Noch kritischer wird es wenn das Auto durch 5 oder mehr Hände gegangen ist und alle Besitzer sollen extreme Wenigfahrer gewesen sein.
und natürlich NUR bei sonnenschein....
Noch kritischer wird es wenn das Auto durch 5 oder mehr Hände gegangen ist und alle Besitzer sollen extreme Wenigfahrer gewesen sein.
und natürlich NUR bei sonnenschein....
Ich denke, dass die meisten Cabrios aktuell aber nicht verkauft werden in der Preisklasse 8000 Euro plus.
da habe ich einen anderen eindruck.
nach meiner erfahrung stehen sich die angebotenen fahrzeuge eben NICHT die reifen platt, sondern sind nach relativ kurzer zeit weg.
bis auf die immer gleichen ewig lang schon inserierten autos
Was mir sonst noch auffällt ist, das kaum noch "richtig schöne" Cabrios, gefällige Außenfarbe mit original Lederausstattung angeboten werden.
insgesamt wird sehr wenig angeboten. vor einiger zeit z.b. wurden in der autobild klassik in einer ausgabe mal fünf/sechs golf 1 cabrios angeboten. das war schon auffällig. aber auch einmalig. heute wird meist nur ein auto angeboten, wenn überhaupt.
ich teile homerjay´s ansicht, dass brauchbare autos ab 8000€ angeboten werden.
ich selbst habe mein auto ( siehe meine vorstellung: mein 86er quartett ) vor einem jahr für 7000€ gekauft und komme jetzt auch auf eine gesamtsumme von gut 12.000€.
und ihr kennt ja den größten irrtum bei einem oldtimer: jetzt ist er fertig.....
der wagen sieht absolut klasse aus.
wenn alles stimmt, ist er 12.000€ wert.
meine meinung.
ob alles stimmt, kann man nur vor ort prüfen
da sind oben zwei und unten zwei metallnasen, die dreieckförming aufgestellt sind. wenn man die ausgebaute düse wieder in die öffnung zurückdrückt, gleiten die metallklemmen an dem armaturenbrett entlang, müssen sich dabei eindrücken, um sich schlussendlich in endposition wieder zu voller größe aufstellen zu können. dadurch wird die düse arretiert.
beim ausbau muss man also die nasen mit einen dünnen schraubendreher, den man zwischen düsenrahmen und armaturenbrett einschiebt,flachdrücken und die düse nach vorne rausziehen.
klingt einfach, ist es auch. dennoch läuft man gefahr den dünnen rahmen zu zerbrechen
Die Zukunft...
wenn die zukunft die ist, dass auf das im-kreis-fahren grundsätzlich verzichtet wird, dann war das ein erster schritt in die richtige richtung.
ihr habt die meldung am wochenende registriert, dass renault als zweiter hersteller hinter volvo demnächst nur noch autos bauen will, die nicht schneller als 180 km/h fahren?
wenn die dann nur noch drei bis vier liter sprit auf 100 km brauchen oder mit ihren akkus über 500 km weit kommen, dann ist das in meinen augen eine positive entwicklung
Wenn es Ende der Saison noch ein Thema für Dich sein sollte, können wir uns ja nochmal kurzschiessen.
da ich dann mein cabrio mit großer sicherheit immer noch haben werde, würde ich sehr gerne auf dein angebot zurückgreifen. melde dich doch bitte, wenn es so weit ist bei dir.
grüße jürgen
Danke, werde aber nicht verkaufen. Dann stehe ich wieder da um einen guten Rahmen zu finden. Wie gesagt es stört mich nicht.
schalte mich hier mal ein, da ich angesprochen wurde.
stelle gerne meinen kompletten und unbeschädigten chromlosen tachorahmen zur verfügung im tausch gegen den von mir gesuchten chromhaltigen. gegen entsprechenden wertausgleich.
vorbei an der Praxis eines Forumskollegen 😉
...der in diesem jahr sogar schon 2x den tank wiederbefüllt hat....
ich seh schon alle an ihren lüftungsgittern rumfummeln, bis der erste "scheisse" schreit, weil eine nase abgebrochen ist.
freu mich drauf euch alle mal wieder zu sehen
An mir soll´s nicht liegen
sag mir quando sag mir wann....
moin übrigens der herr, lange nichts von ihnen gehört.
bei der planung bitte berücksichtigen, dass demnächst ein paar brückentage kommen wo wir doch alle wieder die düse machen werden....
wie wäre es denn nächsten samstag?
ich stell mich da mal in der Reihe an ....
und nun an udo:
Alles klar,machen wir
PHÖNIX: vielleicht können wir das mal mit einem ersten offziellen "angrillen" anner werke kombinieren?
Ja aber jetzt rutscht meine Kupplung bei 200...
du meinst, wenn du vom dritten in den vierten gang schaltest?
Da hat mich der Udo aka PHOENIX die Tage auf eine Idee gebracht...
Die Abdichtung der Lüfterklappen
Einmal ohne alles
hi markus,
bei mir pfeift auch die luft durch die lüfterklappen, obwohl sie geschlossen sind.
können wir diese überholung mal gemeinsam machen?
ich habe mich nicht getraut die lüfterklappen auszubauen. wollte keine nasen abbrechen.
wäre schön, wenn du mir bescheid gibst.
grüße jürgen
hört sich alles nicht gut an.
ist das ein bekanntes, häufiger auftretendes problem?
worin seht ihr die ursache?
Zur Zeit ist die Persenning in Ostfriesland, die Tage geht sie per Post auf die Insel Norderney
skater: da muss ich mich mal einklinken: wer auf norderney hat ein 1er golf cabrio?
bin dort regelmässig, auch mit meinem 86er quartett, zuletzt im märz.
kenne aber niemanden auf der insel, der sonst noch einen fährt.
würde den aber gerne kennenlernen. bitte daher um entsprechende hinweise.
grüße jürgen
guten morgen in die runde und euch allen frohe ostern!
auch ich bin der meinung, dass dieses thema nicht in ein autoforum gehört.
dazu ist es viel zu sehr geprägt von halbwahrheiten und glaubenssätzen. das führt in der tat nur dazu, wie udo sagt, dass wir uns "anne köppe" kriegen.
aber, und auch dieses geht an udo, worte wie gehirnwäsche und gesichtspampers tragen gewiss nicht zur versachlichung bei.
wir alle haben davon mehr oder weniger keine ahnung. ich als mediziner VIELLEICHT ein ganz klitzekleines bisschen mehr als andere. drum ist es wohl besser, diese diskussion hier nicht weiter zu führen.
ein satz sei mir hier noch gestattet: wer je erlebt hat, wie auf den intensivstationen gestorben wird und wie hilflos das pflegepersonal daneben steht, wer je selbst oder in der familie einen covid 19fall erleben musste, der mag zukünftig etwas zurückhaltender urteilen.
in diesem sinne: euch allen frohe ostern!
ich hab die astra-suppe drin.
wie man hier bei uns im pott sagt: besser wie nix, wo?