ich glaube für einen gelernten sattler ist das eine einfache routine-arbeit. das dürfte jeder in der nähe des wohnortes können
Beiträge von Juergen D.
-
-
oh, klitzekleiner schreibfehler. danke für den hinweis.
es muss natürlich 1982 heissen
-
Wenn ich noch richtig rechnen kann, ist Jürgen das weitaus älteste Mitglied in diesem
Forum.
mathe 5. setzen!
-
Sind noch auf der Suche nach ner schönen Region in Oberbayern für nen Urlaub.
ich glaub davon haben die mehrere dort. wenn nur nicht die blöden berge die sicht versperren würden...
-
Dann kam Jürgen vorbei für eine Leck-Diagnose bei seinem 2er
udo, alles in ordnung mit dir??
ich war mit dem 1er cabrio da. hab sogar zeugen dafür
-
sag mal hermann, hab ich eigentlich was verpasst oder hast du dein neues auto tatsächlich noch nicht vorgestellt????
-
die Abdeckungen der Türtafeln ohne sie zu demontieren
hat er die neuen darüber genagelt?
watt der all kann...
-
Das ist ein Kreidler Flott MF25,
hatte erst gedacht, du hättest dich verschrieben und meinst florett.
flott habe ich noch nie gehört, aber geggogelt.
aber wir geraten hier off topic
-
18 (Jahrgang 1967)
coole frisur....
das mopped kenn ich nicht. das bild ist etwas unscharf, sieht aber nach kreidler aus. nur hab ich so eine kreidler noch nie gesehen
-
so, nun bin ich dran und ich fasse mich kurz.
mein erstes auto war 1882 dieses 78er 1303 cabrio in brasilbraun- metallic.
das foto entstand auf der urlaubsfahrt nach spanien.
ja, früher ist man mit 50 PS solche strecken gefahren !
drei jahre und 100.000km später wurde es getauscht gegen den nachfolger, hier in silber als GL-Modell mit 90 PS vergasermotor.
das bild ist auf dem julierpass aufgenommen auf dem weg nach st.moritz zum skilaufen( doppelscheinwerfer-grill nachgerüstet ).
vor 9 jahren habe ich mir dann wieder so ein käfercabrio zugelegt.
und nach langer suche fand ich vor zwei jahren auch wieder ein passendes golf 1 cabrio, diesmal allerdings in heliosblau als quartettmodell. aber das kennt ihr ja schon
-
Klar,wir haben ein Naturkunde Museum...
vergiss das deutsche fussballmuseum nicht
-
ich schaue heute moregn aus dem fenster und sehe dauernd irgendwelche oldtimer die strasse runter fahren.
schnell mal herrn google befragt, ob ich irgendwas verpasst habe:
RN+ Festival am 1. Mai: Über 200 Oldtimer und eine Formel-1-ÜberraschungAus dem gesamten Bundesgebiet werden die alten Boliden in den Dortmunder Süden kommen. Eine riesige Auto-Show erwartet die Besucher auf einem alten…www.ruhrnachrichten.deda war die hölle los.
aus geplanten 200 teilnehmern bzw autos wurden am ende laut veranstalter 500 fahrzeuge.
plus motorräder.
das alte industriegelände in aplerbeck platzte aus allen nähten.
eine super schöne veranstaltung bei mir um die ecke. alles queerbeet war vertreten. es war ein kommen und gehen. bei schönem sonnenschein eine wirklich gelungene veranstaltung, die nach 2 jahren pandemie-pause wieder stattfinden konnte.
schon echt krass, was im ruhrgebiet so alles an altem blech in den garagen schlummert
-
Schnapp Dir lieber sowas da: https://www.ebay-kleinanzeigen…abrio/2089660741-216-5654
wieso ist der so preiswert?
oder übersehe ich hier was?
-
bin heute beruflich im Odenwald....Übernachtung hier:
ist das das hotel, was kürzlich in der AB klassik vorgestellt wurde?
-
tja, der phoenix.....
reifendruck, ein ähnlich weites thema wie die wahl des "richtigen" öls.
also, definitiv hat der reifendruck einen starken einfluss auf die fahreigenschaften.
nicht ohne grund fahren die off-roader mit ihren allradkisten im sand mit gaaaaaaanz wenig luftdruck.
früher bei mir im motorradrennsport haben wir ganz genau geschaut, ob wir ein zehntel mehr oder weniger drauf machen, je nach temperatur und fahrbahnbelag. aber da fährt man auch in schräglage.
im auto ist das wahrscheinlich im normalen fahrbetrieb von untergeordneter bedeutung. für den passenden grip bei winterreifen bei entsprechender witterung darf es eher etwas weniger sein.
mein käfer z.b. soll vorne nur 1,3 bar drauf haben, hinten 1,6.
bei dem leichten vorderwagen würde der wagen bei üblich hohem luftdruck irgendwann anfangen zu hopsen.
so, zum thema zurück: ja, 3 bar sollten es im winter im stand gleichmässig sein
-
Mich hat erfreut, dass wir Zuwachs bekommen haben
PHÖNIX: udo, merken.
DAS ist mal ne grillausstattung
-
Kollegas Grillen Schrauben Labern Sonne
die würstchen waren aber auch so was von perfekt gegrillt!!
das wird das mass sein, an dem du dich zukünftig messen lassen musst.
war mal wieder ein rundrum schöner tag anner werke ( wofür man zu hause nur kopfschütteln erntet...)
-
Hast du die Dichtung gewechselt oder mit Ratschlägen geglänzt?
da muss ich grad noch eine eingebung mitteilen.
als ich dann irgendwann nach gefühlt 1000 gelösten schrauben ( mit 100 kommt man nicht aus ) die ölwanne in der hand hielt, da schwamm ja noch mindestens ein halber liter tief schwarze brühe drin. wir hatten den wagen mit den vorderräden auf den rampen stehen, er war also vorne angehoben. die ölablassschraube ist hinten an der ölwanne, das altöl fliesst also zur ablassschraube. dennoch verblieb ein nicht unerheblicher rest, der beim normalen ölwechsel NICHT abfliesst. der verbleibt also als altöl im ölkreislauf. keine schöne vorstellung.
das wird auch der grund sein, warum wir insgesamt gut 4,5 liter frisches öl reingeschüttet haben, bis der ölmessstab die passende menge angezeigt hat, obwohl die nachzufüllende menge öl mit nur 3,8 liter angeben ist.
-
Mir wurde keine Einladung ausgesprochen
das allerdings würde mir zu denken geben.....
-
haha. ich habe drei stunden unterm auto gelegen. hatte mir aber op-handschuhe übergezogen, damit meine zarten chirurgenhände keinen schaden nehmen.
gefühlt habe ich mindestens 100 schrauben bewegt. wahrscheinlich hab ich morgen muskelkater in den händen