Beiträge von BI-SE 9

    Wie lässt sich dieses Harz am besten verteilen?

    Ich habe mir überlegt Tank und Harz vorher zu erwärmen. Damit es dünner wird und besser fliesst. Das wäre jettt nur so ne Idee.


    Wie viele Dosen davon brauch ich, für meinen 40L Tank?

    Am besten den Tank auf einen Betonmischer spannen und dann immer schön drehen lassen.


    Bei 175ml Verpackungsinhalt brauchst Du für den 40 Liter Tank 228,5 Stück davon. ;)

    Im Mai war ich noch zum TÜV und hab mir neben einem orangenen Stempel auch eine Abnahme nach §23 abgeholt. 8) . Komme allerdings erst im Juli zur Zulassungsstelle zum Ummelden - mal schauen, was ich dann für ein Kennzeichen bekomme. Mein G155 werd ich leider abgeben müssen ;( , da hätte das Kennzeichen dann eine Stelle zuviel, da ich die Saisonzulassung zusätzlich zum H behalten will.

    Den Sinn will verstehen wer will: Erst gibt man Geld fürs H aus, dann darf man zum Dank mehr Steuern bezahlen als zuvor (zumindest mit KLR o.ä.) und damit das dann nicht mehr ganz so schlimm ist schreibt man noch Saison dahinter.

    So kann man jede Kennzeichenansicht auch verschandeln und Kuchenbleche drauf machen.

    Ich wuerde den Anlasser tauschen wg Hitzeproblem

    Werde ich machen, wenn das Problem wieder auftritt.

    Aber dann stehst Du am Arsch der Heide und kommst nicht weg. Tolle Idee.


    Gerade beim Automatik wo anschieben ausfällt würde ich eher profilaktisch tauschen und noch zusätzlich ein weiteres Kl. 50 Kabel hochziehen welches Du dann im Fall der Fälle wenn's doch noch mal auftritt direkt am Pluspol der Batterie bestromen kannst zum starten falls der Fehler doch irgendwo zwischen Zündanlaßschalter, Wählhebelmimik o.ä. liegt (und quasi erst gar kein Kl. 50 geschaltet wird). Das ist dann die Hosenträger und Gürtel Lösung. ;)

    Also die Automatikanlasser sollen ja stärker belastet werden wie die vom Schaltgetriebe, da hört man öfters mal von Ausfällen.

    Hab auch mal ne Folge der Autodoktoren gesehen wo die den vom AT gewechselt haben, allerdings wurde der durch zu frühen ZZP quasi wieder zurückgeschlagen und ist deshalb frühzeitig gestorben. Solltest Du wenn's wieder funktioniert auf jeden Fall mal mit prüfen und ggf. einstellen.

    Bin dabei...

    so ein Fahrsicherheitstraining kann man alle 2 oder 3 Jahre über die Berufsgenossenschaft bezahlt oder zumindest bezuschusst bekommen.

    Wir haben das vor 3 Jahren mal hin in Bielefeld gemacht, war auch klasse.

    Muss nur jeder Teilnehmer in seiner Firma über die Personalabteilung dort nen Antrag stellen.

    Da i.d.R. Dort mit ABS und ESP geschult wird sollte man schon eine Gruppe mit ohne zusammen bekommen und das dem Trainer vorher mitteilen damit er das Training darauf abstimmt.

    Hi Danke für das Angebot....ich denke Witten ist zu weit...schade....

    Wenn das Vorsprechen und die ggf. anfallende Nachbesserung beim Umbaubetrieb erfolg- bzw. fachmannslos bleibt kannst Dich ja mal melden, bis nach Heepen schaffst ja vielleicht noch aus der Kurstadt.

    Aber trotzdem dort erstmal viel Erfolg.

    als ich das neuartige Problem in der Werkstatt schilderte sagte man mir, dass die Montage der Servelenkung nichts mit der Schaltung zu tun hat.

    Ich selbst hab keine Ahnung von der Materie und muss somit glauben und vertrauen was man mir sagt.

    Wird denn nun auch die Schaltung demontiert beim Einbau einer Servolenkung?

    Na dann haben die leider keine Ahnung von der eigenen durchgeführten Arbeit.

    Der ganze Umlenk- und Fuhrungsgedöns muss alles weg sonst wird das nichts mit Lenkung ausbauen.

    Beim nächsten Mal würde ich am besten sogar das ganze Getriebe ausbauen um Platz zu bekommen. Zwar mehr Arbeit aber weniger gefummel, zeitlich holt man das wieder rein.

    kennt jemand die folgenden Anbieter und wenn ja, taugen die in der Regel was?



    PartsTec (Verkäufer Lott Autoteile)

    Also diese bunten Bilder sagen nicht viel, kommt i.d.R. nicht oft vor. Lediglich von A.I.C. hatte ich schon mal das eine oder andere in der Hand und habe es immer wieder zurück gegeben weil es schon einen minderwertigen Eindruck machte.


    PartsTec (egal von welchem Verkäufer): Hier hat mal unser Außendienstler klar Stellung bezogen und uns nahe gelegt das NICHT zu kaufen weil viele Reklamationen. Er sagt, haben wir zwar am Lager, verkaufen wir nur an die Motoreninstandsetzer mit ... (na Ihr wisst schon).


    Als einzige Alternative zu der Nummer kommt von Febi der Satz 184036 raus, das wäre mein Favorit.

    Sooooo, heute morgen gleich nochmal hin und gekauft,

    ich freue mich.... allein schon wieder Golf zu fahren erinnert mich an die 80er Jahre.

    Als junger Bursche mein erstes Auto war ein Golf 1 , dann Golf 2.


    Der Kauf heute war kurz und knackig, Ausweis raus, Preis abgerundet auf glatte Summe und unterschrieben, steht jetzt bei mir ^^ ich hab gute Laune.

    Moin und herzlichen Glückwunsch.

    Denke mit den Kauf macht man nicht allzuviel verkehrt. Ich finde es auch immer wichtig ein paar Extras mehr zu haben wie man braucht und auch die Recaro Hocker vom Colour-Concept sind einfach besser sowie langlebiger.

    Bis auch das elektro-hydraulische Verdeck, da kann man sich schon mal auf einen neuen Satz Schläuche einstellen, deshalb bevorzuge ich auch (so wie Du im ersten Post geschrieben) das manuelle Verdeck. Aber Gebrauchtwagen muß man so kaufen wie sie sind. Sonst fährt man kreuz und quer durch die Bananen-Republik und findet auch nichts.

    Und bei Gebrauchten in dem Alter und Kategorie zählen nur diese 3 Werte: Zustand, Zustand, Zustand.

    Nun sind aber die beiden Temperaturanzeigen viel zu hoch. ... Aussentemperatur ca. 15 Grad (zeigt aktuell 35 Grad an). Die Anzeigen bewegen sich grundsätzlich (gehen beide hoch, AT ist höher als gestern Abend wo es kälter war und ÖT steigt auch wenn der Motor läuft).

    Um die 20 Grad C bei Dir in der Halle beneide ich Dich ja schon ein bisschen ... ;)

    Gute Idee, öfter mal was neues. Aber Samstag? Hast Du bei Dir im Werk da nichts zu schrauben?

    Bei mir ist auf'm Samstag hier mit Hauptarbeitstag an Haus, Hof, Garten und Fuhrpark, gerade in der Jahreszeit.