hört sich irgendwie nicht richtig an, aber ein Foto wäre hilfreich
Beiträge von darktwo
-
-
Ist ja schnell gemacht. Werde berichten
-
Hallo zusammen, brauche auch mal wieder eure Hilfe.
Es tritt folgendes Problem auf: Beim Startversuch (meistens wenn das Cabrio ein paar Tage gestanden hat) gehen alle Kontrolleuchten nornmal an und der Anlasser klackt nur oder kattert (wie bei einer leeren Batterie). Versucht man erneut zu starten tut sich ncihts mehr. Keine Kontrollleuchte, kein muks vom Anlasser.
Sobald ich dann die Masseverbindung der Batterie kurz trenne ( Vorbesitzer hat da einen Batterietrenner verbaut, es reicht den einmal auf und zuzudrehen) und einen erneuten Startversuch mache springt der Motor ohne Probleme oder große "Orgelaktionen" an, als wenn nichts gewesen wäre.
Bei warmen Motor läuft alles einwandfrei, da treten die Symptome nicht auf.
Da mich das Problem bereits im letzten Jahr verfolgt hat, habe ich bereits den Zündanlassschalter und das X-Relais gewechselt. Danach wurde es im letzten Jahr besser, aber komplett weg war das Problem nie. Die wenigen male die ich in diesem Jahr bisher das Cabrio gestartet habe trat das Problem fast immer auf. Die Batterie wurden den Winter über immer wieder geladen und dürfte nicht das Problem sein. Spannung passt auch.
Jemand eine Idee?
-
bei den Seitlichen Seilen gibt es verschiedene Längen. Das hintere sollte eigentlich gleich sein. (Eventuell bei den Verdecken der ersten Baujahre anders, da das Verdeck anders aufgebaut war)
Das vom Cabriozentrum wird bei dir passen.
-
Steckerbelegung vom Beta II
-
Das ist genau das was ich denke, dein Dach ist auch viel weiter vorne.
Stimmt, aber auch wenn das Dach bei bc229 weiter vorne wäre, ist da immer noch der Spalt zur Türdichtung.
-
Für mich sieht es so aus, als ob die vordere Dichtung am Übergang zu Tür etwas zu kurz ist und da das Wasser reinkommt. Bei mir ist dieser Spalt nicht zu sehen.
-
Wie sehen denn die Stossstellen der Dichtungen bei geschlossener Tür von außen aus?
-
Habe jetzt schneller als erwartet einen Satz passende Sportsitze ergattern können.
Die Sitze habe ich erst mal zum reinigen und aufarbeiten zerlegt. Der Stoff ist eigentlich in recht guten zustand. Am Fahrersitz guten die äußeren Wangen schon mal ersetzt. Da wurde im Prinzip sehr gute Arbeit geleistet, leider passt die Farbe nicht zum Rest. Werde versuchen da noch was passendes zu bekommen bzw. einnähen lassen, falls ich bei einem Sattler noch den passenden Stoff finde.
Auf dem letzten Bild ist Bezug schon frisch gewaschen. Hier sieht man den Farbunterschied der beiden Seitenwangen. Hat sich wieder gelohnt.
-
Die Mintgrünen Sitze gehen ja gar nicht. Wer kommt denn auf so einen Idee?
-
Damit auch meine Vorstellung mal im neunen Forum ist geht es hier mal weiter.
Im April geht es erstmal zum TÜV, wenn da nicht großes beanstandet wird sind für dieses Jahr sind außer den üblichen Wartzungsarbeiten nur Kleinigkeiten am Cabrio geplant. Außer ich bekomme noch Sportsitze passend zu meiner Innenaussattung...
Was bisher geschah: