Beiträge von Juergen D.

    Da bin ich mit "Udo" aber noch um einiges entfernt

    ja nee, is klar, wie willst du auch auf kilometer kommen, wenn du immer nur mit 90 hinterm lkw herfährst....

    gestern auf der autobahn hab ich reichlich reinigungsarbeit an der front und windschutzscheibe mitgebracht. da hat es aber nur so geplatscht.

    das kennt man von modernen, aerodynamisch gestylten autos gar nicht mehr in dieser form

    und da kam mir doch gestern auf der deichstr auf norderney ein golf 1 cabrio mit norder kennzeichen ( NOR ) entgegen.

    ich meine es wäre ein dunkelblaues VFL modell gewesen mit einer jungen frau am steuer, die auch freundlich gewunken hat, als sich unsere autos kreuzten.

    hatte hier schon mal von einem golf cabrio auf norderney gelesen. es gibt es also tatsächlich.

    kennt jemand den halter bzw halterin?

    grüße jürgen

    auf dem parkplatz vom wellenbad an der ruhr, stimmt´s?

    grüße von nebenan,

    jürgen


    ps: wofür steht die "2" hinterm golfichen?

    hi😀 ok ich wollte nicht sofort angeben 😋


    Mein dicker ist Baujahr 91 hat 98ps & begleitet mich treu seit über 3 Jahren 🖤

    ?thumbnail=1

    Ich denke, dass die meisten Cabrios aktuell aber nicht verkauft werden in der Preisklasse 8000 Euro plus.

    da habe ich einen anderen eindruck.

    nach meiner erfahrung stehen sich die angebotenen fahrzeuge eben NICHT die reifen platt, sondern sind nach relativ kurzer zeit weg.

    bis auf die immer gleichen ewig lang schon inserierten autos

    Was mir sonst noch auffällt ist, das kaum noch "richtig schöne" Cabrios, gefällige Außenfarbe mit original Lederausstattung angeboten werden.

    insgesamt wird sehr wenig angeboten. vor einiger zeit z.b. wurden in der autobild klassik in einer ausgabe mal fünf/sechs golf 1 cabrios angeboten. das war schon auffällig. aber auch einmalig. heute wird meist nur ein auto angeboten, wenn überhaupt.

    ich teile homerjay´s ansicht, dass brauchbare autos ab 8000€ angeboten werden.

    ich selbst habe mein auto ( siehe meine vorstellung: mein 86er quartett ) vor einem jahr für 7000€ gekauft und komme jetzt auch auf eine gesamtsumme von gut 12.000€.

    und ihr kennt ja den größten irrtum bei einem oldtimer: jetzt ist er fertig.....

    da sind oben zwei und unten zwei metallnasen, die dreieckförming aufgestellt sind. wenn man die ausgebaute düse wieder in die öffnung zurückdrückt, gleiten die metallklemmen an dem armaturenbrett entlang, müssen sich dabei eindrücken, um sich schlussendlich in endposition wieder zu voller größe aufstellen zu können. dadurch wird die düse arretiert.

    beim ausbau muss man also die nasen mit einen dünnen schraubendreher, den man zwischen düsenrahmen und armaturenbrett einschiebt,flachdrücken und die düse nach vorne rausziehen.

    klingt einfach, ist es auch. dennoch läuft man gefahr den dünnen rahmen zu zerbrechen

    Die Zukunft... :hihi:

    wenn die zukunft die ist, dass auf das im-kreis-fahren grundsätzlich verzichtet wird, dann war das ein erster schritt in die richtige richtung.

    ihr habt die meldung am wochenende registriert, dass renault als zweiter hersteller hinter volvo demnächst nur noch autos bauen will, die nicht schneller als 180 km/h fahren?

    wenn die dann nur noch drei bis vier liter sprit auf 100 km brauchen oder mit ihren akkus über 500 km weit kommen, dann ist das in meinen augen eine positive entwicklung

    Wenn es Ende der Saison noch ein Thema für Dich sein sollte, können wir uns ja nochmal kurzschiessen.

    da ich dann mein cabrio mit großer sicherheit immer noch haben werde, würde ich sehr gerne auf dein angebot zurückgreifen. melde dich doch bitte, wenn es so weit ist bei dir.

    grüße jürgen

    Danke, werde aber nicht verkaufen. Dann stehe ich wieder da um einen guten Rahmen zu finden. Wie gesagt es stört mich nicht.

    schalte mich hier mal ein, da ich angesprochen wurde.

    stelle gerne meinen kompletten und unbeschädigten chromlosen tachorahmen zur verfügung im tausch gegen den von mir gesuchten chromhaltigen. gegen entsprechenden wertausgleich.

    An mir soll´s nicht liegen

    sag mir quando sag mir wann....

    moin übrigens der herr, lange nichts von ihnen gehört.

    bei der planung bitte berücksichtigen, dass demnächst ein paar brückentage kommen wo wir doch alle wieder die düse machen werden....

    wie wäre es denn nächsten samstag?

    Da hat mich der Udo aka PHOENIX die Tage auf eine Idee gebracht...


    Die Abdichtung der Lüfterklappen


    Einmal ohne alles

    hi markus,

    bei mir pfeift auch die luft durch die lüfterklappen, obwohl sie geschlossen sind.

    können wir diese überholung mal gemeinsam machen?

    ich habe mich nicht getraut die lüfterklappen auszubauen. wollte keine nasen abbrechen.

    wäre schön, wenn du mir bescheid gibst.

    grüße jürgen