Beiträge von Saabian

    Sieht gut aus, der Classic Line ist sicher einer meiner Favoriten. Auch die Umsetzung mit den Kopfstützen.
    Danke für den Hinweis, ich habe die Kopfstützen, passende Bezüge wie vorne und Hülsen aus dem 2er, nur die Verlängerung aus dem 3er. Wenn Du Fotos hast, gerne posten, das wäre klasse.

    Hallo Benno,
    yep, der Preis ist schon happig, vor allem kommt nochmal Zoll drauf und ist die Eintragung nicht sicher.

    Ich bin auch eher auf Deinem Weg unterwegs, habe auch die VW Halterungen (für je 50,-) schon hier liegen, bei denen auch die original Gurt-Schrauben passen, auch schon hier, fehlen nur noch die passenden Gurte. Dann muss ich mal schauen, wer es mir einbaut, Schweissen ist nicht meins.
    Abdeckungen hatte ich mir einige rausgesucht, die optisch ähnlich aussahen, scheinen aber doch alle nicht zu passen, Entsprechend muss ich wohl in Richtung 3D Drucker gehen, auch noch nie gemacht, bin gespannt.

    Kopfstützen u.a. nötiges Material dazu habe ich schon hier liegen, das nehme ich auch noch in Angriff.
    Hier habe ich mittlerweile die richtigen Kopfstützen, farblich passende Überzüge, die Hülsen mit Klammern, die die Stützen erst führen und für drunter die langen Führungselemente in neu auf dem Golf 3 in der Hoffnung, dass es die auch tun. Der Nachrüstsatz für den 2er Golf war mir zu teuer mit 300,- - 400,-, wenn man eins bekommt.

    Ich habe mal bei dem Anbieter nachgefragt, welche Gurte er denn verbaut, es sind welche aus dem Golf IV mit den folgenden Nummern:


    1J6857805F

    1J6857806F

    1J6857805B

    1J6857806B

    In der linken Seite sitzt die Kofferraumlampe (und bei elektrisch/hydraulisch unterstützer Dachbetätigung die Pumpentechnik nebst Reservoir) und rechts eigentlich nix.


    Die Abdeckung über dem Schloß sorgt dafür das dir der Kofferrauminhalt nicht aus versehen vor die empfindliche Schloß-Mechanik knallt und im schlimmsten Fall den kleinen Nupsi der die Betätigungsstange hält beschädigt oder gar aushakt.


    Keine Ahnung. Nach dem Neulack war ich froh den ollen Lappen wegzuhaben. Kann nicht behaupten das sich dadurch die Geräuschkulisse in irgendeiner Art und Weise erwähnenswert verändert hat.

    :)

    Hi, habe ich schon einige Male gesehen, ist es für die Optik oder auch Akustik, etwas anderes?
    Dazu auch noch die Frage: Hat auch schon mal jemand eine Dämmmatte für die Motorhaube verbaut und bessere Akustik gehabt? Bei mir ist -ab Werk - blankes Blech vorgesehen.

    Heute ist das Classic Parts Paket mit den original Gurtträgern für links und rechts angekommen. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich es mir mal anschauen und berichten. Dann stellt sich vielleicht auch heraus, ob auch ein anderer Gurt passt, als der von Stevens, da ja hier der Anschaller nicht in die original Gurtschlösser passt.

    Danke für den Input und den Hinweis auf den Gurt. Ich habe es mir gerade angeschaut. Am liebsten würde ich die schon installierten und originalen Gurtpeitschen verwenden, leider passt die Schnalle nicht zum Gurtschloss. Ich werde nochmal kräftig recherchieren in der Hoffnung, etwas noch besser passendes zu finden. PS; Deinen Hinweis mit den Kopfstützen finde ich auch nachvollziehbar und arbeite auch schon an einer Lösung, zumindest was die Teile und die Planung angeht.

    Interessant wird nur ob du jemanden für die Eintragung findest.

    Ich hatte das vor zwei Jahren ebenfalls vor.

    Leider wollte mein Prüfer das nicht abnehmen.


    Daher habe ich für meine Kids einfach einen Sitz für Beckengurte geholt.

    Ja, wäre mir auch am liebsten gewesen, ich hatte zwei Römer Eclipse, wobei die Große schon deutlichst rausgewachsen ist, bei der Kleinen ist es auch bald soweit. Sonst hatte ich auch keine Alternativen mehr gefunden, der Eclipse geht nur bis ca. 4- 6 Jahre.

    Letztens hatte jemand mal nach Bildern von den originalen 3-Punkt Gurten hinten vom 93er US Cabrio gefragt. Ich bin endlich dazugekommen Bilder zu machen



    Sieht gut aus, Danke für die Fotos. Also benötigt man drei Teile, 1. Den massiven Träger zum anschrauben/ anschweissen. 2. Die 3-Punkt-Gurte, da stellt sich die Frage, ob man nicht einfach die von vorn nehmen kann, die gibt es bestimmt noch neu zu kaufen. 3. Den Kunststoffaufsatz, aus dem der Gurt oberhalb der Rückbank rauskommt, scheint aber nicht von etwas anderem zu stammen, sondern extra dafür produziert zu sein. Fällt noch etwas ein? Stellt sich nun die Frage, wer mir das einschweisst, eine Werkstatt will es bestimmt wegen der Haftungsfrage nicht übernehmen.