Mahlzeit miteinander,
wollte mal berichten wie so der aktuelle Stand ist.
Habe heute am Motor nur Kleinigkeiten gemacht.
- Die Stehbolzen für den Krümmer eingeklebt
- Die Anschlüsse für die Einspritzleiste weiter bearbeitet, Fotos folgen wenn´s fertig ist
- Den DX-Krümmer weiter bearbeitet.
Dann kam der langersehnte Anruf vom TÜV-Prüfer mit dem ich per Email in kontakt stand.
Zu meinen Schilderungen über meinen geplanten Umbau hat er prinzipiell kein Problem mir das einzutragen. Wollte noch das ein oder andere Detail wissen.
- Zum Beispiel das Gewicht des Motors. Habe ihm erklärt das es Gewichttechnisch kaum ein Unterschied machen wird. Werde aber aufm Bauernhof ein Wiegeprotokoll machen.
- Den 4-2-1 Fächerkrümmer möchte er mir nicht eintragen, weil im Gutachten nur die 1.8l Motoren aufgeführt sind.
- Der 2E Austauschkat geht in Ordnung
-Auch wird er mir die AVUS Snowflakes eintragen
Was mir jetzt Sorgen macht....
Er möchte die Übersetzungen vom GOLF III Getriebe und vom Golf 1 Cabrio wissen, wenn diese sich um mehr wie 8% unterscheiden, wäre eine Eintragung nicht möglich wegen dem Abgasverhalten.
Keine Ahnung wie es möglich ist das 16v Turbo Motoren mit langem Dieselgertriebe eingetragen werden können aber okay.
Jetzt geht es drum die Übersetzungen heraus zu bekommen und ob die DIfferenz größer 8% ist......
Gott bewahre!!!
Vielleicht hat einer von euch sogar diese Daten parat?
Oder kann mir nennen welche Getriebe im Golf 3 verbaut waren?
Werde heute Abend auf jeden fall mal recherchieren dürfen.
ALso in kürze wird ein 4-2-1 Fächerkrümmer frei.
Werde dann wohl den DX-Krümmer schweißen müssen.