Ich musste das Kreuzgelenk zurückschicken und das alte wieder einbauen. MAPCO hat auf meine Anfrage nicht geantwortet, der Onlineshop war ratlos und anderweitig gab es auch keine Lösungsansätze mehr.
Nur 1 Kreuzgelenk auf dem Markt und das passt nicht in das vermeintlich "richtige" Auto...
Ich bin offen für Theorien.
Hier ist die Antwort auf eure Frage, wie ich mit der Thematik umgehen musste.
Ich werde mir schnippische Antworten auf schnippische Kommentare nun einfach mal sparen. Es gibt keinen Grund wegen gut gemeinter Kommentare unhöflich zu werden.
... das ist hoffentlich nicht dein Ernst.
das war mein voller Ernst. Ich möchte hier ausdrücklich niemanden dazu animieren an sicherheitsrelevanten teilen "herumzupfuschen", aber wenn man weiß was man tut, wo bitteschön sollte das Problem liegen? Schaut euch hierzu einfach mal die Verschweißten Antriebswellen eurer Gölfe an...
Erklärt mir sonst bitte mal, wie man zu Teilen kommen soll, welche neu nicht mehr erhältlich sind (hier: das einzige Teil auf dem Markt von Mapco passt nicht) oder gebraucht ebenso kaputt sind....
Wie darf ich den diesen Post verstehen.
Es ist klar, dass das Kreuzgelenk der Servo nicht an die Lenksäule der manuellen Lenkung passt. Mich wundert aber etwas deine Antwort, ohne Hinweis was es bei dir war, oder wie du es gelöst hast.
Mir ging aus der Nachricht von Pero nicht hervor, dass er eine Lenksäule von einem "Servo-Fahrzeug" hat. Meine Bezeichnung "alte Lenksäule" bezog sich auf eine Lenksäule der Manuellen Lenkung.
Hallo, ich habe Lenksäule von Servolenkung nicht die von manuellen Lenkung. Bin auch im kontakt mit werk34 wo ich Mapco Kreuzgelenk gekauft habe und die haben den Hersteller kontaktiert. Mal sehen ob da eine Antwort kommt.
Habe über Kleinanzeigen auch ein gebrauchtes Set gefunden Lenksäule +Kreuzgelenk aber für 250€.
Ich weis nicht ob der Kreuzgelenk die falsche Verzahnung hat oder Lenksäule.
Deine Bilder zeigen nochmal sehr schön, dass mein Problem kein Einzelfall war und es sich wirklich um die falsche Verzahnung handelt. Hoffentlich bekommst du eine Antwort, mir hat Mapco zumindest nicht geantwortet...
Es gibt meines Erachtens nur 2 Möglichkeiten: Mapco hat eine Fehlcharge oder es wurden seitens VW mehr als 2 Lenksäulentypen verbaut. Ich glaube eher an ersteres...