Bei dem habe ich meins auch gekauft. Super nett und schnelle Lieferung. Preis passt auch. Ich habe zusätzlich die Leitung noch etwas aufgebördelt damit der Schlauch nicht so schnell abrutschen kann.
Beiträge von Poldy
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Jepp. Aber schön gleichmäßig Krumm...
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Selbst wenn es wieder flutscht, beim ersten Versuch erstmal mit aufgeklappten Wischern verwenden. Nicht das du es doch verstellt hast.
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Ich werde nur den Motorkabelbaum umbauen. Das funktioniert ja auch sehr gut
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Ich könnte relativ günstig an einen fertigen Kabelbaum für den AGU Motor kommen. Allerdings ist er für die neue Zentralelektrik für den Golf 2. Passt das? Habe mal irgendwas in diese Richtung gelesen aber finde es nicht wieder.
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Wer hasst das nicht. Hab mir schon ein paar mal geschworen, dass nie wieder zu machen. Aber irgendwie bin ich zu neugierig und suche gerne Fehler.
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Nimm einfach den Zündfinger mit. Da kommt keiner drauf. Hab ich während meiner ersten Ausbildung gemacht als ich nachts noch in ganz ganz dunklen Gegenden unterwegs war
Hab ich bei meinem auch gemacht. Falls doch mal einer einbricht in meine Werkstatt. Meinen alten Polo konnte ich irgendwann mit nem Tennisball aufmachen...Das waren noch Zeiten
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Ich habe gerade mal geschaut... Du kommst ja fast aus meiner Nachbarschaft. In der Nähe von Ummern war ich mal von der Bundeswehr stationiert. Habt ihr einen Lackierbetrieb? Einen guten suche ich noch in der Gegend um Gifhorn.
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Was soll den im Vertrag stehen? Ich hatte zwei Angebot direkt über diese Summen. Das denke ich mir doch nicht aus!
Ehrlich beim 2h interessiert mich das H Kennzeichen mal so gar nicht.
Anständige Autos kosten halt anständiges Geld.
Wer eins hat, kennt auch die Schwachstellen. In der Gegend von Wob hat der Automarkt eh seine eigenen Gesetze.
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Fantasiepreise Zustand 2-3 zahlt keiner über 5000€ ist immerhin schon eine Wertsteigerung um 50% in den letzten 8 Jahren
Das stimmt nicht. Als ich meinen im Sommer verkaufen wollte, haben sich etliche gemeldet die ihn für 7.000 bis 8.000 € kaufen wollten. Zustand würde ich mit 2- betiteln. Am ende des Sommers wollte dann einer schon über 9.000 € zahlen.
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Was macht man eigentlich so im Winter wenn das Cabrio eingemottet ist und einem das Geld für den 1,8t ausgeht....Man aber Zeit hat....
Man baut mal wieder ein paar Motore für Freunde und Bekannte neu auf. Meistes aus dem Hause Simson. Nebenbei hab ich auch noch ein eigenes Projekt abzuarbeiten. Ich baue nebenbei auch noch eine Simson S51 neu auf. Bisschen Tuning muss natürlich auch sein.
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Sehe ich auch so.
Zwar aktuell nicht das nötige Kleingeld um den 1,8t Motor weiter zu bauen, aber ich muss noch eine S51 fertig machen. Dafür habe ich alles da. Heizung geht auch in der Werkstatt und schrauben tu ich eh meistens alleine... Also es geht weiter
Bier ist übrigens auch noch da
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Das ja eine gute Info. Dann sollte ich mich mal schleunigst beim Golf 1 Forum anmelden.
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oder man macht aus zwei Getriebe eins...Da kommen nur nochmal Kosten hinzu. Na ja dann dauert es halt etwas länger.
Leider kennt sich der Prüfer mit den Kennbuchstaben aus
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Ja das passt von der Übersetzung her.
Weiß aber immer noch nicht wie ich das ins Verhältnis zu den 8% bekomme.
Hatte ich mir auch schon mal über den Getrieberechner im Wiki hergeleitet.
Richtige Reifengröße beim A3 1,8t ist Übrigens ebenfalls 205/55/ 16. Die 195 hatte eigentlich nur der normale 1,8. Da hat wohl wieder mal einer geschlafen beim Ausfüllen der Papiere.
Wenn ich auf 195/45/16 auf dem Cabrio umsteige passt das zumindest schon mal.
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Tja...Ich glaube ich muss das mal mit dem TÜV Onkel absprechen. Daran könnte das fast noch scheitern. Ich habe keine Lust noch ein Abgasgutachten machen zu lassen für teures Geld
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Ich habe meinen Gegenhalter bei Amazon bestellt.
https://www.amazon.de/Zahnriem…fRID=80MTT9VNG3XV43X5SNSP
der ist sehr stabil für den Preis und damit kann man auch die die Zahnräder der Nocken und Zwischenwelle gegenhalten.
Mein reden
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Am liebsten wäre mir die Verlängerung des Getriebes.
ulridos: Wie hast du das gemacht und was hast du verbaut?