Beiträge von Juergen D.

    zunächst einen ziemlich zerschossenen schwarzen nachfacelift auf dem hellwegparkplatz in wellinghofen.

    später dann noch aus den augenwinklen heraus einen ziemlich gut aussehen roten nachfacelift ( model coast ??? ) an der hagenerstr in kirchhörde.

    und was hatte der für ein kennzeichen??

    DO-JD...

    meine initialen !! ( meine autos haben allerdings alle DO-D... )

    hallo zusammen,

    ich wollte meinem 86er quartett zu mehr licht verhelfen, aktuell sind dort scheinwerfer von autopal drin.

    ich suche die passenden von hella, aber im zubehörhandel habe ich keinen händler gefunden, der aktuell welche lieferbar hat.

    weiss irgendjemand eine quelle, die über hella schweinwerfer verfügen? cp bietet die meines wissens gar nicht an

    so, heute hab ich mal ein kompressionsdiagramm machen lassen.

    verbaut ist seit 2012 ein atm mit damals 108.000 km laufleistung. und zwar ein 88er jh motor, also schon mit hydrostösseln statt tassenstösseln. der hat aktuell weniger als 130.000 km runter.

    hier das diagramm.

    wie beurteilt ihr die werte?

    was sagen sie aus?

    na da staune ich ja, wie du deine 193cm unter das dach unseres 1er cabrio´s faltest. die sitze sind ja eh schon so hoch. schau ich mir gerne am 26ten in witten an;).

    ich kann diesen ganzen digitalen anzeigen nichts abgewinnen. warum habe ich mir die drei vdo-zusatzinstrumente eingebaut? weil ich zeiger sehen will. analoge technik, die begeistert. old school.

    wenn man bei einem modernen auto die heizungsluft von der windschutzscheibe in den fussraum verstellen möchte, muss man sich von menue durch´s untermenue manövieren, wenn man es denn findet.

    bei unserem auto reicht es einen schieber zu verstellen.

    diesen ganzen elektronikkram, der da heute verbaut ist, den braucht kein mensch. oder was meinst du, wie oft man in so einem auto seine rundenzeit auf der nordschleife stoppt?

    ich kenne niemanden, der das macht

    Es nennt sich Querträgerverkleidung 155 867 890 B 05T . EoE 03.2005

    Auch bei CP nicht erhältlich.

    ahhhh, ich lese gerade richtig: auch bei cp NICHT erhältlich.

    das erklärt auch, warum ich bei eingabe der teilenummer keinen treffer angezeigt bekomme.


    weiss denn jemand, wo man diese querträgerverkleidung bekommt?

    ich habe über viele jahre nun sehr gute erfahrungen mit einer kleinen firma in gelsenkirchen gemacht.

    sattlerei kaluza.

    ein ein-mann betrieb, der dieses gewerk schon seit vielen jahren betreibt und weiss, was er tut.

    war gerade noch in dieser woche mit meinem golf cabrio bei ihm. gerade dieses fahrzeug kennt er mit verbundenen augen.

    faire preise und solides handwerk, dazu ein sehr sympathischer mensch.

    keiner, der einem verspricht, holen sie ihr auto in 2 stunden wieder ab, dann ist das neue dach fertig.

    wer selbst handwerker ist weiss, qualität braucht zeit. und die nimmt er sich

    so, das rätsels lösung war am ende doch der gaszug.

    der wurde nämlich entgegen meiner vermutung zunächst NICHT ausgetauscht.

    mit neuem gaszug ist das nervige klemmen des gaspedals vorbeit.

    nun kann man wieder ganz normal leichtgängig gas geben

    wird schwer sein, dafür einen käufer zu finden.

    die farbe ist schon echt schräg. aber fast schon wieder gut, in dieser kombination.

    auf jeden fall hat das auto was sehr spezielles.

    auch einen sehr speziellen preis.

    welche käuferschicht erreicht man damit? vielleicht stellt sich so was jemand in die garage seines ferienhauses in marbella, wer weiss....

    üblicherweise sind die hebel für die heizungsregulierung und der gebläseschalter bei eingeschaltetem licht ebenfalls beleuchtet.

    das funktioniert bei mir aber nicht mehr. unterhalb des radios bleibt es dunkel.

    kann man da ein birnchen einzeln ersetzen oder muss man die gesamte mimik ersetzen, weil das birnchen eingegossen ist?

    hat jemand ggf ein altteil zu verkaufen?

    hier mal ein kurzes update.

    mittlerweile ist der wagen von der einen a-säule über das heck bis zu anderen a-säule lackiert worden. dazu kamen die dreiecksfenster raus und natürlich sämtliche leisten wurden demontiert. die lackierung ist absolut gelungen und nun sieht er doch schon mal ganz anders aus, zumal auch die einstiegskästen und die holme lackiert wurden. nun ist er zumindest in diesem bereich frei von macken.

    eine erste längere ausfahrt hat er nun auch hinter sich. er läuft gut, fühlt sich flott an, auch wenn es wahrscheinlich auf grund der geräuschkulisse nur subjetiv flott ist. der tacho geht ja deutlich vor, bei anzeige 140 km/h werden es wohl knapp echte 130 km/h sein. verbrauch bei rund 600 autobahnkilometern plus 60 landstrasse 56 liter, was einem verbrauch von 8,5 litern entspricht

    etwas anstrengend war die dauerhaft ausströmende warmluft. hier scheint das heizungsventil defekt zu sein.

    weitere zuwendung braucht noch die instrumentenbeleuchtung, heizungsregelung und gebläseschalter bleiben dunkel.

    und der kilometerzähler ebenso wie der tageskilometerzähler streiken. mal drehen sich die rädchen für ein paar kilometer, mal nicht. unterm strich eher nicht.

    also ist hier und da noch etwas feintuning nötig, aber schritt für schritt wird es langsam.

    dem verdeck fehlt noch die rechte spannung. da will der sattler demnächst für sorgen

    für alle interessierten,

    das beliebte schrauberbuch zum golf 1 cabrio, das lange nicht mehr zu kriegen war, ist ab sofort wieder lieferbar.

    wurde mir soeben vom motorbuch versand zugeschickt.

    kosten 29,90€ alles inclusive.

    viel spass beim lesen

    danke, hab es mir angeschaut.

    das sind komplette dichtungen inclusive der endstücke.

    zu einem sehr hohen preis. 145€ plus mwst.

    ich meine es gab die endstücke auch einzeln, ohne die ganze leiste. falsch?


    bei werk34 kosten sie 111€ inclusive mwst. hat jemand erfahrungen damit?