Und was kostet der Spaß so im Durchschnitt?
Beiträge von BI-SE 9
-
-
Doch ich und funktioniert spürbar sehr gut 😉
Was bringt der Spaß denn an Vorteilen und welche Nachteile muss man dafür in Kauf nehmen?
-
Aha,
Endlich auch mal ne legale H4 für den Golf 3 bzw. Das G3C dabei.
Dann muss man nur die Kassenmodelle von Scheinwerfern ohne die innere Fernlichtkammer mit der aufgeführten E1 … Nummer bei eBay, Verwerter etc. Besorgen und kann dann legal umrüsten.
Werde dazu mal die Tage im G3C Bereich den entsprechenden Thread eröffnen. Da kommen bestimmt noch andere auf die Idee da mitzumachen. 😉
-
Das darf man ja eigentlich gar nicht sagen:
Zuletzt immer bei ATU bestellt weil es da den besten Preis gab.
Hat aber bestens funktioniert und die machen die Reifen ja auch nicht selbst.
-
Käme denn auch ein Gamma 5 in Frage? Ich habe noch eines bei einem Freund liegen, der mir den Code besorgen wollte (aber bisher wohl nichts erreicht hat).
Moin Hartmuth,
wenn Du den Code für das Gamma 5 brauchst kann ich Dir empfehlen den bei ebay bei irgendeinem Seelenverkäufer aus dem Ostblock den für kleines Geld zu kaufen, z.B.: https://www.ebay.de/itm/115367786499
habe ich vor 2 Jahren auch gemacht, hat bestens funktioniert. Abends bestellt, nächsten morgen war die Mail da und ich konnte weiter machen.
-
Die Motorlager habe ich gestern angesehen . MIT den Wagenheber.
Alles im grünen Bereich. Die Lager sind mit 80.000 km gerade mal gut eingelaufen.
80.000 km in wieviel Jahren?
-
Bei Mobile kannst Du sortieren nach: Inserate (älteste zuerst); dann steht bei jeder Anzeige dabei Inserat online seit:
-
Hallo Udo,
ja danke für's Lebenszeichen.
Dort empfielt es sich mal zum Abendessen hochzufahren und dabei den Blick aus den großen Scheiben über die Mosel zu Genießen auch wenn das Schnitzel 3 € teurer wie im Ort ist.
Auch sehr empfehlenswert dort ist das Zylinderhaus. Aber das schafft man alles in der kürze der Zeit gar nicht.
Aus langjähriger Erfahrung bleibt die Hotelbuchung jedem selbst überlassen.
Wir werden schon am Freitag in Bernkastel anreisen und dort bereits in einem Hotel übernachten. Wo genau wissen wir noch nicht.
Das Gleiche gilt für Rüdesheim - irgendwo dort in der Nähe werden wir Hotel Nummer 2 finden - war letztes Jahr auch kein Problem.
Schade daß Du kein Reisebüro dafür noch aufgemacht hast. Aber vielleicht kannst Du dann Deine Wahl hier bekanntgeben.
So wie es aussieht machen wir über das WE nochmal ein paar Tage und fahren um die Jahreszeit gerne mal in die Richtung um den neuen Wein zu probieren. Oder auch den alten, egal.
Und was steht für Sonntag außer der Heimreise noch auf dem Programm?
Wann & Wo findet das Treffen mit dem Stammtisch Ludwigshafen u.U. statt? Wo stoßen die dazu?
-
Heute hat mich erfreut das ich nach einem dringend benötigtem *ANALOG-URLAUB* wieder in meinem Revier bin
Ist zwar immer schön wenn man weg ist aber es ist immer wieder genau so schön wenn man wieder da ist
Ruhrpott - hier kricht mich keiner weg
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Na Gott sei Dank. War letzte Woche ziemlich wenig los hier und ich war kurz davor zu fragen wo Du verschollen bist.
-
Liebe Freunde der dachlosen Gölfe !
In letztem Jahr haben wir eine Rhein / Mosel-Tour unternommen - im Anhang zur Erinnerung die farbenfrohe Galerie dazu. Das war dermaßen schön das es in diesem Jahr natürlich eine Wiederholung geben wird. Auch in diesem Fall werden wird uns mit den netten Leuten vom Stammtisch Speyer / Worms dort unten Treffen. Es sind einige Besuche geplant - Burgen und Schlösser gibt es dort mehr als genug - Museen ebenso - wir werden auch ab und zu per Fähre die Fluss-Seite wechseln und uns kulinarischen Spezialitäten hingeben. Wir werden zusammen die Drosselgasse in Rüdeheim erobern und es uns gut gehen lassen. Die Loreley kann es kaum erwarten uns wiederzusehen. Es sind 2 Übernachtungen geplant in einem Hotel welches noch eroiert wird. Eines der schönsten Fleckchen Deutschlands erwartet uns - wenn nicht sogar DAS schönste Fleckchen !
Gerne fahren wir zusammen dort runter - Startpunkt wird meine Werkstatt in Witten sein und wie immer könnt Ihr euch unterwegs an vorher festgelegeten Wegpunkten anschließen. Wir werden Freitag früh losfahren so daß wir am frühen Nachmittag dort unten eintreffen werden.
Falls ihr es am Freitag nicht schafft oder keinen Urlaub bekommt können wir uns auch am Samstag direkt dort unten mit Euch treffen - ein Hoch auf den Erfinder der kabellosen Telekommunikation.
Nach einigem Hin und Her haben wir gestern den Termin vom 22. bis zum 24.09.2023 festgelegt. Es wird wie in letztem Jahr auch wieder der September werden - der schönste Monat für solche Vorhaben. Dies konkurriert auch nicht mit den zahlreichen anderen wichtigen Terminen die uns in diesem Jahr erwarten.
Sobald weitere Details festgelegt sind lassen wir es Euch umgehend wissen.
Wir freuen uns auch Euch !
Wie sieht es denn jetzt, nen halbes Jahr später, mit dem Vorhaben aus? Ist das noch aktuell und bleibt es dabei und wie ist zumindest die Hotelplanung?
-
Moin,
ja wieder geile Bilder mit dem Sporti.
Das Cabrio verbraucht mir zu viel. Letztes Jahr habe ich 10 Liter verbraucht, dieses Jahr sind es etwas unter 12. Und ich bin relativ lahm unterwegs. Gefühlt hat er auch nicht die ganze Leistung. Beim Gas wegnehmen „pufft und bollert“ er auch doller als früher.
Irgendwas ist also nicht richtig. 🥴
Also am Motor (also der Hardware) kann es nicht liegen, ich bin den mit 6-7 Litern gefahren, aber auch ohne Nutzlast.
Würde dann mal eher auf die äußere Performance tippen, also entweder Gemisch zu fett bzw. zu mager und oder Zündung (ZZP). Gerade damit kann mal ja viel spielen.
Aber wenn Du dauerhaft bei 30 km/h um die 4000 Umdrehungen drehst ist das auch kein Wunder. Kraft kommt von Kraftstoff.
-
Ja, dann hast Du ja (erstmal) Glück gehabt. Damit hatte ich seiner Zeit auch angefangen, nur der Erfolg stellte sich nicht ein.
Bzgl. Steuergerät würde ich keins kaufen und bevorraten sondern wenn es denn so weit sein sollte konkret Dein vorhandenes zur Rep schicken oder jemanden geben der gut mit einem Lötkolben umgehen kann.
Ich hatte meins damals zu einem Kollegen wegen der Raddrehzahlfühler Fehlercodes geschickt und nen halbes oder ganzes Jahr später wegen dem Pumpenmotor Fehler (01276) mal selbst geöffnet und rein geschaut und dann hat mir ein Kumpel vor Ort die beiden Kontakte für den Pumpenmotor nachgelötet und ich habe den Kasten wieder mit Silikon zugeklebt. Läuft jetzt seit über 2 Jahren wieder fehlerfrei.
Die Fehler sind auch z.B. hier beschrieben: https://ecu.de/vw-%28volkswage…400174-3x2974-102919.html
oder hier: https://stg24.de/produkt/skoda…s-steuergeraet-reparatur/
Am besten nach der Teilenummer vom Steuergerät suchen , bei mir war das die 3A0 907 379. Aber das MK 20 ist ja bei vielen Fahrzeugen div. Hersteller verbaut, daher kennen die Instandsetzer es auch und bieten eine kostengünstige Reparatur an. Wobei 150 - 180 € für ein paar Tropfen Lötzinn schon teuer ist, aber die müssen dann ja auch die Gewährleistung dafür übernehmen und sich immer wieder neue Steuergeräte "erarbeiten" bevor man damit dann mal Geld verdienen kann.
-
Befürchtungen und Hoffen bringt Dich nicht weiter, nur eine vernünftige Diagnose und Befundung. DAs ist günstiger wie jede unnötige und zusätzliche Reparatur die am Thema vorbei geht.
-
... Fehler "Sensor hinten rechts" ausgegeben wurde
Oh, oh, oh.
Das habe ich auch schon mal gedacht und deshalb getauscht gehabt. War damals aber leider ein Irrtum. Es gehen auch gerne die Steuergeräte kaputt bzw. haben kalte Lötstellen. Und das gerne für hinten rechts und für den Abgang zur Vorderpumpe.
Kann man wie folgt prüfen (wenn der Fehler aktuell ist):
- Mit dem Tester die Istwerte der 4 Raddrehzahlsensoren aufrufen und an allen Rädern drehen, dann sollte man sehen daß HR keine Geschwindigkeit (also immer 0) ist.
- Rücksitzbank ausbauen
- Stecker der beiden hinteren ABS Sensoren über Kreuz tauschen
- nochmal die selbe Prüfung wie zuvor durchführen, wenn dann HL eine Geschwindigkeit angezeigt wird und HR (wo ja nun die Hardware von HL dran hängt) immer noch 0 geht's wie beschrieben in Richtung Steuergerät.
Das ist nur leider ziemlich bescheiden auszubauen.
Das mal das Bild vom Fehler mit der Förderpumpe welche Lötstelle da betroffen ist.
Bei mir ist nun nach 2x Aus-, einbauen und 2x nachlöten Ruhe.
-
-
Super, danke für das Angebot. Wenn ich keine andere Lösung finde, komme ich gerne drauf zurück. Wenn ich das Bild deines Autos so sehe und es eher gewusst hätte, hätten wir es beim Pfingstcruise machen können. Ich meine, dein Auto und dich da gesehen zu haben.
Moin,
war mir gar nicht so bewusst beim Pfingstcruise nen paprikaroten G1C mit Mindener Kennzeichen gesehen zu haben. Die ca. 7-8 vertretenen Cabby's hatte ich mir eigentlich gründlich angeschaut ...
Am Museum stand zwar ne Paprika aus dem Emsland, die war aber innen auch rot.Oder hast Du Dich in einen der vielen Scirosto's versteckt?
-
So ein Set für Lambda Sonde habe ich hier, kann ich Dir auch leihen.
Wohnt nur halt in Bielefeld. Ist aber kurzfristig zu bekommen. Bei Interesse einfach melden.
Bzgl. Lösen hilft natürlich Wärme immer ungemein, mit dem großen Feuerzeug anleuchten hat schon immer geholfen. Aber der Platz für offenes Feuer 🔥 ist da auch sehr knapp und Spritleitungen sehr nah,
-
…, dass ich die 853615125er Sattelhalter gekauft habe..
Baue jetzt also (etwas genervt) auf 54er Sättel mit 256er Scheiben um. Fertig
Gute Entscheidung 👍
-
Das die Leute, voran Engländer, morgens um 10 Uhr schon anfangen Gin&Tonic zu süppeln...sich den Wanzt nicht eincremen und voller Stolz die Krebsrote Haut präsentieren und das deren Mädels Klamotten tragen die sie besser nicht tragen sollten...
Du meinst quasi so:
-
Wie bekommt man den 2E eigentlich eingetragen?
Wie sieht das hier aus? Auch bezüglich Abgasanlage samt KAT ect. Würde mich mal interessieren da ich auch eventuell auf 2E umbauen möchte.
Hallo Richy,
ja das ist so ein Thema und kommt auf den Prüfer an.
Ich habe das letztes Jahr durchgemacht und letztendlich ziemlich einfach & kostengünstig (238,-€ incl. Änderung Bremse und Spurverbreiterung) eingetragen bekommen. Bei der Summe würde ich es nicht illegal fahren. Das kann ja alles gut gehen aber wenn mal was passiert und das Cabrio wird sichergestelt und begutachtet dann aber gute Nacht.
Was macht man denn mit dem AUDI Schriftzug auf der ABK ASB? Das fällt ja schon auf wenn man es so unter der Hand läufen lässt
Wie schon geschrieben wegschleifen und dann Glasperlenstrahlen.
Wenn das 2E Umbau Thema für Dich in Frage kommt kannst Dich gerne fernmündlich bei mir melden, ich kann dann gerne den Kontakt zum TÜV-Ing. herstellen der meinen eingetragen hat und sich da "eingearbeitet" hat. Ist ja nicht die riesen Entfernung.
Und kannst auch gerne mal meinen 2E probefahren, dann weißt Du vorher schon mal wie die Veränderung ausfällt.
Zusammenfassend kann ich für mich nur sagen:
Mit dem Umbau war ich schon vor Kauf des Cabrios Ende 2013 schwanger und habe leider bis Anfang 2022 gebraucht um von "wäre bestimmt schön" endlich mal anzufangen.
Im nachhinein reine Zeitverschwendung, hätte man gleich in 2014 nach der ersten Saison schon machen sollen. Zwischenzeitlich hätte ich das Cabrio schon mal fast verkauft weil ich die Lust dran verloren hatte, die ist jetzt mit dem 2E wieder zurückgekommen.