Kleine Interessante Info ... Die alten 020 Getriebe wie z.B. das FM haben keine Feder und auch keinen Anlaufring (ich glaube so heißt der Messingring).
Der Grund hierfür ist die kleine "Differentialsperre" der späten 020 Getriebe. Die Feder drückt den Konusring gegen die Welle und verteilt dadurch den Druck etwas auf beide Radseiten. Ein Rad dreht nun erst dann einseitig durch, wenn dieses Reibmoment auf einer Seite überwunden wird.
Es gibt Erweiterungskits von Peloquin mit einer Unterlegscheibe oder Anschraubscheiben, welche den Federdruck erhöhen und dadurch zu einer höheren "Sperrwirkung" (40% und 80%) führen. VW spricht hier wohl von einer Art Anfahrhilfe und nicht von einer Sperre.
Das Thema wird sehr gut auf Brokevw.com erklärt.
Wer also die Flansche draußen hat, sollte sich überlegen die Ringe neu und evt eine große Unterlegscheibe unter die Federkappen zu machen.
So sieht das ganze aus.