wieviel Kw sind das ?
n bischen mehr als ein Balkonkraftwerk ...... _D
ich sehe da 11.... 12 kW
Ja genau, gut getippt da erkennt man den Profi. Es sind 11,5 kWp
wieviel Kw sind das ?
n bischen mehr als ein Balkonkraftwerk ...... _D
ich sehe da 11.... 12 kW
Ja genau, gut getippt da erkennt man den Profi. Es sind 11,5 kWp
Miss ich mal schauen ob ich da genug Zeit für hätte.
So ein Schwibbogen sind schon 15 Stunden Arbeit wenns ordentlich werden soll.
Mach mal erst Dein Cabrio fertig, danach freuen wir uns wieder über die Bögen.
.....Das ich jetzt auch stolze Besitzerin eines Schwibbogens( gerfertigt vom Hendrik aus Sachsen) bin , soooo toll gemacht und absolut einzigartig
Vielleicht sollte Henrik die mal im Shop neben den Kalendern anbieten.
Das Automatik-Cabrio hat übrigens eine neue Varta (VARTA E43 Blue Dynamic 72Ah 680A). Im Internet bestellt.
Also von Varta bin ich gerade etwas kurriert. Habe in 04/2020 für meinen eine Varta D15 Silver Dynamic 63Ah 610 A (EN) gekauft die im Oktober bereits die ersten Schwächen zeigte und wohl im Allerwertesten ist.
Im Winter immer ausgebaut und voll geladen im warmen Keller gelagert und dort regelmäßig nachgeladen. Und über die Saison regelmäßig und viel gefahren, also keine Standzeiten von größer 2 Wochen oder so.
Werde wohl so schnell keine Varta mehr kaufen.
Ein schönes Auto in toller Farbkombination. Und zum damaligen Kurs auch unglaublich günstig, alles richtig gemacht.
Auch der "Erhaltungszustand" ist bis auch die beschriebenen Blessuren wirklich gut, wobei man die auf den fotos nicht raus sehen kann.
Aber wieso hat der denn (als 92er) weder Leuchtweitenregulierung noch eine Nebelschlußleuchte? Kam das in der Schweiz erst später? Wundert mich daß VW bzw. Karmann da im Werk noch unterschieden hat und das dann weglassen konnte.
Die Kühlerabdeckung gibt es in zweit Breiten. Deine ist zufällig zu klein
Das mit der Kühlerabdeckung aus Alu verstehe ich auch nicht, Alu ist doch ein super Wärmeleiter und lt. der Beschreibung soll das vor Verbrennungen am heißen Kühler schützen. Wenn da richtig Wärme drin ist, würde ich mal sagen ist die Aluabdeckung auch so lecker warm daß man da Spiegeleier drauf braten kann.
Meine Probleme hören nicht auf.
Gestern Abend habe ich das Auto abgestellt. Jetzt wollte ich ihn starten. Er sprang kurz schüttend an, ging dann aus und nun gibt es offen bar keinen Strom mehr.
Außer der Innenraumleuchte scheint alles Saftlos zu sein. Keine Kontrolleuchte, keine Außenleuchte, kein Anlaufen der Spritpumpe, kein Warnbliker..
Gibt es eine Hauptsicherung? Was ist da jetzt explodiert?
Dann hast Du Dir ja die passende Baustelle für Deine persönliche Problembewältigung gekauft.
Ich weiß ja nicht wie & wo Du Dein Cab gekauft hast, anhand der unzähligen Threads zu zig Themen die Du hier aufreißt wäre es wohl (auch im Sinne der Verkehrssicherheit etc.) besser Dein Cab mal von einem wirklich fachkundigen durchschauen und vor allen Dingen instandsetzen / restaurieren zu lassen.
Ein über 30 jahre altes Auto muß man in der Regel immer einmal so richtig in die Runde schrauben bevor man damit starten / fahren kann, hat bei meinen beiden jeweils ca. 5 Monate für Technik, Lack etc. gedauert.
Da muß man halt einmal Tabularaza mit dem richtigen Rundumschlag machen, sonst verbringst Du mehr Zeit mit Fehler- & Forensuche, den einzelnen Reparaturen als Dir lieb ist, kommst nicht zum fahren und verlierst schnell die Lust da dann der Frust kommt.
Bzgl. des aktuellen "Probelms": Kling erstmal nach Batterie, am einfachsten mal überbrücken bzw. Laden was dann passiert oder vergammelte Massestellen. Muß man mal halt messen was passiert und bis wohin Strom & Spannung anliegt und vor allen Dingen was unter Last passiert.
Wo hast du das her ? Aus der Gartentor-Ecke im Baumarkt ?
Das würde ich aber auch eher im Baumarkt zuordnen
Würde mal schätzen: Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole?
Ich habe mir die Pappen mit einem Giebelwinkel von Hornbach nachgebaut, siehe: RE: Sind die Luftleitpappen noch zu bekommen?
Und da war auch noch genug Material für über drüber über, siehe:
Hört sich ja gut an…
Ich bin die Tage echt am überlegen meinen 1er gegen einen 6er zu tauschen. Hab nen schönen 6er als GTI gefunden
Ralf hat mich deshalb schon zusammen geschissen
Er meinte wenn ich das machen kommt er mit
Die Idee klingt doch super, Du musst nur das Wort "tauschen" gegen "Ergänzen" austauschen.
Nen 6er Cab. als GTI wäre doch ne perfekte Ergänzung, Dein Sporti frisst doch kein Brot mehr und mit Wertverlust ist da auch nicht mehr zu rechnen.
Also, ganz klarer Rat: Kaufen, nicht verkaufen!
Und: Der Trend geht eindeutig zum Zweitcabrio.
Für Saisonfahrer leider nicht machbar
Du meinst Quasi so:
Wobei mir mit Saison aktuell nichts fehlt, selbst der 3er (ohne Saison) steht ohne Batterie und abgedeckt in der Garage.
Ich hoffe es sah bei Dir dann nicht so aus:
Ach Udo geh ich recht in der Annahme das es für alle cabrio fahrer gedacht ist nicht nur die reinen Golf 1. Gelle damit es kein Unfrieden hier gibt. 😜🤣
Wir sind ja hier bei golfcabrio.de und nicht bei Golf1cabrio.de oder golf3cabrio.de. Wobei bei golf3cabrio.de ja auch die 4er mit dürfen. Ist halt so, muß man nicht verstehen.
Falschluft durch losen / nicht angeschlossenen Unterdruckschlauch der MFA hinten am KI.
Oder hast Du da zum Fahren nen Stopfen rein gemacht?
Da es beim Werk 34 sowie bei Weber bei den "Umrüstvergasern" zw. Schalt- & Automatikgetriebe unterschieden wird könnte man ja davon ausgehen. Leider steht in der Artikelbeschreibung da auch nix von bei und ich möchte mal behaupten wenn man da anruft und die Frage dort auf den punkt stellt wird man auch keine konkrete Antwort auf den Punkt bekommen.
Genau so wie hier im Forum
Nach 16 Jahren Schrauberei am Boden endlich eine Hebebühne in der Werke!
Das Equipment sieht doch super aus. Ein bisschen Neidisch bin ich auf die blauen VAG Tester vorne links.
In der ersten Staffel war er der "aufsässige" Sohn des Professors, Hollidri, Schürzen- (Schwestern-)
Jäger und überhaupt "contra". Dazu paßte ein weißes (durch seine Auffälligkeit "provozierendes") Cabrio
Ist das auch der Grund warum Dein Cabrio weiß ist?
Alles anzeigenDie Cabrios (vielmehr deren Farben) wurden an das Rollenbild des Dr. Udo B. angepaßt.
In der ersten Staffel ... weißes (durch seine Auffälligkeit "provozierendes")
Cabrio
In der zweiten Staffel ... Cabrio in "seriösem" blau.
In der Dritten Staffel ... Cabrio (mittlerweile NFL) etwas edler daherkommen: silber mit LeCastellet-Felgen.
War also alles "geplant".....
Da hat aber einer lange die alten VHS gequält und hin und hergespult. Ich möchte mal behaupten dem Großteil der Bevölkerung (mich eingeschlossen) ist nur das weiße Cabrio bekannt, wahrscheinlich wurde das auch mehr gezeigt samt dem legendären "Einsteigen".
Ich denke aber eher daß die Farbwahl nicht bewusst war sondern daß man sich jeweils ein G1C geliehen hat und hat dann die Farbe genommen die es halt hatte um dann die Filmkennzeichen aus FR zu montieren. Oder hast Du das offizielle Buch der Klinik mit Hintergründen und Stories sowie unveröffentlichen Bildern etc. gelesen?