für jede hilfreiche Antwort, bzw Tipp.

    Hallo und guten Abend,


    für mein Cabrio mit 2H Motor suche ich für den Leerlaufregler einen Stecker ( 171906230 ), dass kann gern auch ein Nachbau sein. Bei VW gibt es den leider nicht mehr zu bestellen..... Oder könnte man den Auspinnen, wenn ja, gäbe es neue Kontakte, die ich dann wieder einsetzen kann ?


    Beste Grüße


    Mario

    Sorry, natürlich kommt ein Feedback...

    Motor läuft, und Öldruck ist wieder da! Was war es? Ich kann es nicht genau sagen!

    Erst Filter gewechselt, Manometer am "Kopf" angeschlossen, kein Druck, Zündverteiler entfernt, und die Welle manuell mit Akkuschrauber und 13er Nuss angedreht, kein Druck....kurze zeit später nochmals drehen lassen, und siehe da, die Pumpe funktioniert! Alles zusammengebaut und Motor läuft ohne das sich ein Schaden eingestellt hat. Ob der Zündverteiler nicht richtig auf der Welle gesessen hat, oder etwas anderes nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen....

    Auf jeden Fall gibt es neues Öl, dass gute 15w40 natürlich, und nochmals einen neuen Filter.

    Würde beim 2h eine G60 Pumpe passen, diese hätte wohl eine größere Pumpleistung, was dem Öldruck zu gute käme:)

    Könnte man sich einen Summer o.ä. einbauen, der ein akustisches Signal gibt, wenn der Druck am Zylinderkopf zu niedrig wäre? Die blinkende Diode würde ich im Akutfall viel zu spät bemerken! Eigentlich müsste da ne große Signallampe rein, oder der Motor geht in dem Fall sofort von allein aus, quasi als Schutzmaßnahme....

    Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben...werde morgen das Öl ablassen, eventl. die neue Pumpe verbauen, und hoffen, dass alles heile geblieben ist:)

    Schon mist, wenn es daran liegen würde!

    Aber lieben Dank !!!

    Hallo Phoenix,

    danke für deine Antwort! Die Pumpe ist oder war von Febi, einen besseren Hersteller hab ich damals nicht auftreiben können, dass Öl wechsle ich jährlich, aktuell solle ein Castrol 15W40 drin sein, Ölstand perfekt und der Peilstab ist Original, sollte somit passen.

    Könnte der Ölfilter zu sein, oder die Pumpe hängen? Der Motor hat aktuell 188.000 Km drauf, die Pumpe maximal 4000.....schöner Mist!!!

    Moin Moin,


    mein Abend sollte mit einer Romantischen Cabrio Ausfahrt heute enden, stattessen macht mein Motor ernste Probleme.

    Bis heute lief er Perfekt, wie ein Uhrwerk, als ich ihn vorhin starten wollte, gab es schon ein unschönes Hydroklackern, was ich so nicht kenne, ein paar Gasstöße haben an der Situation nichts geändert, zudem blinkte die Öllampe.....also sofort aus gemacht! Manometer angeschlossen, 0 Bar Druck!!! Sch...se!

    Nun bin ich mit meinem Latein ein wenig am Ende. Die Ölpumpe hatte ich schon vor 2 Jahren gewechselt, und danach tat sie Problemlos ihren Dienst. Großartig testen oder den Motor starten möchte ich nicht wirklich. Wird die Pumpe von der Zwischenwelle angetrieben? Was könnte die Ursache sein? 0 Bar bedeutet bei mir, dass die Pumpe nix aber auch gar nix liefert.

    Hat jemand eine Idee, bevor ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müsste....was ich fast befürchte:( Ist übrigens ein 2H...


    Beste Grüße

    Mario

    Es gab ein "OldtimerMarkt" Spezial Heft, die 100 populärsten Technik Probleme, und auch da wird in so einem Fall eine Masseproblematik als Ursache benannt.

    Aber da der Fehler häufiger zu finden ist, könnte dies hier für viele hilfreich sein:)