Beiträge von Konni

    Heute habe ich alles kontrolliert.


    Zahnriemen und Spannung in Ordnung, und es ist ein Satz von Gates verbaut.


    Das helle Tickern kommt von den Einspritzventilen.


    Der Öldruck ist kalt bei 5 bar


    Das „wupp wupp wupp“ im Hintergrund ist das, was mich etwas beunruhigt hat.


    Es ist auch nur wenige Minuten nach dem Kaltstart zu hören.


    Ich werde es mal weiter beobachten


    Vielleicht bin ich auch nur etwas zu sensibel, wen es um mein auto geht. :think:

    Hallo Allerseits,


    Heute kam ich endlich dazu mein cabby aus dem Winterquartier zu holen.


    Leider produziert der Motor ein eigenartiges rhythmisches Geräusch, das letztes Jahr nicht da war.


    Bei warmen Motor ist das Geräusch verschwunden, war aber heute Abend bei kaltem Motor wieder zu hören.


    Heute hatte ich noch keine Zeit die Sache genauer zu untersuchen, werde morgen mal auf Spurensuche gehen.


    Ich hoffe es schrammt nur an der Zahnriemenabdeckung, kommt definitiv aus der Richtung

    Zahnriemen - 1. Zylinder. :(



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin gestern oder vorgestern grün angelaufen als mein Schwein pfiff und Tango tanzte während meine Oma atemlos durch die Nacht Dünnpfiff legitimierte und Wodka Tonic trank und nicht dein Mitglied in sich zog aber weil mir

    Ich habe das BODI XL von Windesa.


    Das war schon beim kauf 2014 im Auto und sitzt immer noch stramm.

    Damit sind auch Autobahnfahrten kein Problem bezüglich Zugluft.

    Danke erstmal.


    Also im Anhang steht dazu nichts, die Eintragungen wurden ja nicht zusammen mit dem H vorgenommen.


    Diese wurden aber in die neuen Fahrzeugpapiere übernommen.


    Ich denke der Prüfer hätte sonst bzw. Im Falle des nicht vorhandenseins einen vermerk der Streichung im Gutachten vorgenommen.


    Er hat sich auch alle Unterlagen zeigen lassen.



    Aber ich bin doch etwas verunsichert und werde nochmal Rücksprache halten.

    Ich war bisher bei der Bavaria Direkt, die aber keine Oldtimer versichern.

    Und dadurch habe ich ein Sonderkündigungsrecht.


    Bin jetzt zur Huk24 gewechselt.

    Es hat sich noch geklärt,


    Ich habe bei der Zulassungsstelle nachgefragt ich brauche keine neue EVB, weil kein Halterwechsel erfolgt.


    Und durfte gleich vorbeikommen, da jemand seinen Termin abgesagt hat. :thumbup:


    Somit habe ich endlich alles erledigt. 8)



    h%s

    Diesmal hat es Problemlos geklappt.



    Gibt es eigentlich keine EVB Nummer mehr von den Versicherungen?


    Ich habe von der HUK24 nur eine Nachricht bekommen, das die Versicherungsbestätigung direkt zur Zulassungsstelle gesendet wurde.

    Verbaut ist ein EVOVW014 40/40 kein Gewinde.

    Es geht dem Herren darum, das es die Firma TA-Technix innerhalb 10 Jahre nach Erstzulassung noch nicht gab.



    Aber ich werde es noch wo anders probieren.


    Sehe irgendwie auch nicht ein, das ich deswegen alles umbaue.

    Hallo zusammen,


    ich hatte heute einen Termin beim TÜV wegen H-Kennzeichen.


    Alles gut, nur an dem TA-Technix Fahrwerk hat es gehapert.


    Jetzt habe ich drei Optionen.


    Entweder alles so lassen und auf das H verzichten.


    Ein Zeitgenössisches Fahrwerk einbauen.


    Oder auf Serienstand Zurückrüsten.



    Ich weis noch nicht so recht, aber falls ich umbaue wird es wohl kein Sportfahrwerk mehr werden.


    Welchen Hersteller Könnt Ihr mir empfehlen?


    Ich brauchte Stoßdämpfer, und Federn.