Beiträge von BI-SE 9

    Ja toll, damit habe ich auch schon mal geliebäugelt nach dem ich an der C-Klasse und am G3C ebenfalls die abnehmbare Agrarschiene habe. Mal die Fahrräder mitnehmen ist einfach von Vorteil und somit die die Wahl des Fahrzeugs nicht mehr so eingeschrängt.


    Ich bin mal gespannt wie das hinterher aussieht bzw. wie viel man davon effektiv noch sieht wenn der Schweinehaken ab ist. Ich denke mal Du wirst uns mit reichlich Fotos dazu versorgen sowie vom Einbau und dem Ausschnitt.


    Wie ist denn die zulässige Anhängelast? Die kann ich irgendwie dabei nicht erkennen. Hab mal gehört daß die bei der GDW nur 1,0 t statt 1,2 t ist.

    Bei Jörg Buster habe ich mir die letzten Sommer mal angeschaut, da wurde die an der reserveradmulde verschraubt. Hier sieht das auf den Fotos so aus als wie wenn die an den Träger der Stoßstange mit dran kommen, oder es ist ein Beispielbild.


    Bin gespannt, Du wirst uns schon damit auf dem Laufenden halten.

    Wobei .... ne , da stimmt was nicht ..... meiner geht bei Lichthupe ja auch mit LED auf Fernlicht .... das müsste Vorrang haben .


    Stöpsel den Booster mal ab .....

    Ja genau so sehe ich das auch, es soll ja auch noch Autos ohne die zusätzlichen Fernlicht Scheinwerfer im Grill geben.

    Den China Booster habe ich schon mal wie oben beschrieben raus genommen, dann ist die Funktion wie gewohnt / gewünscht / normal halt.

    Deshalb auch die Frage wie sich bei Euch die LED H4 in Kombination mit dem Booster bei Lichthupe verhält.

    Warum das so ist verstehe ich auch noch nicht, werde mal den Unterschied die Tage bzw. Abende raus messen.

    Meine Empfehlungen sind Folgende:


    Wem eine top Performance im Trockenen am wichtigsten ist, der nimmt den Michelin Pilot Sport 3, da kommt an Sommerreifen kein anderer dran !

    Den fahr ich seit Jahren auf dem 2er GTI...einfach nur Bombe.

    Dann bin ich ja beruhigt wieder den richtigen Reifen gekauft zu haben.

    Nach 9 Saisons waren meine Michelin nun reif für's Museum und ich habe auch auf Anraten von Rene @avopmap diese nochmal gekauft und werde die am 1.4. aufziehen.

    Hallo zusammen,


    ich habe meine NB LED letzten schon mal eingebaut und heute mal das Cabrio wieder mit Strom versorgt und die Garage ein wenig testweise beleuchtet, Sieht ganz gut aus, jedoch ist mir eine Änderung aufgefallen:


    Ich habe einen "einfachen" H4-Booster Satz mit nur 2 Relais verbaut, habe ich damals (also vor 9 Jahren) glaube ich bei ebay gekauft.


    Wenn ich nen bei leuchtendem Abblendlicht den Kombischalter ziehe und quasi die Lichthupe betätige leuchen nur die beiden Zusatzscheinwerfer in der Mitte, die LED bleibt noch im Abblendlichtbetrieb. Erst wenn ich den Schalter etwas weiter ziehe und die Raste richtig auf Fernlicht umschaltet leuchtet auch bei der LED das Fernlicht.

    Ziehe ich die Stecker ab und nehme den Booster raus und stecke die NB LED an das Fzg-seitige Kabel ist die Funktion wie immer / gewünscht / normal.

    Sind die Relaissätze von H4booster.de da besser?

    Und funktioniert die Lichthupenfunktion damit?

    Wie ist es bei denanderen Umrüstern? Welche ErFahrung habt Ihr gemacht?


    Zur besseren Veranschauung habe ich davon auch mal ein Video gedreht, das ist auch unter 10 MB (9,8 MB) groß, leider kann man es hier nicht hochladen (genau wie mit den etwas größeren Fotos) :cursing:

    Was ich auf jeden Fall schon mal gesehen habe daß das Licht mit dem Booster doch heller ist bzw. beim aufblenden nicht so einbricht wie ohne Booster.

    welches Getriebe? (GKB)


    bitte im Thread-Betreff ergänzen.

    Es wird sich wohl um ein Schaltgetriebe der 020-er Familie handeln da der TE in #1 von Synchronringen schreib und der Kennbuchstabe ist da zweit- bzw- fünftrangig da diese Probeme bei den 020 Typen Serie sind, siehe:

    Das kratzen des 2. Gangs ist leider ein uraltes Standardproblem der 020 Getriebe


    richtig repariert gehört ein neuer Synchronring rein. ...

    Also der beste Tuning Tip für den 2H Motor ist und bleibt immer noch der 2E Umbau, egal ob mit 2H- oder 2E-Kopf.

    Und wenn man dann noch die hier in den 8 Seiten angegebenen kleinen Modifikationen hier und da mit anwendet kommt das Grinsen :) ganz von alleine.

    Ich habe diesen hier

    Ja, nach jahrzehnten des Druckluftschraubens habe ich mir den auch mal zur Ergänzung zugelegt bzw. daß man auch mal hier und da wo keine Druckluft ist schneller schrauben kann.

    Habe bisher nur ein paar Räder mit geschraubt, aber das fühlte sich ganz OK an.


    Jedoch ist es nicht gerade ein Leichtgewicht, der Akku geht noch, der Motor ist verhältnismäßig schwer und dadurch ist der Schrauber auch recht kopflastig, erst Recht im Vergleich zum Luftschlagschrauber.


    Wir haben von Parkside auch den Akku-Bohrhammer, der ist auch gut und zu empfehlen sowie die Akku-Flex, da ist es genau umgekehrt, die taugt gar nix und war das Geld nicht wert. Die geht wenn man etwas zu viel Druck oder Vorschub gibt von alleine wieder aus bzw. in die Sicherheitsabschaltung.

    Leider kann ich die LED´s nicht in meinen Golf 1 GTI einbauen.

    Der TÜV Prüfer sagte wegen dem H-Kennzeichen. ;( ;(


    Sorry aber so ein Unsinn, anderer Prüfer der lesen Kann, Verbesserung, Sicherheit, mit Abe…

    Genau. Wenn der GTI schon nen H hat würde ich die einfach rein bauen und der rennleitung auf Verlangen die ABG zu lesen geben. Da steht nix von "nicht möglich mit H" drin. Und wenn Du alle 2 Jahre zur HU Bammel hast kannst ja kurz wieder auf normale H4 tauschen oder abwarten was passiert bzw. wie viel Gras bis dahin schon drüber gewachsen ist..

    Klingt so als wie wenn dadurch sämtliche Ölkanäle leer gelaufen sind und die Pumpe von alleine nicht saugen will. Am einfachsten grad den Verteiler herausziehen und dann kannst Du mit dem Akkuschrauber die Ölpumpe von oben antreiben.

    Wenn das nicht fruchtet musst Du wohl oder übel die Ölwanne drunter weg nehmen und die Pumpe vorfüllen.

    Na ja, das kann man sich in alle Richtungen schöntrinken. Ich hätte deutlich mehr Angst daß der Lacker irgendwie das schöne neue Dachversaut, benebelt o.ä.

    Außerdem muß das dafür ja auch hinten wieder gelöst werden.


    Ich möchte mal behaupten der hat Angst daß nach dem Lackieren kein Geld mehr für's Verdeck übrig ist und wenn er's schon vorher gemacht hat ist Ihm das Geschäft schon mal nicht entgangen. :D

    Wird der Stammtisch im April auf das Oster-WE fallen oder ggf ne Woche später?

    Ich meine, Phoenix hätte 1 Woche vorverlegt :/

    Mir hat er gesagt ne Woche früher also 2.4.

    Im April musste ich den Termin vorverlegen - Ostersonntag erschien mir mehr als ungeeignet dafür :)

    Oh Mann, immer diese Terminschwankungen. :/ Das war die letzte Konstante hier im Forum auf die man sich verlassen konnte. :| Und nun so was.


    Wenn das so weiter geht ist Weihnachten bald im Sommer. ;) :D


    Na mal schauen wie das so klappt, hatte mich innerlich schon auf das 2. WE eingerichtet Euch mal wieder zu besuchen da's heute auch nicht klappt.


    bq b%q1

    Dann mal heute viel Spaß am Grill.

    Hier mal wieder ein Teil:


    Das das ein Ausrücklager ist war ja klar, hat Markus bereits richtig geantwortet. Aber mir ist noch nicht ganz klar von bzw. zu welchem Getriebe das gehören soll und ob es das auch im G1C gab?

    Gab es denn noch anderen Getriebe als das 020 am 827 Motor im G1C? Denn da ist ja was Kupplungsbetätigung angeht ziemlich "verkehrte Welt".

    Wir werden uns das ansehen und dann ggfls. hinten auch tauschen. Da ist es ja etwas komplizierter (?) wegen der Radlager.

    Wie gesagt, laut Udo kein technisches Problem sondern nur ein "nerviges" wegen dem Geräusch.

    Ja klar, aber wahrscheinlich hervorgerufen auf Grund des "Über-"Alters des Belags, die müssen ja in der Zeit völligst verglast sein und das ist dann hinten auch nicht besser wenn die genau so alt sind.

    Hin und wieder löst sich bei älteren Bremsbelägen (>10 Jahre) auch schon mal gerne der Belag von der Trägerplatte und hängt dann da nur noch so lose mit drin aus reiner Gewohnheit.

    Fazit: Werde mir ein Angebot über einen Wechsel der 23 Jahre alten Scheiben und Belege einholen und Diese wechseln lassen.

    Was ist denn mit den hinteren? Wenn nach 23 Jahre vorne noch die erste Ganitur ab Werk drin ist wird es hinten wahrscheinlich auch nicht viel besser sein ...

    Nur mal so als Gedankenanstoß. Aber wenn Dein Cabrio recht wenig gelaufen hat daß die so lange gehalten haben könnte ich mir vorstellen daß die hinteren Bremssättel nach dem zurückdrehen schwergängig sind und dann nicht mehr ganz lösen, kommt gerne vor.

    Na lecker……200.000 km angesaugten Straßendreck möchte ich eigentlich nicht in meiner Spülmaschine :sh78:

    Ach, wenn man sieht was da sonst alles an Druck saubergewaschen wird ...

    Aber ich hatte es vorher auch einmal von Hand vorgewaschen daß der gröbste Dreck und Staub schon mal vorher ab kommt.


    Heute nachmittag habe ich dann auch den Rest geschraubt und das neue Meyle Gebläse verbaut sowie ein paar Fotos gemacht:


    Heizungskasten abgesenkt:





    Leider hat das neue Gebläse in der hinteren Aufnahme / Nut erhebliches Spiel gehabt und gewackelt:



    Nachdem ich dann das Gebläse zig mal rein und rausgewürfelt habe und testweise nochmal das alte OE getestet habe ist mir aufgefallen daß die 2 Gummidämpfelemente hinten zu flach waren, da fehlten im vergleich zum Altteil etwas über 2mm. Also die Gumminupsie's getauscht und schon saß das gebläse auch fest.



    Wie war das bei Euch wenn Ihr die Gebläse getauscht habt? Haben andere Hersteller da besser passendere Gummi's?