Beiträge von BI-SE 9

    ... Den miesen Reifen abgezogen und den Fehler gefunden: Die Knallfrösche haben doch tatsächlich beim Ventilwechsel das alte Ventil nur abgeschnitten und den inneren Pröppel in den Reifen fallen lassen <X

    Das ist halt der Grund warum die da arbeiten und nicht an Flugzeugen. Sonst würden die 15 Minuten für die Tagesschau nicht mehr reichen. ;)

    Moin,


    auf jeden Fall eine gute Verbesserung zu dem klassischen Trennschalter zum abdrehen.



    Allerdings würde ich für die Fraktion des ewigen Vergessens eine Lösung mit Zeitschaltuhr bevorzugen; wo quasi nach 12 Stunden einfach pauschal automatisch getrennt wird. Dann muß man zwar jeden Morgen einmal mechanisch wieder schließen, dafür wird aber bereits oberhalb der 12,1 V getrennt und die Batterie bleibt mit mehr Ladung stehen.


    Entweder gibt es sowas auch schon oder wird dann in kürze als Upgrade etc. kommen. Aber der Grundgedanke und Anfang ist schon mal gut, da ich die ErFahrung gemacht habe daß diese gewissen 1x im Vierteljahr-Fahrer auch immer das "Abdrehen" vergessen, genauso wie die Autos. ;(

    wir haben seit über 10 Jahren eine Mieterin bei der es keinen Grund zur Beanstandung gab. Nun zieht ihre neue "Lebensabschnittsgefährdung" dazu und es ist dies und das neu zu vereinbaren. Auf welche Seiten im www kann man schauen um gute Vertragstexte zu bekommen? Schließlich möchte ich dass es genau so gut wie bisher weiter läuft....

    Hi,

    also verhindern kannst Du das leider nicht daß sich jemand ins Unglück schmeißt. Aber wenn Du bereits 10 Jahre mit Deiner Mieterin bestens zurecht gekommen bist würde ich mal alles so lassen wie es ist. Sobald der "Neue" ein- bzw. zugezogen ist die Nebenkostenvorrauszahlung anpassen und gut ist.


    Da hat dann den Vorteil daß Dein Ansprech- & Vertragspartner weiterhin die gut bekannte Mieterin bleibt und wenn einer wieder auszieht ist das der zugezogene. Machst Du einen Mietvertrag mit beiden kannst Du ggf. den "zugezogenen" bei Auszug der jetzigen Mieterin einzeln behalten.

    Außerdem brauchst Du Dich so mit dem gar nicht unterhalten weil es nicht Dein Vertragspartner ist.

    Moin moin und herzlich Willkommen,


    Bei Deinem Nick-Name fällt mir gerade dieses nette Bild wieder ein:



    PS: Bitte nicht böse sein, aber das passte grad so gut. Aber bei Dir steht es ja für's Cabrio. 8o

    Ich habe meinen Subwoofer unter dem Handschuhfach. Bin sehr zufrieden damit

    Hallo

    Ich habe auf einer massiven Alu Platte den Blaupunkt THB200A unterm Handschuhfach,klingt super,alle anderen LS normal.

    Mehr braucht mann nicht.

    Ja, das ist wenn man keinen Platz verschenken möchte die beste Lösung. Habe ich auch so, einen Aktiv-Subwoofer von Blaupunkt. Einbau ist jedoch ziemlich fummelig weil alles über Kopf ist und eigentlich noch 3 Hände zum Halten fehlen. Am besten erst Platz schaffen und Beifahrersitz ausbauen.

    Nabend,


    Was sagt denn der Text zu P0341? Wenn man danach googlet kommen alles Fehler mit Nockenwellensensor; was hier wahrscheinlich auf Hallgeber im Verteiler hinauslaufen wird.

    Ist der Zündverteiler nach Erneuerung bzw. Tausch eingestellt worden? Und wenn ja wie? Die "moderneren" werden ja nicht mehr abgeblitzt sondern per Istwert passend hingedreht. Wahrscheinlich rührt der Fehlercode daher daß der Kurbelwellengeber vom "Nockenwellengeber" bzw. Hallsensor im Verteiler abweicht und hat erstmal nichts mit der eigentlichen Beanstandung zu tun. Da würde ich mal in Richtung Falschluft / Kurbelgehäuseentlüftung etc. suchen wenn die Dk bereits neu ist.

    Ihr braucht bei dem Radio gar kein externes Micro zu verbauen.

    Das Kienzle MCR 1120 DAB hat ein internes verbaut wie meine Blaupunkt auch und da es recht weit oben im A-Brett sitzt passt das mit dem internen Micro ganz gut


    Also kann man sich das Kabelverlegen und den Micro Knuppel im Auto sparen

    Hi,


    Ihr ist falsch. Olaf braucht dann ggf. kein Micro verbauen bzw. kann es erstmal so probieren. Ich habe noch das "alte" MCR 1118 DAB verbaut weil ich nach Möglichkeit immer gebraucht & günstig aus den Kleinanzeigen kaufe. Und das ist noch ohne das Micro im Gerät. War aber auch egal, das Micro hing ja eh schon, siehe oben.

    ... ich habe Leute kennengelernt die wußten gar nicht das der Lappen da drauf muss. ... Denen hat es auch noch nie einer gesagt - noch nicht mal die Rennleitung 8)


    Aber vielleicht wissen die das ebenfalls nicht :saint:

    Aber Nichtwissen schützt vor Strafe nicht. Wobei Nichtwissen nicht wirklich vorkomen kann, es steht ja im Fzg-Schein (zumindest in D, mag im Ausland anders sein)

    Möchte noch ergänzen, das Problem ist wenn ich auf " D " fahre und beschleunige. Schalte ich zurück auf Stufe 3

    und beschleunige dann wieder auf " D " funktioniert es.


    Stefan

    Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du mir den Kontakt zu dem Rentner vermittels. Wenn Er noch solche Aufgaben macht.

    Hallo Hubert,


    wenn es so wie oben beschrieben ist dann rutscht quasi der 4. Gang durch. Ob es dann an der Ansteuerung (=Mechtronik) oder einer Kupplung (z.B. der K3 in der EIngangswelle) liegt kann man vorher immer schlecht sagen. Aber ich kann mich entsinnen daß die Kolben von der K3 öfters defekt waren was denn im warmen zum rutschen führte.


    Als Literatur ist das SSP 172 sowie 112 zu empfehlen


    Schick mir mal bitte ne PN mit Telefonnummer, dann versuche ich den rentner mal zu erreichen. Aktiv ist der auf jeden Fall noch, hab den vorletzte Woche noch gesehen.


    Als wirtschaftliche Rep-Alternative sollte man ggf. auch die Umrüstung auf Schaltgetriebe in betracht ziehen, einfach beim Schlachter nen kmpl. Paket kaufen und umbauen. Fertig. Vor allen Dingen deutlich weniger Risiko und Kosten.

    Hallo Olaf,


    ja na klar, sonst macht das ja alles keinen Sinn. Es ist mir wichtig die Zeit im Auto auch noch zum telefonieren nutzen zu können, sonst hätte der Tag tw. zu wenig Stunden.

    Hier mal ein Bild, ich hab das Micro an der linken A-Säule recht weit oben sitzen. Ist aber nicht das was dabei war sondern ich habe das von der Bury Anlage die zuvor verbaut war übernommen und nur den Stecker adaptiert. Die Micros sind eh alle gleich.


           

    Aller guten Fragen sind 3:

    Ich möchte mir jetzt endlich mal mein Radio (Kienzle MCR 1120 DAB) einbauen.

    Hallo Olaf,


    ein tolles Radio. Ich habe seit letztem Jahr den Vorgänger, das 1118 verbaut und bin da sehr zufrieden mit. Gerade weil es ohne CD-Laufwerk ist (und dadurch nur noch die halbe Tiefe hat) kommt beim GIC sehr zum Vorteil da es hintem im Radioschacht immer recht eng wird. Die Probleme sind nun endlich vorbei.

    Wenn er Brombeerkörbchen, morgens kalt ist, schaltet er so einigermassen ..... ist auch nicht das gelbe vom Ei

    Hat er Betriebstemperatur schaltet er bei ca 50km/h in den dritten, fehlt der Vorschub. Heist, Drehzahl erhöht sich, Geschwindigkeit erhöht sich nicht, sondern bleibt gleich

    Problem ... Oelstand Getriebe ? Oelkühler ? oder Ventil Schaltkonsole ?


    Weis nicht mehr wo ich es gelesen habe .... Motortalk oder so. Dort war jemand, der in Dortmund oder näherer Umgebung jemand gefunden hat

    AG4 war und ist immer recht problembehaftet. Fahre ich zwar auch in meinem G3C, aber das gelbe vom Ei ist es nicht.

    Bzgl. Deinem Problem: Wenn es im warmen rutscht, kann es schon mal nicht am Ölfüllstand liegen (dann müsste der Fehler kalt sein) sondern es wird eine interne hydraulische Undichtigkeit sein, d.h. das dann dünnere ATF Öl bzw. der Druck geht auf dem Weg in die Kupplung verloren; entweden im Schieberkasten / Mechtronik oder in den Dichtringen der Kolben in der jeweiligen Kupplung.

    Ein Ölwechsel bzw. einen Spülung wird hier sehr wahrscheinlich nicht mehr helfen sondern das Problem eher noch verschlimmern da das neue Öl bestimmt schon dünner / fließfähiger ist wie das jetzige.

    Wir haben früher auch mal die AG4 repariert, auf Grund der aktuellen Preise gerade im Vergleich zum Zeitwert der Fahrzeuge macht das heutzutage keinen richtigen Sinn mehr.

    Falls es doch repariert werden soll, ich habe noch Kontakt zu einem Rentner der früher diese Automaten auch viel gemacht hat, das könnte ich ggf. vermitteln.


    Ölkühler: Auf jedenfall eine Gute Idee den mal zu tauschen oder am besten umzurüsten von dem Ölwärmewassertauscher auf einen konventionellen Luft-Ölkühler der vorm Kühler im Fahrtwind hängt. Besser mit 30 °C wärmer Luft kühlen als mit 90°C warmen Wasser! Ich habe das vor ca. 2 Jahren mal umgebaut, Fotos und Bericht im Nachbarforum: https://www.golf3cabrio.de/viewtopic.php?t=25508

    Also ich habe bei Ihm bereits mehrfach (schätze mal so 6x) gekauft, war immer in Ordnung. Die Großteile habe ich auf Grund der Nähe (ca. 50km) selbst abgeholt, Kleinigkeiten hat er mir auch schon geschickt. Allerdings ist der letzte Kauf auch schon ein paar Jahre her.