..., dass mein SportLine immer mehr Baustellen aufzeigt.
Beiträge von snoopy
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am Radlauf hinten muss schon mal gemacht worden sein, denn so viel Spachtel wie da zu erkennen ist.....
hier die Fotos von heute, wobei mir die Feder etwas gebogen ausschaut. Ansonsten habe ich keine Defekte erkennen können.
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Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Habe eh schon mit einem neuen Fahrwerk - originallike - geliebäugelt. Das Bilstein B4 hatte ich schon mal ins Auge gefasst. Ich glaube, im nächsten Jahr kommt einiges auf mich und das Cab zu....
Morgen kommt das Rad wieder drauf und dann ab zum Karosseriebauer.
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Heute habe ich mich ganz ganz dick angezogen und etwas geforscht: sieht nach Arbeit aus
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Hallo,
der TÜV hat meinen SportLine leider die Plakette verweigert. Zum einen wegen eines porösen Benzinschlauch, der zwischen Tankrohr und Tank liegt. Das zu beseitigen bekomme ich problemlos selber hin. Und zum anderen wegen einer Durchrostung des Radlaufs hinten links - siehe Foto.
Des Weiteren scheint der Radlauf auch irgenwann ersetzt werden müssen, denn der Lack platzt auf - Spachtel vom Vorbesitzer? - und weist Rostblasen auf - siehe Fotos.
Kennt jemand im Umkreis von Neuss einen empfehlenswerten Karosseriebauer, der sich mit dem Cabrio auskennt?
Gruß
ede(ltraud)
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Leider sind wir morgen aus raus. Meine Erkältung hält sich äußesrt hartnäckig.
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Gute Besserung
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auf dem Parkstreifen
2018er Caddy MK4 2.0 TDI Highline
2019er Golf 7 Variant 1.5 TSI Highline
1993er Golf 1 Cabrio SportLine
und mittlerweile reduziert in der Garage
Yamaha Chappy 80
Yamaha XS650 Umbau zum Café Racer
Yamaha WASP XS650 Umbau zur Enduro
Yamaha MT07
Yamaha XS650 (steht zum Verkauf)
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Die Kegelscheibe von der Blende, wo die Persenning an dem Druckknopf befestigt wird.
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Kappe für die Ausrichtung der Teleskopantenne
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Und nun das Ergebnis
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Die neue Türfolie getönt und geklebt mit Klebefolie
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Hier ein paar Bilder von der Rückschlagklappe, an der ich die Halterung mit anderen Clips repariert habe
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und nun hinten
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N'Abend,
weiß jemand zufällig die ET-Nummer der Tülle in der Stirnwand, wo der Unterdruckschlauch der MFA in den Motorraum führt?
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die Anpassung war nur geringfügig
hier die Bilder vom Fussraum vorne
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So, die Dämmung hinten/vorne und der Teppich sind drin. Hinten habe ich noch Platz für die Sitzschienen gelassen, sodass sich die Sitze noch gut bewegen lassen. Kaum war alles im Innenraum eingebaut, drang erneut Wasser ein.
Diesmal kam es durch die Stirnwand links neben der Lenksäule. Es kam langsam tropfenweise durch die Tülle des Unterdruckschlauches der MFA, sodass es kaum auffiel. Also abgedichtet.
Und was stelle ich fest, als ich so im Fußraum rumkrieche? Das Kupplungsseil zerlegt sich langsam...
Die Fahrertür ist schon dicht und die Beifahrertür muss noch durch den Test.
Es geht ganz langsam voran, aber es wird.
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So, die Dämmung und der Teppich sind endlich wieder drin. Die bestellte Stirnwanddämmung habe ich angepasst, da die an den Radkästen nicht optimal passte. Kann aber auch sein, dass ich mit mehr Wärme hätte arbeiten müssen. Hauptsache gedämmt.
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Wir kommen wieder ohne Cab, da das noch nicht fertig sein wird und noch keinen TÜV hat.