Moin,
also ich sehe das auch so, besser haben als brauchen.
Bei mir fährt auch die "Hosenträger und Gürtel gleichzeitig-Lösung" mit; ich habe im 1er sowie im 3er jeweils das Notrad samt Wagenheber und Werkzeug dabei sowie noch zusätzlich den Kompressor vom Tirefit (um ggf. kleine Undichtigkeiten nur wieder aufzupumpen und für kurze Strecken auf das Wechseln an der Straße sogar ganz verzichten zu können) sowie das Reifenflickzeug um da von außen grad ne Wurst rein zu machen. Kostet nur Kleingeld, kann aber sehr hilfreich sein.
Die Krux .... Mein neues Notrad in 16" aus einem Opel ( wegen der grossen Bremse vorn) passt vom Durchmesser her nicht in die Mulde.... fahre also gezwungener Massen mit Pannenspray und Kompressor durch die Gegend..... Das Notrad steht abholbereit in der Garage und müsste im Fall der Fälle durch Kollegen gebracht werden
Passt Bei Dir das nicht eins der Hinterräder im Notfall auch an der Vorderachse (also über die große Bremse) ohne ggf. am Kofflügel zu schleifen? Dann könntest Du auch wieder das VW Notrad mitnehmen, müsstest nur im Fall der Panne vorne halt 2x wechseln (Notrad nach hinten, Hinterrad nach vorne).
Außerdem findet das Differential den gleichen Abrollumfang bestimmt auch toller als dauerhaft ausgleichen zu müssen.