Beiträge von Konni
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Der 2H hat keine Diagnosebuchse, da ist ein Datarecording leider nicht möglich.
Die Düsen haben nach meiner Messung eine Durchflussmenge von ca.200ml/min
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Den LMM habe ich Durchgemessen, hat einen gleichmäßigen Spannungsverlauf beim bewegen der Klappe.
Die Einspritzdüsen sind elektrisch ok.
Für Zerstäubung und Durchflussmenge mache ich die Tage mal nen Versuchsaufbau.
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Sorry Konni ich meinte denn den es für das Armaturenbrett gibt denn den du hast war damit nicht gemeint.
Ach so, alles klar.
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Auf der Lambdasonde steht kein Hersteller nur Zahlen 2010 10 82. wird wohl eher das Produktionsdatum sein.
Die Zündkerzen sind (NGK BUR 6 ET)
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Jetzt hatte ich mal etwas Zeit und da die Zylinderkopfdichtung eh schon länger am siffen ist habe ich den Kopf runtergenommen und die Ventile mit Bremsenreiniger und Kompressor abgedrückt.
Tatsächlich dichten die Ventile nicht richtig ab.
Jetzt muss ich erstmal sehen, ob sie eine Kopfüberholung lohnt, da er auf der Dichtfläche teilweise ziemlich angefressen ist.
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Die Kompression liegt bei allen Zylindern zwischen 11,5 und 12 Bar, da müssen die Ventile doch dicht sein?
Der Leistungsverlust ist ja auch nicht ständig, gestern habe ich mal eine kleine Runde gedreht und da zog er ganz normal.
Es ist ja auch schwierig ein Problem zu orten welches nicht immer da ist.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal eine etwas längere Tour machen aber das wird wohl nichts mehr.
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Die Sache hat sich nun erledigt.
Der Fächer ist wieder draußen und neue Probleme sind zum Vorschein gekommen.
Jetzt muss ich erstmal eine Nacht drüber schlafen und dann mal sehen was ich mache.
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Nachdem ich den Krümmer demontiert habe wollte ich gleich mal meine Endoskop Kamera testen.
So ein sch..
beim 2. Zylinder hat sich die Ventilführung schon verformt.
Wie kann sowas Passieren?
Co ist am Messrohr bei. 0,9%, Zündung steht auf der 6 Grad Markierung
Steuerzeiten stimmen auch.
Was mir noch aufgefallen ist, wen der Motor richtig Heiß gefahren wird zieht er teilweise nicht richtig.
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Du hast einen Automatik.
Sitzt da die Antriebswelle an der gleichen Stelle wie beim 5-Gang?
Das weis ich nicht, im Gutachten steht aber nicht das er nur für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe geeignet ist.
Währe aber eine Möglichkeit die ich leider nicht bedacht habe.
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Genau das denke ich mittlerweile auch, ich werde das Teil wohl am nächsten Wochenende wieder ausbauen.
Ist mir auch zu kriminell mit dem Abstand, das wird mir so auch keiner eintragen.
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Hallo,
Ich habe am Wochenende einen Fächerkrümmer eingebaut.
Es ist der von Friedrich mit Verbindungsmuffe für den original Kat vom 2H.
Jetzt ist der Abstand zwischen Krümmerrohr und Antriebswelle etwas knapp (ca. 2,5 Zentimeter)
Ich hatte noch einen Rest Hitzeschutzband was ich erstmal an der engsten stelle drumgewickelt habe.
Gibt es da etwas besseres als dieses Band was auch nicht so dick aufträgt?
Vielen Dank schon mal im voraus,
Konni
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Bei Servo muss die Ecke ausgeschnitten werden, es gab mal zwei verschiedene Lager das mit der Einkerbung ist aber nicht mehr zu bekommen.