Ich kann auch nur positives von den 2240 berichten. Nachdem ich die Schläuche mind. Jährlich austauschen musste halten die neuen seit knapp 4 Jahren ohne dass sie auch nur Ermüdungserscheinungen zeigen.
Beiträge von Salivan3k
-
-
Ich scheine nun des Rätsels Lösung gefunden zu haben . Hinten ist ein abgeschnittenes Kabel welches Durchgang zum ZLS hat. Da der ZLS Zündstrom braucht werde ich mir die Tage mal einen abgesicherten Stecker dort anbringen. 👍
-
"Dafür ist nun ein anderes Kabel frei. Allerdings ist mir die Funktion völlig unbekannt. Grau Gelbes Kabel."
Ich denke es ist eher weiß/gelb und geht in Richtung Motorraum. Es sollte die Zuleitung für Stecker Nebelscheinwerfer unter dem Kühlwasserbehälter sein. Habe leider gerade keinen SLP zur Hand
Das grau kann durchaus eher dreckiges weiß sein. Ist auch sehr unterschiedlich grau. Da ich keine Nebelscheinwerfer habe, bleibt das dann so.
Einzig der Stecker mit dem Rot/schwarzen und rot/gelben Kabel ist also über. Ich habe gerade nochmal nachgemessen . Es ist Strom drauf sobald der Motor läuft . Allerdings findet sich hier kein Gegenstück. So bin ich am überlegen ob ich ihn zweckentfremde und von da aus den zusatzluftschieber bedienen werde. Allerdings muss ich hierfür noch das Kabel finden. (Es scheint mir jedoch so als ob das Kabel mal weit hinten abgeschnitten wurde)
-
Foto 1 ... ist das bei der ZE ?
Funzt Deine Innenleuchte ?
Gerade geschaut, du hast recht, muss wohl beim Ausbau der ZE mit abgegangen sein . Also das Kabel kommt an einem Kabel was sehr ähnlich aussieht und Dauerplus drauf ist. Dann funktioniert die Innenleuchte wieder. Dafür ist nun ein anderes Kabel frei. Allerdings ist mir die Funktion völlig unbekannt. Grau Gelbes Kabel.
Bei dem anderen Kabel oben scheint es das mit dem zusatzluftschieber zu sein. Es sieht so aus als ob es die Verbindung von den beiden Kabeln zu sein. Nur wo kann ich denn zur Sicherung 5 hin? Kann allerdings auch sein, dass ich mich wieder gerade voll in dem Schaltplan verhedder
-
Danke, ja die Torte hat mir ein guter Freund machen lassen.
Bevor ich den Wagen gekauft habe, hat die Werkstatt den Motor eingebaut. Die haben dann solche Sachen gemacht wie Benzinpumpe auf die Hupe gelegt, Zwischenwelle verdreht und all so ein Kleinkram. Deshalb bin ich ja seit 9 Jahren am Basteln 😅. Meine derzeitige Problemstellung habe ich schon im Technikbereich gepostet.
BigKeith :
Gerne doch. Dafür bin ich immer offen - oder eher gesagt das Cabrio 😄
-
Hallo,
ich glaube nach all der Zeit des Bastelns und Lesens ist es auch mal ab der Zeit mich vorzustellen. Ich bin der Timo, mittlerweile 30 Jahre jung und komme aus Bergheim bei Köln.
Seit 2014 habe ich mein Cabrio und könnte wahrscheinlich schon ein Buch da rüber schreiben. Nach nun 9 Jahren wird er langsam was und hat auch vor kurzem das H bestanden.
Ursprünglich war es mal ein RE, 2008 sollte der jedoch einem JH weichen. Ausgeführt von einer Firma. Bis heute verstehe ich bei keinem Schritt wie so eine Firma je arbeiten konnte.
Dennoch hab ich schon viel mit dem Cabrio erlebt und nach soviel herzblut soll es auch nicht mehr verkauft werden.
-
Hallo,
Nachdem ich nun seit 9 Jahren an meinem Cabby rumschraube , möchte ich nun das letzte schwierige Problem lösen, vor dem ich mich ehrlich gesagt bis heute gedrückt habe . Eins vorweg - ich bin gelernter Schlosser . Bedeutet Elektrik ist für mich das wo die Haare nach oben stehen wenn man es falsch gemacht hat.
Problem derzeit: der Warmlaufregler und vor allem der Zusatzluftschieber kriegen keine 12V. Bedeutet: ist es kalt, geht der Wagen auf 2000 Touren. Sonst läuft er eigentlich mittlerweile schön.
Hinter der ZE sind mehrere lose Kabel . 2 davon habe ich schonmal Fotografiert. Wo gehören die hin? Das unscharfe hat die beiden Leitungen Rot/weiß und rot/gelb .
Auf dem anderen ist dauerhaft 12v drauf.