Beiträge von Evets

    hallo


    Klemme mich mal mit dran.

    Habe meine VDOs auch eingebaut und angeschlossen.

    Dank Wiki alles sehr gut machbar, vor allem mit den G2 G5 ODER G8 Klemmen in der ZE und dem Massestern.

    Danke dafür

    Aber: beim Motorstarten bewegt der Temp sich nicht, normal da kalt.

    Batterie macht was sie soll

    Druck spring sofort auf 5 Bar.

    Instrumente Audi 80

    Druckgeber oben am Kopf mit originalkabel und den blau/gelben.

    Tempgeber unten am Flansch, da noch Anschluss vorhanden

    Soviel Text, aber warum springt das Ding gleich auf 5 Bar ?

    Strom entweder von den G2 oder Ģ5 Klemmen.

    Weiss das nicht mehr. Oder sogar beide

    Licht von G7 Klemme 56 Abblend/Fernlicht glaube ich

    Kann es sein dass der Massestecker ab ist ?

    Wieder den ganzen Krempel ausbauen , mit dem super einfachen Knieschutz ???

    Danke

    Hallo

    ich erfreue mich an meiner Lederausstattung (die ich am WE abgeholt habe), die ich gerade am putzen bin. :P

    Gerade eben erst den Stoffinnenraum richtig sauber gemacht und jetzt tue ich mir das schon wieder an.

    Nachteil: Handarbeit gefragt, hier kann kein Nasssauger helfen.

    Lasse Fotos folgen vom Stoff und vom Ledersitz

    Danke @ Phoenix,


    will doch nur den Rest raus haben ...pffff

    Werde wieder alles schliessen, Themostat raus und kurz starten um Druck zu erzeugen.

    Dann Wasser einfüllen, alle snochmal starten und dann alles wieder ablassen.

    Kühler und Schlauch erneuern und befüllen


    Mal kucken wie es dann aussieht

    Hi Classic Liner


    danke, aber Thermostat raus ok, aber mit auffüllen oder ohne ? also nur rausnehmen und kurz starten ?

    wenn ja dann doch mal spülen um soviel blaues Zeug raus zu kriegen bevor man Pink einfüllt


    Gruss

    Hi Leute,


    mein Kühler war extem rostig und wird ersetzt.

    Ich will hier nur nachfragen ob ich keinen Denkfehler mache.


    Tiefster Punkt sprich unterer Schlauch vom Kühler abgezogen, den Ausgleichsbehälter auf und schon lief die Suppe.

    Plus minus 2,5 Liter blaue Kühlflüssigkeit konnte ich dem Patienten entnehmen. Flüssigkeit war sauber und nicht verschmutzt, also muss nix gespült und x mal ausgewaschen werden.


    So weit so gut, das war ja aber nur der Teil der im Kühler und im Behälter war.

    Meine Frage jetzt lautet: Wie kriege ich den Rest raus ? (sollen ja 6 oder 6,5 liter drin sein)

    Heizung auf Warm stellen, Thermostat ausbauen und Wasser nachfüllen bis der Lüfter anspringt und dann alles ablassen ? oder kommt der Rest auch raus wenn ich nur das Thermostat abbaue und kurz starte damit der Rest ausgespuckt wird ?


    Befüllen werde ich mit dem pinken Zeug G12

    Danke

    Hallo


    nach 3 Jahren habe ich wieder Lust Caby zu fahren (und auch Zeit).

    Also habe ich dem Stubentiger den Miertvertrag gekündigt.

    Sitze, Teppich und Knieschutz samt Mittelkonsole raus.... putz sich besser 8o

    Sitze und Teppich mit den Nasssauger gereinigt und beim Innenraum sauber machen kam dann der Schreck

    Kabelsalat von einem der Vorbesitzer und Rost am Schaltbock <X


    Frage an das Forum bevor ich mich totsuche im Handbuch:

    Was sind das für Stecker und oder abgeschnittene Kabel ?


    Danke

    Danke @ all.

    @ Phoenix: ich wollte einfach alles von einem Händler haben, aber das mit dem Kühler ist mir so punkto Marke nicht bewusst gewesen. Deswegen ja meine Frage ob man das alles ruhig beim Oldtimer Werk bestellen kann

    Dann bestelle ich den Kühler wo anders.


    Danke

    Steve

    Guten Morgen,


    ich bin dabei meinem Cabby ein paar neue Teile zu besorgen.

    Passen die Teile vom Oldtimerwerk oder lieber wo anders bestellen ?


    Will einen neuen Kühler bestellen mit neuem Temperaturschalter (wenn schon, dann schon).

    Wollte einen mit integriertem Ausgleichsbehälter, aber die sind alle so "klein".

    Bestellen wollte ich diesen KÜHLER

    DIe Haltebleche vom Kühler oben, da sehe ich dass es so eine Art Unterlegscheiben gibt dafür ?


    Ausserdem wüede mich interessieren ob einer hier den Kühlwasserschlauch vom Ausgleichsbehälter vom Golf 2 verbaut hat.

    Mich stört es einfach dass der originale quer durch den Motorraum läuft.


    Danke

    Steve

    Hallo


    ich wollte die nächsten Tage meine Heckklappe ausbauen, da Verdacht auf Rost unter dem Plastikteil. (wenn nicht dann zum sauber machen)

    Frage, wie kriegt man dieses Plastikteil (Kennzeichenhalterung) runter.

    Habe gesehen dass die geklippst sind, aber kann man da ohne Bedenken dran "ziehen" oder gibt es da einen Trick ?


    UNd falls die Plastikdinger sich in Richtung Valhalla verabschieden, gibt es noch Erstaz online bei den bekannten Teilehändler ?


    Danke & Gruss

    Steve

    Den ganzen Bestellcode sehe ich nicht.

    Habe ein Foto vom Aufkleber bekommen mit den Codes.....

    Auf den Fotos sieht man dass ein blaues Dach, Le Castellet Felgen drauf sind, und die blauen Stoffsitze und ein Elektroverdeck

    Ausserdem scheckheft gepflegt und 180.000 gelaufen

    Was ist mit den WK8 und WK9 Codes ?


    Danke

    Hallo,

    ich greife das Thema nochmal auf....

    Habe Interesse an einem Cabby und kann nicht alles finden in punkto Codes auf dem Aufkleber...


    Baujahr 1991


    Nummer 36-3-0138 (also 36KW am 3. Tag ?)


    LC5N = Farbe

    MSA

    WK8 = ???

    WK9 = ???

    067 = 54 amp Batterie

    130 = Gurte Hinten

    462 = antenne Teleskop

    714 = Stoffsitze blau

    657 = Servolenkung

    979 = sound damping under engine and transmission (mehr habe ich nicht gefunden)

    2H = Motor

    AUG = Getriebe


    Auf den Fotos sieht man ausserdem ein blaues Verdeck


    Danke