Komme eh erst am Wochenende zum Schrauben,
werde mir mal bis dahin einen Zündverteiler organisieren und Startpilot,
Danke Dir erstmal bis hierher für die Ermutigung,
melde mich wenn neue Erkenntnisse
Beste Grüße
Komme eh erst am Wochenende zum Schrauben,
werde mir mal bis dahin einen Zündverteiler organisieren und Startpilot,
Danke Dir erstmal bis hierher für die Ermutigung,
melde mich wenn neue Erkenntnisse
Beste Grüße
Danke Dir für den Link und die Infos.
Dann werde ich wohl mal irgendwo einen Zündverteiler zur Leihe auftreiben müssen.
Wohne am nördl. Berliner Stadtrand.
Komisch ist, dass er immer anspringt, aber dann wieder aus geht,
aber habe ja bald alle Möglichkeiten durch
Hallgeber hatte ich schon kürzlich mal getauscht,
kann man den irgendwie testen ?
Druckregler hatte ich schon draussen, sah okay aus,
die Dichtringe habe ich erneuert.
Benzindruck messen, dazu müsste ich in eine Werkstatt.
Startpilot habe ich noch nicht ausprobiert,
habe ich auch nicht da, geht auch Bremsenreiniger ?
Falls er anbleibt, was würde das bedeuten ?
Hi in die Runde,
bin ein wenig ratlos und brauche Inspiration, denn mein 86er JH geht beim Anlassen an und dann gleich wieder aus.
Hatte Zahnriemen gewechselt, die Zündung mit Stobo eingestellt und 120 km Runde gedreht, wo er tadellos lief.
Dann mit einem Mal dieses Fehlerbild, in dem ich echt verzweifelt feststecke.
Nach Lesen hier im Forum und des Werkstatthandbuchs habe ich folgendes bereits geprüft und erneuert:
- Kerzen erneuert
- Benzinpumpenreiais erneuert
- beide Benzinpumpen erneuert
- Kaltstartventil geprüft, spritzt ein und tropft nicht nach
- Einspritzdüse rausgezogen, geprüft ob Sprit ankommt bei gehobener Stauscheibe
- Lamdasonde hat keinen Kurzschluss
- Zusatzluftschieber gecheckt
- Thermozeitschalter geprüft
- Warmlaufregler gemessen, Ohmwert okay
- Taktventil Ohmwert okay, ist auch zu hören
- Steuergerät vorne rechts im Wasserkasten und Zündspule hatte ich auch mal getauscht, unverändert.
- Zündfunke ist da, Benzin an der Düse auch, warum bleibt das Ding nicht an.
- habe auch alles auf potentielle Falschluft gecheckt.
Habe das Gefühl er läuft zu fett, denn Gas geben geht garnicht.
Habt Ihr noch einen Tip oder muss ich mir einen fachkundigen Boschdienst suchen, denn
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Danke Euch, Beste Grüße Mo
Hi highgate,
danke für den Hinweis, habe ich schon gesehen, meine Frage ist eher,
ob mir jemand im Berliner Norden Support leisten kann/mag oder eine Werkstattempfehlung hat und ggf ne Kostengrössenordnung aus Erfahrung berichten kann.
Danke Dir/Euch + beste Grüße Mo
Hallo Ihr,
wohne am nördlichen Berliner Stadtrand und unser Cabby Bj 86 kleckert den
Parkplatz voll, habe schon eine Wanne runter gestellt.
Habe das Automatikgetriebe unten mal sauber gemacht, undicht ist der
Runde Deckel hinten (sog. Zweigangbremse) und die Ausgänge der Antriebswellen am Diff.
Dichtungen und Ringe habe ich schon da, suche jetzt jemanden, der Erfahrungen hat
mit Bühne, würde auch gerne mitschrauben (geht schneller und kostet weniger
Oder könnt Ihr eine freie Werkstatt empfehlen, habe auch keinen Plan was das kostet,
ob Getriebe raus muss...
Meinen Plan ein Tauschgetriebe auf der Werkbank fertig zu machen, habe ich
verworfen, da ich auch dann tauschen müsste und ein Risiko habe, ob das Ding noch okay ist.
Daher die Entscheidung, da bestehende eingebaute wieder abzudichten.
Danke Euch für Rückmeldungen und Infos/Empfehlungen,
sonnigen Sonntag, Mo
Okay, danke für Eure Einschätzungen,
dann werde ich mal ganz in Ruhe das Tauschgetriebe ordentlich sauber machen, entspannt die Simmeringe und Deckeldichtungen und auch den O-Ring tauschen und dann das Ding einhängen in der Hoffnung, dass es funktioniert.
Ich habe noch gelesen, dass es manchmal zu Ölaustausch zwischen
Verteilergetriebe (da wo die Antriebswellen rankommen, das hat ja ne eigene Ölfüllung) und dem Automaten kommen kann,
gibts da auch noch Simmerringe oder so, die man mitmachen kann,
wenn man das Ding eh auf der Bank hat.
Wenn ja wäre ein Bild und eine Teilenummer toll, den anderen Kram
für die Abdichtung nach Aussen, habe ich mir schon organisiert.
Hört sich nach einem Herbst/Winter-Projekt an
Danke Euch
Danke für den Tip, Okay, kann ich gut nachvollziehen,
dann versuche ich nachher mal rauszufinden,
in welcher Einstellung der kleine Hebel am Ersatz-Automatikgetriebe (ist ja
ausgebaut) stehen muss, damit die Fahrstufe "N" geschaltet ist.
Dann sollte sich die Welle drehen lassen hoffe ich jedenfalls.
Besten Dank, Moritz
Hallo Hans-Jürgen,
habe ich schon gesehen, schöne Anleitung zum Abdichten,
aber mich interessiert auch noch der Aspekt:
Bevor ich mich an die Arbeit mache, gibt es Dinge, die man vorher checken kann,
ob der Aufwand Sinn macht ?
Die erste Frage ist für mich: Die äussere verzahnte Getriebeeingangswelle lässt
sich nicht drehen, ist das okay oder kann ichs gleich sein lassen.
Danke Euch, nehme jeden Tip, der mich vergebliche Liebersmüh vermeiden lässt
Moritz
Ihr Lieben,
unser Knolfi (Golf 1 JH, 3 Gang Automat) kleckert die Gegend voll,
insbesondere das Automatikgertiebe und auch das Differential (d.h. der Achsantrieb)
machen Geräusche, sodass ich überlege, das Automaitkgetriebe gegen ein anderes
gebrauchtes zu tauschen.
Habe eins hier, angeblich erst 160Tkm gelaufen, würde auch versuchen dort vorher
die Dichtungen und das Öl zu erneuern.
Bevor ich mich an die Arbeit mache, gibt es Dinge, die man vorher checken kann,
ob der Aufwand Sinn macht ?
Die erste Frage ist für mich: Die äussere verzahnte Getriebeeingangswelle lässt
sich nicht drehen, ist das okay oder kann ichs gleich sein lassen.
Danke für Eure Tips, wohne am nördl, Berliner Stadtrand, falls es
fachkundige vor-Ort-Inaugenscheinnahmen geben sollte.
Besten Dank an Euch