Beiträge von BI-SE 9

    1. 1x Buster ...bez.

    2. 1x tdjoker886 ...bez.

    3. 1x Graf_Zahl ..bez. plus IG Spende :) :thumbup:

    4. 1 x se_bastian ... bez.

    5. 2 x PHOENIX ...bez.

    6. 1x sgjp77 ...bez.

    7. 1x NOM-**** ...bez.

    8. 1x DeBär ... bez.

    9. 2x Blondes Gift ..bez.

    10. 1x Schnupper-Hase


    11. BI-SE 9 ..bez.

    ================

    .. 2 Kalender sind noch zu haben


    Mit dem ersten Platz nehme ich natürlich auch einen, in der Hoffnung das das Projekt nächstes Jahr Ford geführt wird und dann mehr Resonanz findet.

    Hallo Buster,


    hab gerade mit Interesse (da mir der 2E Umbau auch bevor steht) den Thread gelesen.

    Was ich noch nicht verstanden habe: Wieso hast Du "oben rum" alles vom 2H wieder eingebaut und nicht das Audi ABK Saugrohr samt den Komponenten wie im Wiki beschrieben?

    Generell hast Du ja eigentlich nur den (Hoch-) Block sowie die Einspritzdüsen getauscht. Da Du nun ja mit einem jungfräulichen Luftmengenmesser schon einen gewissen Erfolg erzielt hast würde ich als erstes mal wieder auf die Serien 2H-Düsen zurücktauschen und schauen was dann passiert.

    Die Fehlerbeschreibung hört sich so an, als wie wenn das gemisch beim Gasgaben plötzlich zu fett / zündunfähig wird. Dazu wäre auch das Kerzenbild noch interessant, da hat aber noch keiner drüber philosophiert.


    Bzgl. der Kopfdemontage und Prüfung der ventile bin ich mal gespanntob / was dabei rum kommt.

    Hallo zusammen,


    ja da muß ich Buster Recht geben, die Anzahl der eingereichten Fotos war wirklich sehr gering (um nicht unterirdisch zu sagen); eigentlich mussten nach den Einsendungen ja nur 3 Fotos abgewählt werden. :saint:


    Ich hätte auch mir nie träumen lassen, mit meinem mittelmäßigen Foto was ich Anfang der Saison mal gerade so aus der Hüfte geschossen und jetzt aus aktuellen Anlaß mit dem passenden Spruch versehen habe den ersten Platz abstaube. Danke schön an die anderen 12 Abstimmer. :thumbup: 8)


    Und das die unaufgeräumte Rumpelbude von Garage wo man unter der Plane gar nicht erkennen kann was sich da für ein Auto verbiergt nicht in den Kalender kommt war ja auch klar. Wenn hätte das eher so aussehen können:


    Hallo zusammen,


    auch vom einzigen oben Ohne Fahrer des Novemberstammtisches schönen Dank an Udo für die Bereitstellung von Location und Speis & Trank; es war wieder eine schöne Sonntagsbeschäftigung.

    Da diesmal nicht so viele Teilnehmer da waren, konnte man in Ruhe über durchgeführte und kommende Projekte sowie Treffen und Touren sprechen.


    Toller Sonntag, gerne wieder; von mir aus auch mal in Bielefeld.

    Hallo Udo,


    ja so schlimm sah mein Dach beim 3er Colour Concept zwar nicht aus, aber gewisse Flecken und Schatten waren da auch drin.

    Da habe ich vor knapp 2 Jahren mit Christian Petzoldt telefoniert; Ihm Bilder gemailt und den Profi um Rat gefragt;

    Ergebnis: Die punktuellen Flecken mit dem Färber mit einem Kuhtip einzeln nachfärben. Hat gut geklappt und auch gedeckt; nur leider waren die neu nachgefärbten Stellen dann dunkler wie der Rest.

    Also ganzes Verdeck gefärbt und impregniert.

    Renovo Cabrio-Stoffverdeck Färbeset, Schwarz - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel, Reinigungsknete, Autopflege, Microfasertücher, Oldtimerpflege, Lederpflege, Motorradpflege
    RenovoCabrio-Stoffverdeck Färbesset, Schwarz. Für Cabrios Renovo® Cabrio-Stoffverdeck Färbesset. Reiniger, Färber und Imprägnierung jeweils in 500 ml – Farbe…
    www.petzoldts.de

    Kann man gut machen, nur gut abdecken, die schwarzen Sprenkel hat man sonst überall. Und die gehen sehr bescheiden wieder ab, am besten mit der Reinigungsknete.


    Und Du hast es ja am Sonntag gesehen wie es geworden ist und aussieht.

    Wenn Du noch Fragen hast, melden.

    Ich werde wohl mein Dach im nächsten Frühjahr nochmal intensiv reinigen, nachfärben und impregnieren. Aber mit den Trockenzeiten ist das immer ein Projekt über 3 Abende.

    Na ja, wenn das alles so kompliziert und schwierig ist dann würde ich mal schätzen daß ein Großteil am Ende in der Mulde landet.

    Morgen ist nun mal bei Udo gerade wieder der Stammtisch und da könnte man das verbinden, nochmal extra nur zum gucken oder stöbern würde ich nicht extra anreisen wollen.


    Aber trotzdem viel Erfolg.


    Über die 2E Motoren kannst Du ja mal nähere Infos raushauen.

    Sonntag ist Stammtisch - wir kommen dann mal eben alle rum :wink:

    Das eine gute Idee, eigentlich brauche ich nichts, aber meist erkennt man den Bedarf ja erst wenn man es sieht....


    Das mit den 2E-Motoren würde ich mir mal anschauen wollen, das wäre aktuell das einzigeste Projekt was ich mir noch vorstellen könnte.

    Wer mehr als 3 mal teilnahm kriegt nen eigenen Stuhl

    :hihi:


    Hallo zusammen,

    ich hatte mir eigentlich vorgenommen auch noch mal (für mich zum 2. Mal) rum zu kommen. Werde mir dann wohl nen eigenen Klappstuhl ins Auto werfen.=O

    Wenn das Wetter es halbwegs zuläßt würde ich auch mit einem Forumskonformen KFZ erscheinen.


    Über Futter und benötigte Mitbringsel können wir ab dem 11. nochmal ins gericht gehen.

    Hallo zusammen,


    ich bzw. wir waren gestern dann auch zum ersten (und hoffentlich nicht zum letzten) Mal beim Stammtisch in Witten. Es hat uns sehr gut gefallen, tolle Leute, tole Cabrios, tolle Athmosphäre, tolles Essen (Danke an die Grillmeister) und natürlich ne mega Lokation. Es geht nichts über so eine ehrliche Schrauberhöhle.


    Auf Grund der sonst eher rückläufigen Anzahl an Treffen, Stammtischen und Ausfahrten (auch schon vor Corona) finde ich es super von Udo, mit ein bisschen Einsatz, Zeit und Herzblut die Treffen und den Stammtisch aus dem Boden zu stampfen.


    Auch die Ausfahrt war gut, hat mich gewundert daß 8 Autos im Pott zusammenbleiben konnten, daß hätte ich anders erwartet. Generell bin ich ja eher längere Ausfahrten gewohnt, aber auf Grund des restlichen Tagesprogramms passte das schon super.


    Wir haben danach den Tag noch am Kemnader See ausklingen lassen und waren dann so ca. 20 Uhr wieder zu Hause.


    Und natürlich hat der Tag auch noch ein bisschen Arbeit mit sich gebracht: Als ich gestern Abend von der Autobahn gefahren bin und an der ersten Ampel stand war der Leerlauf kein Leerlauf mehr, die Nadel stand bei 1,5 k. Kurze Fehlersuche heute nachmittag; die Leerlaufeinstellschraube hat sich gelöst und herausgedreht weil der Dichtring eckig ist und nicht mehr gehalten hat. Glücklicherweise habe ich die Schraube nicht verloren. Morgen mal einen Dichtring 5x2 suchen / besorgen: https://archiv.golfcabrio.de/f…%BCr-die-standgasschraube


    Und auch mein Problem mit den Windgeräuschen am Dachrahmen (Danke an Kai) habe ich schon mal deutlich verbessert, heute mal eine Umdrehung die Haken an den Griffen nachgestellt, nun beginnen die Geräusche erst so ab ca. 160 km/h (statt zuvor 120 km/h) und steigern sich danach nicht mehr so extrem. Nun kann man eine deutlich entspanntere Reisegeschwindigkeit fahren und kommt auch voran und kann sich dabei noch unterhalten.

    Im Winter arbeite ich dann mal noch die Dichtung ein wenig nach / auf und passe die Form der Dachkante ein wenig besser an den Scheibenrahmen an, dann wird's hoffentlich ganz gut bzw. ruhig.

    Hier war es super, mal ein paar andere Cabrios im vergleich zu sehen und zu spüren, wie viel Kraft mal am Hebel braucht. Da fehlte mir bis dahin der Vergleich.


    Ich hoffe, es im Winter nochmal zum Grillstammtisch zu schaffen, entweder mit dem Ganzjahres Cabrio (Golf 3 Colour Concept) oder mit dem Winter- & Lastenesel.


    EIn paar Fotos von mir habe ich in meine Galerie geladen: https://photos.app.goo.gl/fB6KQGVQbjsqH16P7