Bekommt das Fahrzeug von 3 leicht bekeideten Schönheiten zum Schluß noch eine Schaum-Körperwäsche
hahah dafür würd ich keine 1k zahlen, aber die Preise hier in der Schweiz sind wirklich schlimm..
Bekommt das Fahrzeug von 3 leicht bekeideten Schönheiten zum Schluß noch eine Schaum-Körperwäsche
hahah dafür würd ich keine 1k zahlen, aber die Preise hier in der Schweiz sind wirklich schlimm..
Und sonst kommst Du bei mir vorbei. MFK kann ich Dir auch machen, Bremsleitungen biegen mach ich während der Pause, ohne dass es 2k kostet.
Oh du bist ja aus Bern?? Hab dir eine Nachricht geschickt!
Alles anzeigenIch übersetze das mal in MEINE Sprache: "Ich hab dein Geld und nun sieh zu das du vom Hof kommst"
Du veräppelst mich doch jetzt
Wenn dem so sein sollte zieh ich in die Schweiz und mache jeden Tag eine Bremse hinten nebst Leitungen.
2126,10 € pro Tag verdienen und nach 2 Stunden Feierabend zu haben ist ja phänomenal
Also beim Ersten mal hat er mir gesagt 2 Komplette Bremssätze würden 2k kosten. Heute hat ein Anderer 1.5k gesagt (ohne Leitung).
Ich habe Dir vorab mal Fotos der entsprechenden Seiten per PN geschickt.
Vielleicht kannst Du damit ja schon was anfangen.
Ehrenmann!
Ich empfehle das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" zum Golf 3/4 Cabrio.
Dort ist aufgeführt, wie man die vordere Fensterführung einstellen kann.
Habs gleich mal bestellt. Hab jetzt dann mehr Zeit und möchts wieder etwas auf Vordermann bringen. Danke dafür!
Nutze die Option als König Kunde denen den Wagen wiederzubringen
Hab ich bei beiden Garagen gemacht. Jedes Mal 2 mal vorbei gebracht und keiner hat mir zugehört, dass das nur ne Einstellungssache ist. Jedesmal kam zurück ne geht nicht, Dichtungen sind alt. Hab satte 800.-CHF ausgegeben für die Fensterheber.. und muss nun für den Schweizer TÜV auch die hinteren Bremsen und Bremsleitungen ersetzen lassen.. Das wird bestimmt über 2k
Alles anzeigenKlar kann man das. Türpappen ausbauen, Türfolie entfernen und das Ganze zunächst optisch in Augenschein nehmen.
Habe selbst noch nie bei einem 3er/4er die Scheiben eingestellt - aber ich weiß das man das hinbekommt.
ich behaupte das man folgendes einstellen kann: (genau wie beim 1er - warum sollte es beim 3er/4er anders sein ?)
Den obersten Totpunkt der Scheibe
Die seitliche Neigung der Scheibe zur B-Säulen-Dichtung (wie fest drückt die Scheibe an die Säule)
Die Neigung der Scheibe nach vorne und nach hinten (Parallelität zur Führung)
Ich persönlich würde zunächst meinen Kopf ins Selbsthilfebuch oder in den Reperaturleitfaden stecken.
Anschließend würde ich so lange an den Einstellmöglichkeiten hantieren bis das wieder dicht ist und die Scheibe vernünftig sitzt.
Um das zu testen ist ein Wasserschlauch natürlich der beste Helfer dabei.
Das ist nicht in ein paar Minuten getan.
Boah ehy, Vielen Vielen Dank dafür!! Ich werds gleich am Wochenende mal probieren und melde mich dann, sobald ich hab. Hab ne Berufslehre als Automatiker hinter mir, dass krieg ich wohl noch hin.
Das kann nicht nur sein - das ist so. Heutzutage werden hauptsächlich Teiletauscher und Diagnose-Kabel-Menschen herangezüchtet. Gib ihnen mal eine Fühlerblattlehre, Zündkontakte und eine Prüflampe in die Hand - dann kannst du zusehen wie die "Fragezeichen" über dem Kopf tanzen.
Hey ich krieg ne Krise mann. Dann gibt man hier in der Schweiz Unmengen an Geld aus für ne Reparatur und die können garnichts. Nicht mal die Bremsleitungen ersetzen dir die VW Garagen hier, da muss ich zu nem Bastler dafür.
Hallo zusammen,
entschuldigt, falls ich das hier am falschen Ort poste, aber ich bin gerade etwas verzweifelt. Mein Golf 4 Cabrio (Bj. '99) war längere Zeit bei meinen Eltern, da ich in einer anderen Stadt studiere und wohne. Leider hat mein Vater die Fensterheber bei einem etwas fragwürdigen Mechaniker austauschen lassen, da die Fensterheber, wenn man sie ganz nach unten gefahren hat, nicht mehr hochfahren konnten.
Jetzt habe ich das Auto zurückbekommen, und die Scheiben sind auf beiden Seiten undicht. Es tropft nicht nur gelegentlich, sondern bei starkem Regen läuft es mir direkt auf das Bein, und die Ledersitze werden feucht. Man sieht ganz deutlich, dass die Fenster nicht gut eingestellt sind. Es gibt auf beiden Seiten Spalten, und das rechte Fenster ist sogar zu hoch eingestellt. Wenn es hochfährt und gegen die Dichtung drückt, fährt es wieder ein Stück herunter, und man hört den Motor arbeiten.
Ich habe das Auto mittlerweile in eine VW-Werkstatt in meiner Nähe gebracht, aber die bekommen es auch nicht hin. Beide Mechaniker behaupten, es liege an den Dichtungen, aber das kann einfach nicht sein – das Auto war vorher dicht!
Kann es wirklich sein, dass die heutigen Mechaniker keine Ahnung mehr von diesen Autos haben?
Ich bin wirklich verzweifelt. Ich habe das Auto seit zehn Jahren, und es ist in einem Top-Zustand. Es wäre sehr schade, wenn die Ledersitze jetzt wegen so etwas kaputtgehen.
Brauche euren Rat.
kann man das vielleicht selbst lösen?
Lg,
GL