Musst mal Staub wischen
Hab ich auch gedacht, mich aber nicht getraut ...
Musst mal Staub wischen
Hab ich auch gedacht, mich aber nicht getraut ...
So,
ich habe mich heute dann auch mal mit dem Thema beschäftigt und angefangen. Das mit dem "absenken" konnte ich mir erst nicht richtig vorstellen:
Aber jetzt hat es sich ergeben und ich habe verstanden wie Du das gemeint hast.
Zum absenken muß ich aber bestimmt noch die anderen 2 8mm (Kopf) diagonal gegenüberliegenden Schrauben lösen?
Für mich persönlich ist ein Oldtimer mit Kratzern, Dellen, Macken, Beulen und Steinschlägen von Vorbesitzern ein NO GO
Also ich bin da mit Udo einer Meinung. Wenn man's angeht, dann vernünftig und mit einem ordentlichen Ergebnis.
Hab meine beiden Cab's beide jeweils vor Inbetriebnahme einmal in den Farbeimer geworfen und erfreue mich nun an einem leuchtenden Flashrot. Die Hälfte hätte man eh wegen Rost, Unfall oder größeren Macken lackieren müssen, da konnte man es auch ganz machen.
Sieht auf den Bildern nicht so schlimm aus wie's wirklich was weil der Kiesplatzhändler zuvor einmal Politur investiert hatte, sonst hätte ich auch weiße Bilder posten können.
hier in Suedspanien? ABSOLUT keine Chance!
Dazu habe ich gestern von jemanden auch ne Story gehört:
Er hat einen Bekannten in Irland der auch div. ältere Mercedes fährt. Wenn da mal was dran ist hat er dort genau die 3 folgenden Möglichkeiten:
1: Nach Deutschland schicken
2: selber machen
3: Wegschmeißen
Läßt sich wahrscheinlich auch auf andere Länder und sämtliche spezielleren Gegenstände übertragen.
Ich habe einen neuen Nachbarn
Er ist aber schüchtern und hat sich noch nicht vorgestellt
Beste Kombination. 3er und 1 er Cabrio. Bei uns auch so. Beide in schwarz. Ist das ein 16v oder 8v?
Ja mit der Kombination ist man wirklich gut bedient und schließe ich mit an.
Jedoch ist mein 3er leider ohne Dach, dafür aber auch mit der GTI (8V) Maschine.
Heute habe ich mir ein paar Minuten genommen um mir neue Abdeckungen für die Heckklappe aus dem 3D-Drucker zu gönnen
Jo, tolle Idee und Umsetzung. Wäre eigentlich auch was für den Shop neben den Blechen für das Haubenschloß etc.
Das DU Teile von Werk34 verbaust hätte ich jetzt nicht gedacht wo Du doch sonst so auf ATE, INA etc. schimpfst.
Es sind immer die KLEINEN Dinge die mich so entzücken
Na Gott sei Dank kommt die Aussage von Dir und nicht von Deiner Ewa.
Dabei mal wieder auf ein Problem gestoßen.
Beim Wechsel von 2h Ventildeckel auf 2e Motor passt der Thermoschalter, welcher am VD befestigt ist nicht in den Spalt. Der Kabelschacht der Einspritzleiste ins im Weg. Deshalb meine Frage: Wie habt ihr das gelöst?
Die ABK Ansaugbrücke hatte Original auf der linken Seite den Thermoschalter sitzen. Meine Sorge ist nur das das Kabel zu kurz ist.
Kann ich den Schalter einfach irgendwo im Bereich des Zylinderkopfes hinsetzen?
Ja, genau, da war was. Da hatte ich auch irgendwie ein Mini-Problemchen mit. Glaube ich habe da damals einfach wieder den vom 2H mit angeschraubt oder den Halter leicht verdreht. War auf jeden Fall schnell gelöst und kaum der Rede wert. Kann aber gerne mal ein Foto machen wie's bei mir aussieht. Kann aber auch sein daß ich andere Platzverhältnisse habe da ich weiterhin die 2H-Einspritzleiste im ABK Saugrohr fahre.
Hier ein paar Vorlagen zum kopieren von den Usern die es bisher schon für Ihr Cab geändert haben:
Stephan / Sport Line nehme Ich an?
Ja, genau.
An den o.g. Punkten wie Doppelscheinwerfer, Rückleuchten, verdeckfarbe, Antenne, Felgen, Auspuff etc. habe ich auch ganz schön rumgebastelt, wobei ich erst dachte ich nehmen Deinen Roten und brauche nur meinen User und Bj. einbauen. Aber dann habe ich auch die vielen kleinen Details im Vergleich zu Udo gesehen ...
Aber das gute ist: Man wird dabei ja nicht dümmer.
Das Bild ohne Lupe speichern - rechtsklick - "kopieren" - in der Signatureinstellung "einfügen"
Nicht anhängen
Ja, jetzt und mit dem Hinweis habe ich es auch "gelöst"
Also bis jetzt sind wir noch zu zweit
Nachahmer sind gerne willkommen
Wir nennen uns dann die "PIXEL-GANG"
Nein, ich nehme kein Geld dafür, ich habe ja auch kein copyright auf das Bild.
Es ist nur viel Arbeit das Bild zu ändern und aufs eigene Cabrio anzupassen. Irgendwann hat man nur noch Punkte vor den Augen
Viel Spaß beim pixeln,
So, hab' dann heute Abend auch mal ne Runde gepixelt.
jetzt musst du noch die Lupe weg machen, also noch mal kopieren und einfügen.
Das habe ich nur noch nicht hinbekommen...
Trotzdem schönen Dank für die Info's und Anleitung, auch wenn's hier nicht so ganz richtig aufgehoben ist. Sieht trotzdem gut aus.
Aber vielleicht verschiebt ein Mod das Pixelthema auch mal in einen seperaten Thread?
Es geht um den Blindstopfen für die Kurbelgehäuseentlüftung am Zylinderblock.
Ich habe den Stopfen mit der T.Nr.: 357 121 140
Und der passt einfach nicht. Die Höhe zwischen Auflagefläche O-Ring und Nut für den Sicherungsring ist einfach zu hoch. Soll heißen wenn ich den Stopfen einführe kann ich den Sicherungsring nicht einführen.
Mal abgesehen davon das ich nicht glaube das der Sicherungsring auf den Flansch drauf passt.
Also, welcher ist nun der richtige Stopfen?
Ja, das Thema ist bekannt, war bei mir auch so. Habe den Stopfen ein wenig abgedreht, dann passte der. Musst mal versuchen ohne den O-Ring, dann sollte die Klammer als Sicherung rein passen. Dann weißt Du ungefähr wie viel weg muß.
Wollte auch noch neue Scheinwerfer und Blinker kaufen weil die nicht mehr so schön aussehen.
Welche könnt Ihr da empfehlen?
Das mit dem Relais Umbau ist ´ne gute Idee, werd ich wohl auch machen.
Bei den Scheinwerfern solltest Du drauf auchten die Hella mit dem Prüfzeichen E1 14551 zu kaufen, dann hast Du wenigstens die Option legal die Osram Night Breaker LED als H4 zu fahren, siehe im anderen Lichtthread.
Und der Booster bzw. Relais Satz ist sowieso, also auch mit LED eine gute Idee für den Lichtschalter.
Hallo Olli,
ja herzlich willkommen hier.
Die Vita Deiner Frau und der Fuhrpark hört sich ja ganz interressant an.
meine Autos waren Ihr wohl nicht gut genug (SLK und Jeep Compass).
Irgendwo habe ich das doch schon mal gelesen, an Deinem SLK hast Du ja noch ne Baustelle im Bereich Zylinderkopfdichtung?
Ich habe zufällig einen ähnlichen Fuhrpark:
Und auf den ErFahrungsbericht der Kombination 70 PS mit 3-Gang Automatik bin ich mal gespannt.
Viel Spaß und viel Erfolg beim schrauben.
Dann haben die bei Osram nicht die vollständige Verbauliste seitens VW / Hella bekommen oder irgendwie den einen (Golf 2 mit E1 14551) "vergessen" mit zu übernehmen.
Soweit ich informiert bin prüfen die nur 1x den Scheinwerfertyp mit der jeweiligen E-Nummer und übernehmen das dann auf alle dazugehörigen Fahrzeugtypen. Und die Prüfung ist ja erfolgt, die Typen sind drin, nur der Golf 2 fehlt.
Cool dann ist s ja recht einfach.
Ja genau,
die Erklärung bei Osram auf der Homepage schreckt erstmal ein wenig oder mehr ab und deswegen habe ich auch den direkten Link sowie das .pdf (als Anhang falls der Link mal irgendwann weg ist) hier "archiviert"
Findet nur wahrscheinlich kein Mensch mehr irgendwann ab nächster Woche wieder in den 14 Seiten.
Sollte man vielleicht mal ins Wiki "überführen". Wie geht das?
Streik sei Dank habe ich meine LED s noch nicht bekommen daher kann ich nicht sagen ob da eine gesonderte ABE bei liegt
Nein, liegt nicht bei. Auf dem Karton ist nur ein QR-Code zum selbst Download. Lt. Osram Homepage braucht man sogar noch einen 7-stelligen Sicherheitscode vom Trust-Aufkleber.
Da ich aber einen Satz für Werkstätten bekommen habe war da der direkte Link drauf und das gehampel mit dem Code fiel weg.
direkter Download für Werkstätten u.ä.
Ist auf der anderen Seite des Instrumentes ein 16 V oder warum geht der Tacho bis 260 und der DZM bis 8?
Aha,
jetzt nach Bereinigung und Verschiebung ist es klar.
Hatte mich schon gewundert daß nach Golf 3 gefragt wurde. Das passiert hier ja sonst nur wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt.
Aber umso besser, denn das Thema steht mir wie oben beschrieben für den 1er jetzt auch ins Haus.
Alles anzeigenIm Innenraum die zwei Schrauben der Mittelkonsole am Gebläsekasten rausdrehen.
Nun im Wasserkasten den Motor lösen (ich weiss nicht mehr welche Schraube das war)
Dann den Gebläsekasten um 1cm nach unten in den Innenraum drücken. Denn genau dieser 1cm wird an Platz benötigt, dass der Motoroben raus kann.
Motor tauschen.
Gebläsekasten von innen wieder hochschieben und oben mit 2 Schrauben befestigen.
Hallo Horst,
welche 2 Schrauben meinst Du denn damit genau? Hab ja schon allen möglichen Kram auseinander gehabt aber alles hinter dem Armaturenbrett kenne ich noch nicht so genau, da brauchte ich noch nicht hin.
Sind die Schrauben hier mit drauf? Oder wo finde ich die?
Gute Frage, würde mich auch interessieren. Ein neues ist auch schon da und bis Ende März muss ich das noch einbauen
Der Vollständigkeit wegen hier mal noch die ABG als .pdf für die Night Breaker LED H4.
Ich bin vor allen Dingen mal gespannt ob und wie oft ich dann damit bzw. deswegen die Kelle sehe und die Damen und Herren der Rennleitung den Zettel sehen wollen daß das legal so hell bläulich leuchten darf.
Vielleicht drucke ich mir dann mal dafür einen Block zum abreißen.
Auf dem alten stand "International Radiators" drauf. Keinen Plan was mich da 2008 geritten hat sowas einbauen zu müssen
Wahrscheinlich war damals die Auswahl noch nicht so groß wie heutzutage, da hast Du das gekauft was der "örtliche" Teiledealer Dir umgehangen hat bzw. wo er am meisten dran verdienen konnte.
Jetzt 15 Jahre später sind zum einen die "ErFahrungen" mit div. Teileherstellern größer sowie die Vergleichsmöglichkeiten in div. Shops bzw. Portalen sowieso.