Beiträge von BI-SE 9
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Wenn aber doch, welche Adresse gibt man denn bitte bei Gockel Maps ein?
Wenn ich für Samstag Deutsches Eck in Koblenz eingebe, kommen da mehrere Möglichkeiten.
Versuch's mal mit "Peter-Altmeier-Ufer", da ist ein Parkplatz von da aus kann man schon in den Biergarten spucken. Ob da natürlich morgen Mittag was zu holen ist wird sich zeigen.
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Hallo zusammen,
mit ein bisschen Glück habe ich noch ein Einzelzimmer von Samstag auf Sonntag in Bacharach bekommen und werde mit Euch die Rheinetappe der Tour ab Samstag, 13:00 Uhr in Koblenz am deutschen Eck mitfahren.
Ich hoffe ja daß Ihr nicht allzu viele Änderungen unternehmt und dann plötzlich Koblenz auslasst. Werde zwischendurch mal mit Udo telefonieren.
Wetter soll ja werden, bleibt trocken, was will man mehr für Ende September?
Danke für's recherchieren - ich hätte das auch nicht bevorzugt - die Gerichte sind doch alle recht hochpreisig und die Burg ist beliebt für Hochzeiten und sonstige Festivitäten. Wie gesagt, Burg Rheinstein, 3 km flussaufwärts ist mir sympathischer, und auch auf dem Campingplatz Trechtingshausen soll man ganz gut essen können. Und wenn Du keine Luxusabsteige suchst, kannst Du auch bei uns übernachten - ich schnarche allerdings wie's Tier..
Wo's Samstag Abend was auf die Gabel gibt ist mir erstmal egal, Hauptsache es gibt was auf die Gabel.
Danke für's Angebot mit dem Partykeller, aber irgendwann möchte ich auch mal gerne die Tür hinter mir zu machen.
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Samstag ab 16.00 Uhr werden wir in der Nähe von St. Goar, also linksrheinisch sein und für ne Tasse Kaffee hoch auf die Burg Rheinfels fahren. Danach geht es weiter nach Trechtingshausen, wir checken in der FeWo ein und haben da ein Dreibett- Zimmer und den Partykeller mit 2 weiteren Betten gebucht, ich habe mir das letzte Woche angesehen. Es wäre kein Problem, da insgesamt bis zu 5 oder 6 Leute unterzubringen, abends dort auf Burg Reichenstein oder anderswo essen zu gehen und sonntags gemeinsam zu frühstücken, dann kommt das rechtsrheinische Programm mit Rüdesheim, Kaub, Loreley und dem Abschluss auf der Marksburg. Fähren gibt es im übrigen genug unterwegs, alle kosten so roundabout 5 oder 6 Euro. (Fahrzeug mit Fahrer) - im übrigen kommt heute noch eine ausführliche Tourenbeschreibung, ich bin da einfach noch nicht zu gekommen. Gruß aus Kaiserslautern Chris
Hallo Chris,
Danke für die Antwort.
Allerdings ist Linksrheinisch die Zimmersuche nicht gerade einfach, auf der anderen Seite ist deutlich mehr Angebot. Mal schauen und abwarten.
Also da gibt's Samstag Abend schon mal kein Abendessen.
Ansonsten finde ich das Burg Programm ganz nett.
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- ABS Lampe leider immer noch ab und an an mit dem gleichen Fehler wie vorher (Fühler hinten rechts) .
Hat das erste Nachlöten leider nicht geholfen. Suche also einen Ersatz: 3A0907379E (mit EDS)
Ersatz für das Steuergerät mit EDS zu finden.
Einen Plan B habe ich dafür nicht, ausser das STG auszubauen und an eine entsprechende Firma - wie EVU - zur Instandsetzung einzuchicken
Dann würde ich es auch zu ecu.de o.ä. schicken, die können das auch dann wenn's offen ist noch ganz anders auf dem Prüfstand testen und eine Fahrt "simulieren"
Eine mögliche und ziemlich blöde Fehlerquelle fällt mir dazu grad noch so ein:
Gerade wenn es schon öfters Probleme mit dem Raddrehzahlzühler gegeben hat, hat die Werkstatt Deines geringsten Misstrauens ja bestimmt schon mal nach Schaltplan die Verkabelung auf Widerstand und auch unter Last durchgemessen. Wenn die dazu aber irgendwelche einfachen universal Meßspitzen und nicht die selbe Größe wie die Pin's sind genommen haben kann dabei der jeweilige Anschlußpin in den Steckern geweitet sein und hat jetzt am Pin im SG oder an der Steckverbildung Drehzahlfühler nicht mehr genug Flächenpressung = bei Bewegung einen gewissen Übergangswiderstand.
Auf solche Fehler von anderen Werkstätten (haben wir alles schon durchgemessen, Kabelsatz ist OK) bin ich auch schon mal reingefallen, das merkt man erst wenn man jetzt mal den richtigen Pin reinsteckt und der sich wie Salami im Hausflur anfühlt und in anderen Pin's stramm sitzt.
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Glaube habe den Fehler gefunden...Möchte nicht weiter drüber sprechen
Wofür ist den die Torxschraube unten Am Getriebe? Kontrollschraube?
Sowas passiert wenn man sowas mal eben schnell machen will...
Wenn Du die Schraube jetzt los hattest würde ich empfehlen wenn das Getriebe Öl-leer, also so richtig leer ist, diese Schraube nochmal herauszudrehen und mit Dichtmittel einsetzen. Bei mir war die Mal undicht.
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Da ist aber was faul. Ich habe dir Füllmenge nicht mehr genau im Kopf, das waren so ca. 2 Liter. Und die habe ich auch schon in mehrere 020er Getriebe rein bekommen.
Hast Du mal Ablaß- und Einfüllschraube gleichzeitig offen gehabt? Nicht daß die Entlüftung verstopft ist und dan nicht mehr raus laufen wollte?
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Da würden eigentlich Brombeeren farblich besser ins Konzept passen ...
So sehen die Erdbeeren etwas faul aus.
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Das Programm sieht doch ganz gut aus.
Allerdings hat sich meine Urlaubsplanung leider geändert und um eine Woche nach hinten in die Herbstferien verschoben
Aber nen kleinen WE-Ausflug könnte ich mir trotzdem vorstellen. Welches programm ist denn Samstag ab 16:00 Uhr geplant bzw. wie & wo wollt Ihr den Tag ausklingen lassen und Euch zu Abend Essen gehen?
Wenn müsste ich mir noch grad irgendwo nen Zimmer suchen. Das aber nicht ganz so einfach da der Rhein da immer zwischen ist.
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Warum ist denn auf dem Klimaserviceanschluß keine Kappe drauf?
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Ich habe das gleiche problem mit Mapco kreuzgelenk. Die servolenkung ist von cabrio und ich will die im meinem GTI verbauen und habe auch kein originales kreuzgelenk.
Was ist hier die losung. Dumme Frage: Kann man das ergendwie verschweisen?
Können ja, allerdings würde ich mir das an so sicherheitsrelevanten Teilen wie Lenkung echt verkneifen.
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Ich habe das gleiche Problem bei meinem Projektauto und bin so auch so langsam mit meinem Latein am Ende. Habe allerdings die Digifant1 weil Kalifornien Version und da konnte ich sogar mal den Fehler "Regelgrenze ueberschritten" bei der Lambdasonde auslesen.
Kruemmer ist nach Reparatur absolut dicht, Leerlaufdrehschraube getauscht, sonstiges Unterdruckgelumpe auch dicht. Co laesst sich nicht ueber die Schraube einstellen, nach ein paar Sekunden geht der CO Wert extrem hoch. Lambdasonde natuerlich auch getauscht wobei die "alte" auch ziemlich neu aussah. Nach meiner Rueckkehr aus dem Urlaub werde ich den Benzindruck mal messen und falls der o.k. ist, die Einspritzduesen tauschen. Danach weiss ich dann auch nicht mehr weiter.
Also den Fehler 537 hatte ich vor Jahren auch beim meinem Golf 3 Cab, allerdings mit Simos und nicht Digifant. Der Fehler kam erst mit Einbau eines neuen Luftmassenmessers und im Enteffekt war der Kraftstoffdruckregler defekt. Zwischenzeitlich hatte ich mal den Unterdruckanschluß verschlossen, dadurch veränderte sich das Problem.
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Und .... der moderative Aufwand ist in den letzten Jahren um einiges gestiegen..... daher hört heute ein weiterer Mod auf.
Ich weiß nicht mal wer aufgehört hat. Sorry.
Ich auch nicht (ausser Nils?) 🤷🏼♂️
Hallo zusammen,
ich konnte mir schon immer gut vorstellen daß auch hinter den Kulissen noch viel Arbeit steckt und was auch von den Mod's und Admins zu diskutieren gibt.
Allerdings finde ich so eine Aussage in einem Nebensatz etwas schade wenn man als Außenstehender nicht weiß wer gemeint ist und heute die Titanic verläßt.
Ein Wenig mehr Aufklärung wäre schon ganz nett. Ich hoffe es ist demjenigen nicht wie Prigoschin ergangen.
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Also das hätte ich nicht erwartet, 77KW/104PS bei einem serienmäßigen 2H Motor ! Ich sehe ja auch, Dein 2H bekommt auch regelmäßig seine Pflege und Wartung.
Ach quatsch, das liegt alles am Einfahren des Vorbesitzers.
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Ist doch ganz klar, das ist für die Beleuchtung, wie beim Kühlschrank
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Also ich empfehle die bremsleitungen nicht wieder aus Stahl sondern aus Cunifer zu nehmen.
Ist zwar etwas teurer, rostet aber nie wieder und läßt sich um längen besser verarbeiten, also biegen und bördeln. Damit braucht man keine Biegevorrichtung mehr weil man es wirklich gut von Hand hinbekommt.
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Ah, ok.
Ich sollte mich aus dem Bereich G3 und G6 Cabrio echt raus halten mit dem gefährlichen Halbwissen .
Kein Problem,
Ich interessiere mich da auch nur noch zusätzlich für da ich so ein Gerät halt auch noch habe und mich nun freue auch dort legal auf das LED Licht umsteigen zu können.
Und außerdem sind Beiträge zum G3C, G4C & G6C hier ja dünn gesäht, da muss man auch mal was für die Baureihen schreiben.
Beim G1C war die Verbesserung schon mal super und würde ich jederzeit erneut machen.
Hier müssen halt noch ein paar H4 Scheinwerfer von Bosch her, denke das wird mit Versand so um die 30 bis 50,-€ zusätzlich zu den Philps Lampen ausmachen.
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Mit der Anleitung aus dem Golf 3 Forum wurde das Gerät ausgebaut, der Deckel aufgedremelt und die beiden Lötstellen neu verlötet.
Ich hoffe doch die Fachleute haben nicht nur die beiden Lötstellen nachgearbeitet sondern alle weiteren zumindest geprüft und ggf. auch nachgelötet.
Besonders die von der Hydraulikpumpe ist da auch sehr anfällig für, besonders wenn erst einmal Bewegung (Stecker abziehen) reingekommen ist.
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Bei den letzten 3er, also den 3,5ern sind doch H7 Scheinwerfer. Kann man auf die nicht aufrüsten?
Wobei die dann wohl nicht in der ABE der Leuchtmittel drin sind.
Hallo Jens,
Jein.
Ich habe hier das Thema bewusst & only für die richtigen Golf 3 Cabrios gewählt und eröffnet weil nun Philips die Freigabe für den Typ 1EXO bis Bj. 1999 neu mit drin hat (wie oben beschrieben).
Für das G4C (also das Facelift oder 3,5) Typ 1E mit dem Golf 4 also Typ 1J-Scheinwerfern (serienmäßig in Klarglas) und H7 Leuchtmitteln hat bereits Osram die Freigabe, allerdings nur für die Scheinwerfer von Hella mit der E1 761, siehe z.B. hier: Osram H7 LED Diskussion bei golf3cabrio.de
ABG Osram: G15124160_Certificate_Street_legal_Germany_ABG_64210DWNB.pdf siehe Seite 26
Und da das 2 seperate Paar Schuhe sind und da auch nichts Vergleichbares dran ist würde ich das G4C bei dieser Diskussion mal außen vor lassen, dazu kann man ja mit den Infos von den Kollegen von G3C.de auch nen neuen Thread aufmachen wenn gewünscht.
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wie schon im H4 LED Thread in G1C T&T angekündigt will ich hier mal die Diskussion für den 3er eröffnen:
Da es ja leider die LED noch nicht in H1 sondern nur in H4 & H7 gibt bleibt den Golf 3 und G3C Fahrern nur übrig von den "Doppelscheinwerfern" auf das Kassenmodell mit H4 downzugraden. Schade, ich habe sogar noch ein Pärchen davon in Reserve.
In der Kompatibilitätsliste von Philips sind seit neustem auch die Philips Ultinon Pro 6000 in H4
für Golf 3 & G3C die die Scheinwerfer mit der Prüfnummer E1 44464 (links) sowie E1 44465 (rechts) verbaut haben freigegeben. Das müssten meiner einfachen Recherche nach die von Bosch sein.
Hat schon jemand die Umrüstung beim Golf 3 / G3C gemacht und kann die ErFahrungen berichten?
Passt der Lüfter mit in den Scheinwerfer und wird von der Kappe mit abgedeckt oder muß man dann die Kappe ausschneiden?
Geht jetzt der Run auf gebrauchte Bosch Kassenmodell Scheinwerfer mit der richtigen E1 ... Nummer los? Ich habe gesehen die werden zw. 5 und 20 € / Stück gebraucht gehandelt.
Bin gespannt ...