Ein Reifenthread, da kann man mal wieder eine neue Tüte Chips aufmachen. Bei keinem anderen Thema gehen die Geschmäcker weiter auseinander, dementsprechend fallen die Kaufempfehlungen aus.
Ich würde ja sehr gerne Michelin Pilot Sport 3 montieren (hatte ich ja auch eingangs geschrieben), weiß aber nicht so genau, wie das nachher auf der Sportline BBS Felge aussieht.
Michelin Pilot Sport 3. Nass wie trocken über alles erhaben. Kosten Geld, sind es aber auch wert.
Der beste Reifen den ich bis jetzt auf dem Cabrio montiert hatte.
Ich habe auf meinem G1C ebenfalls seit 2014, also 9 Saison den Michelin Sport Pilot 3 gefahren, würde jetzt auf Grund des Alters zum Beginn der neuen Saison mal 4 frische aufziehen wollen. In den knapp 30 tkm habe die sich nicht stark abgenutzt, die könnte ich vom Profil nach lange fahren. Auch hatte ich, außer am Preis, nicht auszusetzen; fuhr immer gut, nicht laut, Grip auch bei Nässe und in schnelleren Kurven.
Habe auch schon überlegt auf welchen ich dann mal wechseln soll, aber nach den Einschätzungen sowie auch der persönlichen Meinung vom Fahrer des 81 gebauten Einheiten älteren Fahrzeuges tendiere ich doch beim Michelin zu bleiben.
Bei einem anderen Fahrzeug (SLK R170 - gut hat auch etwas mehr Qualm) hatte ich ebenfals die Pilot Sport 3 drauf und war gar nicht zufrieden, die machten bei langgezogenen und schnell gefahrenden Kurven quietschende Geräusche als ob man gleich abfliegt, mit dem Conti vorher und nachher nicht.
Auf meinem G3C fahre ich (ebenfalls in 195/50 R15) die Barum Bravuris 3, aber auch nur weil die damals beim Kauf der Felgen mit drauf und recht neu waren.
Die taugen aber überhaupt nichts, das Cabrio untersteuert und schiebt derbe über die Vorderachse.
Generell gibt es nur von Michelin in der Größe (195/50 R15) einen Reifen wo "Sport" draufsteht, bei den anderen Herstellern fangen die erst ab 45er Querschnitt an, dementsprechend gibt es im 50er Querschnitt nur den Öko- & Komfort 08/15 Reifen für die Hausfrau.